emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 12 Nov 2025 18:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1712 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 56, 57, 58, 59, 60, 61, 62 ... 115  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: AW: BigWilly auf der Suche nach neuen Zielen...
BeitragVerfasst: 21 Mär 2014 15:21 
MD Emu

chris.fall hat geschrieben:
Moin,

drullse hat geschrieben:
BigWilly hat geschrieben:
Diese 11 Fach Sache versteh ich eh nicht.

Was gibt es da nicht zu verstehen? Die Firmen meinen, sie bräuchten "Innovationen". Schau Dir doch den Bereich der Triathlonräder an: da kommen jedes Jahr neue Modelle, raus die "das aerodynamischste sind was wir je gemacht haben". Nur der echte Nachweis dafür, der fehlt dann doch. Laufräder das gleiche.

Das Fahrrad ist eigentlich ein absolut unkompliziertes Sportgerät - leider kann man mit sowas kein Geld verdienen, also wird es künstlich verkompliziert.

+1

deswegen fand ich es auch so bemerkenswert, dass hazelman, der ja materialtechnisch sonst nicht gerade als Kostverächter aufgefallen ist, sein gesponsertes Rad von 11 auf 10fach abrüstet.

Und drullse hat hier doch auch irgendwo mal erwähnt, dass selbst die Tester von der Tour 11fach nicht vernünftig eingestellt bekommen haben...

Sehr geil finde ich auch die neueste Innovation, von der ich durch la_gune gerade das erste mal gelesen habe: Scheibenbremsen am RR! :toblerone

Munter bleiben,

Christian

schon vorbei
aber immerhin hat es es über 24 Stunden ausgehalten ;-) :-) ;-) :-) ;-) :-) ;-)

et Willy:
hab letzten Herbst ein cube cx bei bikepalast um rund 900 euronen mit ultega erstanden und bin überglücklich:
es ist einfach universal einsetzbar:
Reiserad
Arbeitsfahrrad
Abenteuerrad
Rennrad
mit nicht Rennradlern durch die Gegend fahren Fahrrad
Mountainbike light Ersatz
Winter und Wetterfahrrad
...............

Betreff des Beitrags: Re: BigWilly auf der Suche nach neuen Zielen...
BeitragVerfasst: 21 Mär 2014 15:40 
Das Jever-Emu

Bei hazel war es doch so, dass er 11fach von seinem Team gekriegt hat und es nur abrüsten wollte, um sich nicht alle LRS neu kaufen zu müssen. Jetzt sit er wohl mit einer Scheiben-Umrüstung noch billiger als erwartet weggekommen, weil die anderen Laufräder doch 11fach können.

Wenn auch nicht so viel für 11fach spricht, dann spricht genauso wenig dagegen, wenn es einem vor die Tür gestellt wird.

BeitragVerfasst: 21 Mär 2014 15:43 
Das Rennsemmel-Emu

Klar, die Sache mit dem geschenkten Barsch...

Aber solange Willy nicht ins Timex-Team wechselt, muss er wohl selbst ran. ;)

BeitragVerfasst: 21 Mär 2014 16:20 
OstseeMan-Emu

drullse hat geschrieben:
Klar, die Sache mit dem geschenkten Barsch...

Aber solange Willy nicht ins Timex-Team wechselt, muss er wohl selbst ran. ;)

Sieht eher nicht danach aus. Die haben noch keine Gewichtsklasse für mich geschaffen dort.

Ich würde da ja wohl min. drei andere Athleten beim Teamwiegen ersetzen... :ja :ja

BeitragVerfasst: 22 Mär 2014 07:48 
OstseeMan-Emu

Gestern hatte ich zwar gar keine Lust zu laufen, aber meine Freundin hat mich "gezwungen".

Also trottete der Willy los. 15 km in 1:26 war die Vorgabe, war mir egal, lief nach Gefühl auf teils unbekannten Wegen mein Tempo. Inzwischen kam sogar die Abendsonne raus und der graue Regenhimmel verzog sich.

Einen Schlenker hier, einen dort und schon waren 1:26h vergangen. 14,8 km waren es dort. Also hatte ich das Tempo gut getroffen. Mein Gefühl ist also gar nicht so falsch.

Die letzten 0,5 km nach Hause lief ich dann bewusst im Schleichtempo!

So kamen dann 15,5 km in 1:31 bei raus! Passt also ganz gut!
Schönes Wochenende euch :tomtiger

BeitragVerfasst: 24 Mär 2014 11:05 
OstseeMan-Emu

Samstag war es dann eher ruhig mit viel Sitzen :ja Naja, das war ja vorher klar. Aber der Tag war ja auch nicht anders geplant. Morgens nach Berlin, bei meinem Onkel gefrühstückt, ab zur Oma, von dort dann zum Essen und wieder nach HH. Für die Beine nicht ganz schlecht.

