PippiLangstrumpf hat geschrieben:
Ich fürchte, bei mir würde es bei so einer Regelung auf Sport-Verbot hinauslaufen
Denn ich hatte ja nun innerhalb von 4 Jahren 2 Sport-Unfälle mit längerem Ausfall
Ohja, in meiner letzten Firma prahlte mein Chef ja immer vor Kunden mit meinen sportlichen Leistungen - intern beschwerte er sich bei Kollegen, dass "der Druska ja nach jedem Wettkampf krank ist". Bekam ich durch Zufall mit, im nächsten Jahresgespräch dann süffisant gefragt, ob er mal meine Fehlzeiten der letzten Jahre da hätte - konnte er aus dem System holen (7 Tage in 3 Jahren). Dann mal meine Wettkampfliste danebengelegt (rund 40 Rennen in 3 Jahren) und ihn ebenso süffisant gefragt, ob er mir die Korrelation erklären könnte, ich hab's mit Mathe nicht so. Danach war Ruhe.
Zitat:
Auf der anderen Seite: Ich scheitere immer daran, daß die Wege zur und in der Firma so lang sind. Wenn die mal ne sinnvolle Lösung mit Heimarbeitsplätzen für sowas hätten, die auch offiziell gilt - und nicht so eine Sonderlösung ist wie bei mir jetzt - könnte der eine oder andere seine Fehlzeiten mit Sicherheit verkürzen.
Also ich hätte für so ein Gespräch gleich nen Auftrag an die Firma in der Tasche

Das gilt auch für Wege wie meinen, der ja an sich nicht so lang ist aber nervt. Plus: es gibt genug Aufgaben, die kann ich besser lösen, wenn ich alleine bin und somit wäre es absolut kein Problem, zu Hause zu arbeiten (8-12, 3 Stunden Rad, 15-19). Aber für sowas ist die Firma hier nicht offen genug.