emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 25 Jun 2025 15:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4188 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 246, 247, 248, 249, 250, 251, 252 ... 280  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: new Kid on the Blog..
BeitragVerfasst: 31 Aug 2014 20:33 
Das Lanza-Emu

Heute war der Riesenbeck Triathlon, Olympische Distanz 1,5 - 44 - 10 km. Meine erste Teilnahme hier war 1987. Das Wetter war mit 18 grad kühl, für mich perfekt. Wir hatten lange Glück, am Start wars sogar schön sonnig, der See hatte um die 18 grad. Bei Km 30 auf dem Rad kam der grosse Guss und wie.. Hammer, ich mag so was ja, die Strassen waren eh schon glitschig, da musste man noch mehr aufpassen. Mit meinem 33 er Schnitt war ich zufrieden. Das Laufen war eine ziemlich matschige Angelegenheit, irgendwas um 51 minuten. Endzeit 2:43:34, so wie immer hier eigentich, aber es hat total Spass gemacht und das Wettkampfgefühl war klasse. Peter war 2. gesamt, Hammerleistung, mein alter Kumpel Markus hat sein Triathlon Comeback gegeben.. das war grosser Sport, Herr Kollege, saustark, herzlichen Glückwunsch.

Foddos gibts beim Gesichtsbuch... https://www.facebook.com/peter.werp/med ... 450&type=1

Ich hoffe noch auf gutes Wetter die nächste Zeit, dann kanns noch ein nettes Jahr werden. :-)

BeitragVerfasst: 31 Aug 2014 20:41 
Schach-Emu

Kiwi03 hat geschrieben:
Heute war der Riesenbeck Triathlon, Olympische Distanz 1,5 - 44 - 10 km. Meine erste Teilnahme hier war 1987. Das Wetter war mit 18 grad kühl, für mich perfekt. Wir hatten lange Glück, am Start wars sogar schön sonnig, der See hatte um die 18 grad. Bei Km 30 auf dem Rad kam der grosse Guss und wie.. Hammer, ich mag so was ja, die Strassen waren eh schon glitschig, da musste man noch mehr aufpassen. Mit meinem 33 er Schnitt war ich zufrieden. Das Laufen war eine ziemlich matschige Angelegenheit, irgendwas um 51 minuten. Endzeit 2:43:34, so wie immer hier eigentich, aber es hat total Spass gemacht und das Wettkampfgefühl war klasse. Peter war 2. gesamt, Hammerleistung, mein alter Kumpel Markus hat sein Triathlon Comeback gegeben.. das war grosser Sport, Herr Kollege, saustark, herzlichen Glückwunsch.

Foddos gibts beim Gesichtsbuch... https://www.facebook.com/peter.werp/med ... 450&type=1

Ich hoffe noch auf gutes Wetter die nächste Zeit, dann kanns noch ein nettes Jahr werden. :-)

:daumen

BeitragVerfasst: 11 Sep 2014 08:49 
Das Lanza-Emu

Guten Morgen zusammen,

Letzte Woche Montag hab ich mir im Adrenanlinrausch von dem Sonntag davor überlegt, ich könnte ja noch in Köln die Mitteldistanz machen. Übers TS Forum bin ich dann auch noch recht günstig an einen Startplatz gekommen, die normale Startgebühr wär mir definitiv zu teuer gewesen. Montag war ich dann locker 35 km radeln, Dienstag plantschen, Mittwoch war ich ne Stunde laufen, war da aber schon richtig schön kaputt.. da kam doch der Hammer von dem Rennen am Sonntag vorher durch. Donnerstag bei allergeilstem Wetter hatte ich aber keine Zeit.. da waren wir mit der Firma Paintball spielen, das wird definititiv nicht mein neues Hobby.. leider konnte ich mich davor nicht drücken.

Freitag Pause, Samstag locker ein paar km kurbeln.

Von Samstag auf Sonntag hab ich richtig beschissen geschlafen, man sollte abends kein Bierchen mehr trinken und dann nachts x mal aufs Klo rennen... das ist irgendwie doof.

