Volkeree hat geschrieben:
runningmaus hat geschrieben:
Volkeree hat geschrieben:
Ich war gerade mal beim Radhändler....
gefällt mir auch
2000 us $ sind in Euro ca. 1505 ?? Was ruft er auf?
mit 2fach und den Deore-Sachen - mix mit Sram, und bisschen XT ....
klingt nach gutem Mix.
Von den Reifen habe ich noch nie gehört, das muss aber nix heissen
(und 29" ist mir zu groß, aber das ist eine Frage der Perspektive
)
Ich hoffe, dass es ein halbweg vernünftiger Mix ist. Angeblich sollen die Mix-Geschichten ja gemacht werden, damit die Preise ausgewogen sind. XT ist ja nur das Schaltwerk, die Bremsen sollen sehr gut sein, die Schaltgriffe können 3 Gänge gleichzeitig, was mit wichtig war (können wohl lange nicht alle), die Gabel federt sicherlich mehr als ich brauchen werde und ganz wichtig, der Rahmen gefällt mir von Geometrie und Farbe.
Es wäre schön wenn man die US- Kurse immer einfach so umrechnen könnte, dann wären die Laufschuhe hier um einiges günstiger. Das Rad ist mit 1.699 ausgezeichnet und ich würde es wohl für 1.500 bekommen, vermutlich plus Pedale.
Ich bin ja auch recht klein, trotzdem wird es ein Rad in M. Du glaubst gar nicht, wie klein der Rahmen in S ist.
Sieht gut aus das Rad! Für das Geld, ein Scnäppchen, wenn du noch Pedale draufgepackt bekommst!
Die Federgabel habe ich auch, super einstellbar und sehr feinfühlig, federt schön viel weg, einziges Manko, kann man nicht vom Lenker blockieren, oder ist das bei diesem Rad der Fall!
Die Reifen sind auch gut, und mal im Ernst, in einem halben Jahr braucht man eh gleich wieder neue!
Und da kann man ja weiterdiskutieren.
2x10 Gang, mir würde es nicht reichen, aber ich weiß ja nicht wie es bei dir bergauf und bergab geht!
Der Komponenten-Mix, ist doch garnicht soviel Mix, relativ viel Shimano, da kann man auch nicht meckern, alles robust und voll renntauglich!
Na eigentlich kannst du das Rad kaufen und wann soll ich dich für den Xterra/Cieza anmelden???
Rahmen sollte schon "M" sein, denn so ganz kurz bist du dann wohl doch nicht!
Mein Tipp: Nehmen!