emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 26 Jun 2025 11:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4188 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 233, 234, 235, 236, 237, 238, 239 ... 280  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: new Kid on the Blog..
BeitragVerfasst: 06 Jan 2014 19:24 
Das Lanza-Emu

Wir haben die letzte März und 1. April Woche Urlaub beantragt.. ggf. kann man das ne Woche nach hinten schieben. Mach doch mal ein paar gute Vorschläge für ne gute Ausgangsbasis.. Dann könnten wir allemale mal was zusammen machen. :D

Angi ist eh grad krank, da kann sie auch etwas Recherchieren. :dead

Zuletzt geändert von Kiwi03 am 06 Jan 2014 19:24, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 06 Jan 2014 19:24 
Schach-Emu

FMMT hat geschrieben:
Kiwi03 hat geschrieben:
in der letzten Woche wars alles irgendwie, sagen wir mal doof. Im Alltag ok, aber keinerlei Antrieb und kaputt, ich fühl mich, als wenn der Puls schon beim Treppensteigen hochgeht, etc. Hab 6 Tage nix gemacht, war aber grade ne halbe Stunde joggen, das hat mir für heute gelangt, hat aber doch Spass gemacht. Das war dann eine klassiche Ruhewoche.

Mittwoch geh ich mal wieder zum Doc und lass die Blutwerte checken, manchmal glaub ich einfach, das da der Hase irgendwie im Pfeffer liegt.. :nono

Lass Dich vor allem auch mal auf Vitamin D testen(25 OHD). Außer Eisenmangel könnte es daran liegen. Wäre auch relativ leicht zu beheben.
Toi, toi, toi :hammer :hammer :hammer

24 ist zwar besser als 13 aber deutlich zu wenig :keko . Zumindest hast Du jetzt einen Ansatzpunkt. Ich hatte letzten Winter ähnliche Werte und konnte mit Vigantoletten 3000-4000 Einheiten(3-4 Tabletten) täglich auf einen guten Wert steigern und fühle mich insgesamt auch besser.

BeitragVerfasst: 06 Jan 2014 19:32 
Das Lanza-Emu

Hi Matthias,

ja, danke, seh ich auch so. Ich hab so Vit D3 von Dr. Wolz, 1000 I. E. Kapseln, davon nehm ich am besten jeden Tag mehr als eine erst mal.

Nächste Woche geh ich dann das grosse Blutbild testen lassen.

Insgesamt fühlte es sich letzte Woche alles ganz gut an, warum auch immer, aber deutlich besser so, als wie die Zeit davor jedenfalls.

BeitragVerfasst: 07 Jan 2014 19:07 
Xterra-Emu

Kiwi03 hat geschrieben:
Wir haben die letzte März und 1. April Woche Urlaub beantragt.. ggf. kann man das ne Woche nach hinten schieben. Mach doch mal ein paar gute Vorschläge für ne gute Ausgangsbasis.. Dann könnten wir allemale mal was zusammen machen. :D

Angi ist eh grad krank, da kann sie auch etwas Recherchieren. :dead

Schaut mal hier,
http://www.shoal.info
ein recht günstiges Apart-Hotel direkt am Strand, das ist der Ort in dem wir wohnten bevor wir in die Berge gezogen sind!
Die nächst größere Stadt heißt Torrevieja, ca 45 min südlich von Alicante.

Terrain flach bis wellig, teilweise auch bergig, wenn man ein paar km zusätzlich wählt und vor allem recht warm in dem geplanten Zeitraum.
Einzigster Nachteil von dem Hotel, es gibt keine Verpflegung, da müßtet ihr euch selbst drum kümmern, aber Supermarkt und alles was man braucht im Umkreis von 2 km.
Sogar ne deutsche Brauerei gibts in dem Ort, mit selbst gebrautem Bier und bayerischen Spezialitäten! :lickout:

Oder aber ihr bucht was pauschales mit Mietwagen, Hotel, Flug alles in einem Preis, da müßtet ihr halt mal im Internet ein wenig suchen.
Gibts auch ganz gute Sachen, sucht einfach mal und wenn ihr was habt, meldet euch, soweit wie ich kann, gebe ich Auskunft!

BeitragVerfasst: 11 Jan 2014 15:42 
Das Lanza-Emu

Mit dem Urlaub bin ich noch nicht weitergekommen.

Diese Woche war ich am Mittwoch abend Nachtbiken mit dem MTB, das war cool, eine Lampe am Lenker, eine auf dem Helm, perfekt.

Heute morgen war Bike Fitting angesagt, bei einem Händler hier in der Nähe, den ich schon sehr lange kenne, Radsport Homann in Emsdetten..

Das ganze hat ca 3 h gedauert, er hat meine Beweglichkeit als erstes geprüft, und dann gings los. Als erstes hat er die Schuhplatten weiter zurück gestellt, dann den Sattel fast 2 cm höher, dann den Vorbau 1 cm kürzer und wieder hoch (Spacer). In die Schuhe ist eine andere Innensohle und noch ein Keil gekommen.

