Volkeree hat geschrieben:
glaurung hat geschrieben:
Ich hab z.B. mal vor einiger Zeit einen riesen Kübel recht langkettiges Malto gekauft (DE6). Damit komm ich bei etwas schnellerer Gangart null komma gar nicht zurecht. Das ist für mich wie Wasser.
Ist das wirklich so oder hast du nur das Gefühl. Es ist wohl klar, dass sich das anderes anfühlt. Wenn die KH unverbraucht durch gehen, müsstest du ja eigentlich die Scheißerei oder so bekommen.
glaurung hat geschrieben:
Kurze Zucker dagegen wirken in Windeseile. Hab ich wieder mal eindrucksvoll in Roth auf der zweiten Marathonhälfte erfahren. Es vergehen keine zwei Minuten, bis Cola oder Ähnliches wirken. Jedes Mal vor der Verpflegung bin ich beinahe eingebrochen. Nach nem Schluck Iso oder Cola sprang der Motor sofort wieder an und das reichte meist wieder gerade so bis zur nächsten Verpflegungsstelle.
Dann mach mal die nächste LD nur mit Cola, ich bin gespannt.
Unverbraucht geht auch das DE6 sicher net durch. Aber ich kann damit einfach nicht richtig Vollgas geben. Das ist wie minderwertiger Treibstoff für mich. Oder besser: Fühlt sich an wie ne Drehzahlsperre. Steht halt nicht sofort ohne Umwege zur Verfügung.
Die Staffel 2011 bin ich komplett mit Cola gefahren. Ging super. Aber das ist mit nem richtigen Eiermann natürlich nicht ansatzweise zu vergleichen. Hellriegel macht doch alles mit Cola.
Naja, jedenfalls muss es halt kurzkettiges KH-Zeugs sein. Ob das jetzt Cola, Red Bull, Fanta oder hochwertiges kurzkettiges Gel ist, wird erst mal wurscht sein - so rein unter energietechnischen Gesichtspunkten gesehen.
Ich denke halt, dass mit nur Cola die Gefahr von Scheisserei beim Marathon doch stark steigt wegen dem Koffein. Ich hab jedenfalls keine Lust, das auszuprobieren.
Mit dem Sponser Competition Long Energy komm ich jedenfalls sehr gut klar. Ich denke, dabei bleib ich.