Freitag ging es zur Abwechslung mal wieder aufs Wasser
Doppelzweier Training! Und da mein Trainer am Sa selber auf Regatta war und wohl nicht mehr so viel machen wollte, hat er mich die meiste Zeit alleine ackern lassen- Technik rauf und runter

aber es bringt sooooo unglaublich viel.
BTW: Ich bin ja jetzt häufig in Offenbach auf dem Wasser und jedes, wirklich jedes Mal treffen wir diesen Typen - coole Sache!!!

Sonntag waren wir dann wieder mit dem 4er draußen.
Fazit: Ich muss dringend weiter an meiner Haltemuskulatur arbeiten, damit ich das Rennboot besser stellen (ausbalancieren) kann.
Stellt Euch vor ihr sitzt auf einem 28cm breiten und 8m langem Holzbrett. Dieses Holzbrett liegt aber nicht auf dem Boden sondern auf einem 5cm breiten Seil. So und nun habt ihr nicht nur 1 Balancierstange, um Euer Gleichgewicht zu halten, sondern zwei! und diese beiden sollt ihr jetzt auch noch gleichzeitig vor und zurück bewegen und damit auch noch Druck aufbauen - aber bitte das ganze ohne mit dem Brett vom Seil zu fliegen.... jetzt habt ihr vielleicht eine kleine Vorstellung, wie wackelig diese Rennboote sind...
Tja und je mehr Körperspannung man natürlich hat, je besser kann mal die Balance halten.
Heute geht´s aber erstmal in Wasser auf die 50m Bahn.
KW 42 (gesamt seit KW 28)Laufen: 0km/0:00(493km)
Rad: 64km / 2:50h (688km)
Rudern: 58km /5:00h (562km)
Schwimmen: 1 km/ 0:25h (6,5km)