So siehts jetzt aus, jetzt muss ich nur mal wieder auf dem Rad fahren.. :D Ich hab noch einen Testsattel drauf, das muss ich mal gucken, was ich da mach, der fühlt sich auch ziemlich gut an.

https://plus.google.com/photos/yourphot ... 7257068055

Die nächste Frage, die mich beschäftigt, ist das Thema Wattmessung... hmmm. Da wir ja 2 Leute sind, die was davon haben sollen, und verschiedene Räder im Einsatz haben, ist das Garmin Vector im Grunde das sinnvollste System. Aber dafür kriegste fast ein neues Rad.. :chris76 Daher ist eben die Überlegung, ob wir das Trainingslager sein lassen und dafür in so was investieren, noch nicht ausgeknobelt. :blue

BeitragVerfasst: 11 Jan 2014 15:46 
Xterra-Emu

TL oder Wattmesser, dir ist klar was mehr bringt?
Nee? Aber mir!

BeitragVerfasst: 11 Jan 2014 15:57 
bike riding Emu

Kiwi03 hat geschrieben:

Ich seh genau gar nichts.

BeitragVerfasst: 11 Jan 2014 16:07 
Das Jever-Emu

Bei Facebook hast du es ja wieder rausgekommen, während ich meinen Kommentar getippt habe. Kriegst ihn halt hier:

Muss man an jedem Rad (sofort) einen Wattmesser haben? Auf dem MTB geht es um Spaß, Dreck und Geröll, auf dem Rennrad ziehe ich nur Grundlagen durch, die Einheiten mit ordentlich Watt und die langen Wettkämpfe, bei denen es auf die Wattvorgaben ankommt, mache ich auf dem Triathlonrad. Deshalb reicht mir (zunächst) auch da der Wattmesser. But never say never .

BeitragVerfasst: 11 Jan 2014 16:08 
Das Lanza-Emu

3-rad hat geschrieben:
Kiwi03 hat geschrieben:

Ich seh genau gar nichts.

http://www.youtube.com/watch?v=tvb2C95E ... e=youtu.be

gehts so?

Thorsten, klaro, bei 2 Leuten, die es nutzen können sollten, muss man halt mal überlegen, ob überhaupt und wenn, dann was.

BeitragVerfasst: 11 Jan 2014 16:49 
bike riding Emu

garmin viktor, tolles Teil, bestell gleich noch 2 Dutzend Sender Gehäuse dazu.

Kauft euch beide einen P2M, der ist derzeit am günstigsten.
Gibts auch oft gebraucht in Börsen komplett mit Kurbel.
Ja ich weiß ihr habt Bb30 mit der ach so tollen CD Kurbel.
Nun ja, es handelt sich da um 40g, ich weiß nicht ob das wichtig ist.

Wenn man den Wattmesser richtig nutzt kann man schon sehr effektiv trainieren, TL kann man auch zu hause machen.

BeitragVerfasst: 11 Jan 2014 17:22 
Das Jever-Emu

Habe mir den Garmin erstmals angeguckt. Der fette Drops (aka Sendergehäuse) macht die schönste Kurbel hässlich.

BeitragVerfasst: 11 Jan 2014 19:02 
Xterra-Emu

3-rad hat geschrieben:
..... TL kann man auch zu hause machen.......

kann man nicht! :tomtiger

BeitragVerfasst: 11 Jan 2014 20:03 
Das Rennsemmel-Emu

Trunkenbold hat geschrieben:
3-rad hat geschrieben:

:???:

BeitragVerfasst: 11 Jan 2014 21:39 
Schmorch'l-Butt'n-Emu

Trunkenbold hat geschrieben:
3-rad hat geschrieben:

Nicht immer zumindest. Daheim muss man halt auch ein wenig Glück haben. Und bei 20° machts halt auch sicher mehr Spass als bei 0°.
Aber es soll auch schon Frühjahre gegeben haben, wo man es auf Malle auch nicht gerade leicht hatte...... :lol: ;)

BeitragVerfasst: 12 Jan 2014 09:21 
Xterra-Emu

glaurung hat geschrieben:
Nicht immer zumindest. Daheim muss man halt auch ein wenig Glück haben. Und bei 20° machts halt auch sicher mehr Spass als bei 0°.
Aber es soll auch schon Frühjahre gegeben haben, wo man es auf Malle auch nicht gerade leicht hatte...... :lol: ;)

Stimmt, das mit dem Wetter da gebe ich dir Recht, aber TL ist in fremder Umgebeung m. E. nach immer effektiver, da du (meistens) mit Gleichgesinnten trainierst, dich nicht um Essen, Bett machen, Wohnung putzen und der gleichen kümmern mußt und das ganze andere, was so im Laufe eines Tages in deinem normalen Leben so auf dich einprasselt, in fremder Umgebung und an anderer Stelle garnicht erst auftaucht.

Da kämpft man höchstens mal mit nem platten Reifen oder einem gerissenen Schaltzug und meistens gibts sogar Mechaniker vor Ort.

Also TL ist halt Training pur! Keine Abklenkung und deswegen für meine Begriffe am effekivsten!

Daheim, tja gut, hat man halt viel gewohntes, aber da fehlt mir eigentlich die Gruppendynamik.
Für mich kommt sowas zwar nicht mehr in Frage, ich bin aber auch nicht so motiviert wie viele hier!

Aber macht wie ihr meint!!!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4188 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 233, 234, 235, 236, 237, 238, 239 ... 280  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]