Na ja, Sonntag morgen sind wir dann mit 4 Leuten nach Kölle gejuckelt. Herr 3 Rad ist gefahren, noch ein Kumpel, Angi als Fotoservice und Fahrerin nach dem Schwimmen, da das in Kölle 2 Wechselzonen sind, konnten wir mit íhrer Hilfe das Auto in die Stadt bekommen.

Mittags war der Start, das Wetter war für einen Triathlon perfekt, aber na ja, meine Verfassung irgendwie sehr fragwürdig. Beim Sprung ins Wasser ist mir dann meine Nasenklammer abhanden gekommen, schon mal sehr deppert. Das Schwimmen war mit 36 minuten für die 1,9 km noch ok, auf dem Rad lief es so lala. 32 er Schnitt, aber relativ Kraftlos, in Kölle ist es halt echt speziell, immer wieder Gruppen, ich hab mich so weit es irgendwie ging da rausgehalten, einmal ist mir meine Flasche aus dem hinteren Flaschenhalter noch rausgeflogen, die musste ich dann wieder einsammeln. Die Strecke ist echt unspektakulär, durch die Innenstadt zu fahren ist sicherlich mal was witziges. Die Lutscherei da teilweise ist absurd jedenfalls und über die Strassenbeläge sag ich lieber nix, armes NRW...

Ich bin dann losgelaufen, hab aber sofort gemerkt, da geht nix mehr heute.. nach 3 km erst mal wandern, versuchen Energie aufzunehmen, das GU Gel was die da hatten, ist so ein furchtbares Zeug, das geht mal gar nicht.

Ich hab das Rennen dann nach 5 km beendet, war zwar scheisse, aber zu dem Zeitpunkt in meinen Augen die einig sinnvolle Sache. Na ja, mal wieder ein DNF, immerhin doch ein härteres Training, als alleine, aber halt nicht das, was ich draufgehabt hätte.. und mal wieder ein Erlebnis, auf das man gut verzichten kann.

Montag Pause, Dienstag abend 50 min laufen, das ging sogar prima. Abends dann hatten wir Besuch und haben zu dritt ne Flasche Ramazotti geleert.. ups, war aber ein lustiger Abend mit einem alten Freund, der ab und an beruflich bei uns in der Gegend zu tun hat und dann bei uns übernachtet.

Gestern abend war dann Radfahren mit der Truppe angesagt, zuerst gemütlich, irgendwann wurde es dann doch Giro Spezialtraining, Radrennähnlich, so richtig schön einen ausgeschossen, saucool... 93 km am Abend, genau bei Einbruch der Dunkelheit waren wir wieder zu Hause, top getimt. Sonntag war definitiv nicht mein Tag, das ist mal sicher..

Sorry für den langen Bericht, das musste mal raus.. :chris76

Dateianhänge:
1655055_10152702436232451_482979510777025288_o.jpg
1655055_10152702436232451_482979510777025288_o.jpg [ 38.95 KiB | 1625-mal betrachtet ]

BeitragVerfasst: 11 Sep 2014 09:42 
Die Emu-Maus

hallo Kiwi :tomtiger
manchmal ist einfach die Tagesform seltsam .... (wie an Deinem Köln-Tag) ....

Schön, daß Du Dir da jetzt keinen Kopf machst, oder gar Dein Leben in Frage stellst ... :chris76 :blue

Die All-Out-Radtrainingsrunde klingt jedenfalls witzig :beer
:tomtiger :tomtiger

BeitragVerfasst: 11 Sep 2014 09:49 
Das Lanza-Emu

ne, sicher nicht die grosse Sinnkrise, heute abend geh ich ins Freibad.. juhu..

