Unsere Versuche die Kilos etwas zu reduzieren wurden gestern wieder auf´s schlimmste sabotiert.
Nach einigen Erledigungen in der großen Stadt und Null Bock noch selbst Abendessen zu machen entschieden wir uns dazu, die Sachsenhäuser Warte aufzusuchen. Wir wollten drinnen einen Tisch, weil es um halb 9 schon anfing kühl zu werden. Die erste Bedienung bat uns höflich rein, die zweit hätte uns (als sie den Kinderwagen sah) fast wieder hochkant rausgeworfen. Die erste Bedienung meinte aber, da sollen wir nix drauf geben, ihr Kollegin sein "etwas komisch". Okay...
Na ja, ich hab extra auf den Cheeseburger verzichtet und mir mageres Tafelspitz mit grie´ Soss bestellt und die Maultasche einen Salat mit halbem Hähnchen (das kann man auch mit einer Hand essen...

). Die Spargelcremesuppe vorweg musste aber einfach sein.
Nebendran war eine Firmenfeier oder so, d.h. unser Essen brauchte ein paar Minuten. War aber nicht schlimm.
Lecker war es auch. Natürlich hatte die Prinzessin zur gleichen Zeit Hunger wie wir, d.h. die arme Maultasche musste Stillen und Essen irgendwie koordinieren. Das kann sie aber inzwischen echt perfekt.
Kaum hatten sie unsere Teller abgeräumt stellte uns die freundlich Bedienung einen sehr verlockend aussehenden Nachtisch mit zwei Löffeln hin und meint: "Weil sie so lange auf ihr Essen warten mussten..."
Na super, dann hätte ich auch den Cheeseburger essen können.
Derzeit stelle ich mich jedenfalls kaum noch auf die Waage, weil es einfach zu frustrierend ist.
Und ich ertappe mich immer wieder, das ich aus reinem Frust irgendwelchen "Müll" in mich rein stopfe.
Zwar finde ich, dass mein Konsum an Süßigkeiten (seit dem endlich der Großteil der Oster- und Geburtsgeschenk-Süßigkeiten weg sind) deutlich nachgelassen hat, aber man kann ja auch Erdnüsse, Pistazien oder einfach _zu viel_ essen.

Ein Leichtes, zumal der Magen wieder gut gedehnt ist und Bewegung derzeit Mangelware ist.