Sonntag war trotz Sonnenschein meine Motivation eher schleppender Natur. Irgendwie hatte ich gar keine Lust mich zu quälen. Und die "Bilder" oder eher die Gefühle des letzten Langen Laufes waren irgendwie noch sehr präsent.

Ich motivierte mich dann doch irgendwie, immer mit dem Argument, wenn ich nicht mehr mag, dreh ich um bzw. kürze ab. Und wenn der drohende Regen kommt dann auch. Und mein Tempo wählte ich auch bewußt langsam!

Und schuwps waren 2:41 h um, ich habe meine 25,5 km in den Beinen und mir ging es super. :bse Kein Trinken, kein Essen, alles Prima! Gut, nen knapper km fehlte mir im Vergleich zum Plan, aber das junkt mich nicht wirklich. :ja Das Tempo lag im Schnitt am Ende bei rund 6:24 pro km. Also mit dem Tempo komm ich deutlich besser klar. Auch geht es mir heute deutlich besser, als letzte Woche. Da hat der Lauf schon deutlich mehr Spuren hinterlassen!

Heute früh waren dann noch lockere 2,6 km Schwimmen auf dem Plan. Das Becken war mal wieder sehr voll, aber da ich ja demnächst nichts wichtiges vor habe, habe ich es einfach etwas ruhiger angehen lassen und mehr auf die saubere Technik geachtet!

Diese Woche wird es dann "nur" 3 Läufe geben (Regenerationswoche). Und das Beste, am WE nur 15 km !!! Da kann ich dann wieder auf meinen Berg hier laufen, schön durchs Unterholz :ja

BeitragVerfasst: 31 Mär 2014 09:08 
OstseeMan-Emu

Auf geht es in den letzten Belastungsblock mit dem Marathon als Abschluß!

Ja, ich bin froh, dass das ganze Gerenne bald ein Ende hat und ich etwas mehr mich aufs Radeln konzentrieren kann. Aber bis dahin steht noch einiges auf dem Plan. Hilft ja nichts, also muss ich nun wohl ansetzten zum Endspurt. Bisher lief die Vorbereitung auf Hannover doch sehr zufriedenstellend. Die Vorgaben aus dem TP ließen sich gut umsetzen und auch die Tempoangaben passen ganz gut in die jeweiligen Belastungsvorgaben. Also es sieht gut aus!

Aber vielleicht an dieser Stelle nochmal ein paar Worte bzgl. der Wochenvorgaben:

Keine Sorge, ich bin nicht frustriert oder lass mich von meinem TP gängeln. Ganz und gar nicht. Ich denke nur, dass es keinen Sinn macht, hier immer fleißig zu sagen was man vor hat, wenn man es immer wieder nicht umsetzen kann. Sicher ließe sich das ein oder andere mit schon besser umsetzen, aber es ist auch immer eine Frage des Wollens.

Zum Beispiel war letzte WE super Wetter und ich habe denn noch keinen Radkilometer gemacht. Ich könnte mich jetzt ärgern, aber warum?! Wir (meine Frau und ich) haben uns am Samstag Inlineskates gekauft und haben dann Samstag 20 km damit abgespult. Für mich war es das erste Skaten seit rund 14 Jahren !!! Gestern haben wir dann 350 km mit dem Mopped durch kleine Dörfchen in Schleswig-Holstein gemacht, super geil! Das möchte ich mir aktuell auch einfach gönnen. Und wenn ich dafür eben mal nen paar km auf dem Rad weniger mache, so what!

In meinen Kopf sind schon genug Ideen wieder vorhanden, wo ich mich dann doch wieder mehr auf das Radfahren oder eben das komplette Tri-Training konzentrieren muss. Aber so lange ich mich nicht angemeldet habe, werde ich das genießen, auch einfach mal das gute Wetter anders zu nutzen!

BeitragVerfasst: 31 Mär 2014 09:18 
Zu-blöd-zum-Schwimmen-Emu

Zum Beispiel war letzte WE super Wetter und ich habe denn noch keinen Radkilometer gemacht. Ich könnte mich jetzt ärgern, aber warum?! Wir (meine Frau und ich) haben uns am Samstag Inlineskates gekauft und haben dann Samstag 20 km damit abgespult. Für mich war es das erste Skaten seit rund 14 Jahren !!! Gestern haben wir dann 350 km mit dem Mopped durch kleine Dörfchen in Schleswig-Holstein gemacht, super geil! Das möchte ich mir aktuell auch einfach gönnen. Und wenn ich dafür eben mal nen paar km auf dem Rad weniger mache, so what!

In meinen Kopf sind schon genug Ideen wieder vorhanden, wo ich mich dann doch wieder mehr auf das Radfahren oder eben das komplette Tri-Training konzentrieren muss. Aber so lange ich mich nicht angemeldet habe, werde ich das genießen, auch einfach mal das gute Wetter anders zu nutzen!