Samstag ist ein langer Lauf mit meinem Kumpel geplant, abends kommt Herr und Frau Tandem zum Übernachten vor dem Münster Marathon und Sonntag kommt noch ein alter Kollege zum Radfahren vorbei... :D

Angi hatte eine Operation am Unterarm, wo ein Muttermal rausgeschnitten wurde, die greift jetzt wieder ins Geschehen ein.. da gibts eh keine Gnade.. :hammer

BeitragVerfasst: 11 Sep 2014 10:07 
Xterra-Emu

Du machst aber auch immer Dinger, ne Halbdistanz quasi aus der kalten Hose raus.
Schade fürs DNF, aber jetzt heißt es mal Vorbereitung auf Lanzarote und da wird nicht vorher aufgehört. Gell!!! :tomtiger

BeitragVerfasst: 11 Sep 2014 11:19 
Das Lanza-Emu

ja mei, sollte halt ein verschärftes Training werden, das ganze. Hat halt nicht gefunzt..

BeitragVerfasst: 11 Sep 2014 14:03 
Xterra-Emu

Kiwi03 hat geschrieben:
ja mei, sollte halt ein verschärftes Training werden, das ganze. Hat halt nicht gefunzt..

Kiwi, du machst das ja noch nicht so lange :hammer , da kannst du ruhig eine kürzere Strecke fürs Training nehmen. :kuss

BeitragVerfasst: 11 Sep 2014 14:07 
Das Rennsemmel-Emu

Trunkenbold hat geschrieben:
Kiwi03 hat geschrieben:

Kiwi, du machst das ja noch nicht so lange :hammer , da kannst du ruhig eine kürzere Strecke fürs Training nehmen. :kuss

Hat er doch. Lanza ist länger. ;)

BeitragVerfasst: 11 Sep 2014 14:49 
Xterra-Emu

drullse hat geschrieben:
Trunkenbold hat geschrieben:
Kiwi03 hat geschrieben:

Hat er doch. Lanza ist länger. ;)

Weiß ich doch, dachte da eher an eine KD!

BeitragVerfasst: 11 Sep 2014 15:05 
Admin-Emu

Kiwi03 hat geschrieben:
ne, sicher nicht die grosse Sinnkrise, heute abend geh ich ins Freibad.. juhu..

In unserem Alter wäre eine Sinnkrise auch gefährlich :ditsch

BeitragVerfasst: 11 Sep 2014 15:18 
Das Rennsemmel-Emu

keko hat geschrieben:

Wieso? Nie waren die Möglichkeiten besser, die Midlife-Crisis so richtig auszuleben...

- tätowieren lassen
- 20jährige Freundin anschaffen
- Guru werden
- Weltreise machen
- Job schmeißen
- im Triathlon nochmal so richtig angreifen
- ...

Da ist doch nix gefährlich dran. :laugh:

BeitragVerfasst: 11 Sep 2014 15:44 
Das Lanza-Emu

ich bin grad ganz klar auf Option 6... :hammer

alles andere generiert nur Stress... :lachen

BeitragVerfasst: 11 Sep 2014 15:54 
Xterra-Emu

drullse hat geschrieben:
keko hat geschrieben:

Wieso? Nie waren die Möglichkeiten besser, die Midlife-Crisis so richtig auszuleben...

- tätowieren lassen
- Guru werden
- Weltreise machen
- Job schmeißen
- ...

1, 3, 5 und 6 hab ich.

Fehlt noch die Weltreise mit einer 20-jährigen :toblerone :toblerone :toblerone das wird härter als der härteste IM!!! :hammer :chris76

Ich weiß nicht, ich glaub ich lass das mal.

""Kaum Futter für eine Geiß""!!!

BeitragVerfasst: 11 Sep 2014 20:11 
Schach-Emu

drullse hat geschrieben:
keko hat geschrieben:

- tätowieren lassen
- Guru werden
- Weltreise machen
- Job schmeißen
- ...

Mann, könnt Ihr Euch Gedanken machen :chris76 Ich sag nur, Pubertät im Haus und der Wahnsinn ist garantiert :censored
Danach bin ich eh reif für die Rente :lol:
@Kiwi, schade, aber manchmal läuft es einfach nicht :gut

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4188 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 246, 247, 248, 249, 250, 251, 252 ... 280  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]