Vorab für Glaurung. Start 11:59 Uhr in kurz / kurz mit Sonnencreme an den Armen, die haben die Sonne ja schon lange nicht mehr gesehen

. Die ersten paar Minuten war es etwas frisch, dann bestens. Wir hatten aber heute auch sehr schönes Wetter mit ~ 20°.
Zurück war ich dann um 16:38 Uhr, man soll es nicht glauben, ich bin 153 km gefahren

. Der Schnitt lag bei 33,6. Ich hatte zwar den Eindruck, es war auch windig, aber im Vergleich zu sonst häufig, wohl nur ein laues Lüftchen.
Von den Beinen her ging es eigentlich, der Muskel zwischen den Schulterblättern hat aber ganz schön gebrannt. Aber der hat ja letzte Woche noch einen weg bekommen.
Die Tour war auch gleichzeitig ein Versuch in Richtung Ernährung auf dem Rad.
Ich habe 200 g Malto 12 in einer Flasche aufgelöst (unglaublich wie viel von dem Zeug man in einer Flasche auflösen kann) und davon immer einen Schluck getrunken und mit was anderem nachgespült. Da ich glaube, dass mein Magen auch was Festes braucht, habe ich einen PB- Riegel gegessen. Zwischendurch dann noch ein Gel von Squeezy.
So werde ich es denn wohl auch in Roth machen, je nach Gefühl das eine oder andere Gel mehr und ne Banane.
Um 19 Uhr bin ich dann noch außerplanmäßig mit einem Kumpel noch 8,6 km gelaufen, wieder im glatten 5er Schnitt.
Ich glaube 2 1/2 Stunden später loslaufen, kann man wohl nicht mehr Koppeltraining nennen

.
Da stellt sich mir die Frage, welchen Schuh ich denn jetzt beim Laufen tragen soll. Eigentlich habe ich dafür den Saucony Fastwitch 5 vorgesehen. Jetzt überlege ich aber, ob ich nicht doch den alten 3er nehmen soll (das ist der, bei dem die Sohle recht schnell abläuft). Meiner hat aber sicher noch genug KM und in dem fühle ich mich einfach total wohl. Den würde ich glatt, trotz begrenzter Haltbarkein noch mal haben wollen. Aber so einen alten Schuh bekommt man wohl nicht mehr. Oder kennt jemand eine Quelle für den Schuh?