:daumen :daumen :kuss

Genau so!

BeitragVerfasst: 31 Mär 2014 09:36 
Das Rennsemmel-Emu

Und wenn ich dafür eben mal nen paar km auf dem Rad weniger mache, so what!

So ist es. Solange Du im Hinterkopf behältst, dass Deine Ziele damit möglicherweise anders gesteckt werden müssen ist alles in Butter.

Aus genau den gleichen Gründen (arbeitsseitig wie von Dir beschrieben meine ich) habe ich auch schon seit Jahren keine festen Pläne mehr und halte sie in den meisten Fällen für beruftstätige Hobbyathleten wie uns eher kontraproduktiv.

BeitragVerfasst: 31 Mär 2014 09:51 
OstseeMan-Emu

drullse hat geschrieben:

So ist es. Solange Du im Hinterkopf behältst, dass Deine Ziele damit möglicherweise anders gesteckt werden müssen ist alles in Butter.

Aus genau den gleichen Gründen (arbeitsseitig wie von Dir beschrieben meine ich) habe ich auch schon seit Jahren keine festen Pläne mehr und halte sie in den meisten Fällen für beruftstätige Hobbyathleten wie uns eher kontraproduktiv.

Ja, das stimmt schon. Jedoch kann man sich durchaus das Ziel LD o.ä. setzten denke ich. Denn für einen Zeitraum von ca. 9 Mon. kann man vielleicht auch mal etwas mehr sein Hobby in den Fokus rücken. Aber eben MAL und nicht IMMMER! Und genau das "lerne" ich gerade. Es macht mich eben glücklicher ein schönes WE mit meiner Frau zu verbringen - auf dem Mopped, auf Skates oder in der Sonne am Strand - als bei der nächsten MD 5 Min. besser auf den 90 Radkilometern gewesen zu sein! Solange ich fit bleibe, gut meinen WK durchstehe und Spaß dabei habe, perfekt!

BeitragVerfasst: 31 Mär 2014 11:53 
OstseeMan-Emu

Wo ich gerade bei Strecken hochladen bzw. erstellen bin:

http://www.gpsies.com/map.do?fileId=pospergwqqxeoblx

Hier noch die Strecke von meiner Brundbergtour! Gut 167 hm auf 15 km sind jetzt nicht ganz so viel. Aber die lange Steigung auf den Brunsberg ist schon nicht ganz ohne! Und für RZ sollte das eine sehr gute Vorbereitungsrunde sein!

BeitragVerfasst: 31 Mär 2014 14:10 
Urmel-Emu

drullse hat geschrieben:

Ja, das stimmt schon. Jedoch kann man sich durchaus das Ziel LD o.ä. setzten denke ich. Denn für einen Zeitraum von ca. 9 Mon. kann man vielleicht auch mal etwas mehr sein Hobby in den Fokus rücken. Aber eben MAL und nicht IMMMER! Und genau das "lerne" ich gerade. Es macht mich eben glücklicher ein schönes WE mit meiner Frau zu verbringen - auf dem Mopped, auf Skates oder in der Sonne am Strand - als bei der nächsten MD 5 Min. besser auf den 90 Radkilometern gewesen zu sein! Solange ich fit bleibe, gut meinen WK durchstehe und Spaß dabei habe, perfekt!

Willy, grandios!!!! :kuss :applaus :cheer Das ist LEBEN!!!! :ja

Mitlesen, leiden, lachen und lästern: Urmels Alltags- und Trainingsgeschichten

BeitragVerfasst: 31 Mär 2014 14:22 
Mädchen-Emu

crema-catalana hat geschrieben:
drullse hat geschrieben:

Willy, grandios!!!! :kuss :applaus :cheer Das ist LEBEN!!!! :ja

So isses ! :ja :applaus :yo:

"Realität ist immer ein Kompromiss..."

"Prepare for the worst-and enjoy every moment of it !" Col. Chris Hadfield

BeitragVerfasst: 01 Apr 2014 09:41 
OstseeMan-Emu

Und weil gestern so tolles Wetter war und nun die letzten Reize für HAN zu setzen waren, gab es ein 14,5 km TDL in 1:14 ca... man hat das gegen Ende hin reingehauen. Aber genial so "schnell" durch den Wald zu "stürmen" :yo: :yo: :yo:

BeitragVerfasst: 01 Apr 2014 14:11 
OstseeMan-Emu

Anmeldung für die OD in Kiel (10.08) als Test für RZ, sowie die Anmeldung für die MD in Ratzeburg 14 Tage später (24.08) ist nur Raus.

Jetzt noch den Marathon überstehen und dann volles Rohr für eine schnelle MD!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1712 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 56, 57, 58, 59, 60, 61, 62 ... 115  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]