emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 14 Jul 2025 18:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12269 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 518, 519, 520, 521, 522, 523, 524 ... 818  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Der Frust - Thread
BeitragVerfasst: 29 Mär 2013 17:39 
Xterra-Emu

Kiwi03 hat geschrieben:
Trunkenbold hat geschrieben:
Kiwi03 hat geschrieben:
meins in jedem Fall auch nicht.. :dead

Jedenfalls werd ich an die Aktion im Mai nen Haken machen.

Wenn du startest, oder wenn du nicht startest????

ich werd nicht starten, das hat überhaupt keinen Sinn.

Das wurde dir aber schon vor deiner ganzen Leidensgeschichte nahegelegt.
Hättest du dich dann gleich mal abgemeldet, dann hättest du einiges an Kohle gespart! :linus

BeitragVerfasst: 29 Mär 2013 17:50 
Das Lanza-Emu

tja, möglich, hinterher ist man halt immer schlauer. Es lief ja schon ganz ok, aber so wie es in der letzten Zeit geht, tu ich mir damit keinen Gefallen, bzw. es wäre völliger Blödsinn.

BeitragVerfasst: 29 Mär 2013 17:59 
running Emu

Peter,die Entscheidung nicht zu starten ist völlig richtig. Denk doch mal...so eine OP ist wirklich nicht ohne,das brauch seine Zeit.Dazu der extreme Winter,der alle völlig aus den Socken haut. Monatelang kalt,dunkel..das macht müde...nicht nur dich.

Wir waren 2008 auch für den IM Wisconsin angemeldet. Im Juni haben wir uns dan abgemeldet. Sehr viel Stress auf der Arbeit machten uns das Training zu noch mehr Alltagsstress. Danach nach Lust und Laune trainiert.....und zack war die Form wieder da. Noch ne MD hier gemacht und ne MD in Canada....war echt klasse.

Nur gedult,und du kommmst schon wieder vernünftig auf die Beine.

So,nicht verzagen...und ....ne lecker Bierche trinke :daumen

BeitragVerfasst: 29 Mär 2013 18:20 
Das Lanza-Emu

Das ganze hat anscheinend doch mehr Energie gekostet, als man so meint. Keine Ahnung, ob die Schilddrüsenwerte so schwanken momentan, oder obs am Wetter liegt, und ich einfach nur kaputt von der Arbeit bin, wo elendig viel Mist war, und Urlaubsreif bin, vermutlich ist es eine Kombination aus allem. Jedenfalls ist mir klar, das ich nicht in Form komme, um in 7 wochen ein Rennen zu machen, es ist grad eher so, ne Stunde jogging ist harte Arbeit, das war vor ein paar Wochen schon anders, ich hab keinen Schimmer. Donnerstag war ich beim Doc und hab Blut abgezapft bekommen, mal schaun, was die Werte so sagen.

So gibts nen Urlaub auf der Insel mit Fahrrad... :ja

BeitragVerfasst: 29 Mär 2013 18:28 
Das Jever-Emu

Mein Jahr ist es auch nicht :nono. Schätze, dass Daniel recht hat: Der lange Winter zehrt an uns allen (außer dem spanischen Xtrerra-Emu, der hatte ihn ja auch nicht). Wenn dann noch irgendwas anderes nicht rund läuft, ist es ganz schnell vorbei.

Was bei mir in 7 Wochen noch kommen soll, weiß ich auch nicht. Vor Lanza verletzt gewesen, auf Lanza krank gewesen, nach Lanza im Winter gewesen. Alles scheiße :kuebeln.

Wenn es noch 2 Wochen kalt ist, kann man direkt von der Kälte in die Taperphase übergehen.

BeitragVerfasst: 29 Mär 2013 18:31 
running Emu

Kiwi03 hat geschrieben:

So gibts nen Urlaub auf der Insel mit Fahrrad... :ja

Völlig richtig. Erstmal in Ruhe bei Sonnen den Akku wieder auffüllen....und Appetit für Ocean Lava holen ::wink

BeitragVerfasst: 29 Mär 2013 18:56 
Xterra-Emu

Kiwi03 hat geschrieben:
Das ganze hat anscheinend doch mehr Energie gekostet, als man so meint.

Na, das haben aber dir einige vorher gesagt und ne 4-std-OP bleibt nun mal nicht in den Klamotten stecken und 25 bist du auch nicht mehr und selbst dann, wäre es wahrscheinlich nicht gegangen!

Ehrlich, ich habe es nicht verstanden, wie man bei einer solchen Diagnose ernsthaft dran geglaubt hat, den härtesten IM in der Rennserie zu versuchen!

Aber, du bist ja alt genug und in deinem Alter nimmt man ja nur ungern Ratschläge wahr!
Geht mir ja auch so!

Und ehrlich gesagt, ich hatte gesundheitlich nichts, außer ein wenig Rückenprobleme, aber ich hätte mich in diesem Jahr auch nicht für diesen WK motivieren können.

Und das Wetter, war hier auch wesentlich beschissener als in den letzten 5 Jahren!

Mir reicht meine Vorbereitung für den Xterra, voll und ganz!

BeitragVerfasst: 29 Mär 2013 19:11 
Seinen Benutzerrang nicht kennendes Emu

Oh ich kann deinen Frust so verstehen!!!
Gibt es keine Alternativen für dich,der Ocean Lava ist ja erst im November,das ist ja noch ewig.
Wart mal deine Blutwerte ab,viellleicht ist da nochwas anders im Busch.
Gibts nix wie Liga oder kurze Sachen auf die du Lust hast?
Wahrscheinlich haben wir alle eine Leistungsexplosion wenn es warm wird :chris76

BeitragVerfasst: 29 Mär 2013 19:13 
Das Jever-Emu

Vielleicht hat in der ersten Zeit aber der "Strohhalm Lanzarote" auch Vorteile gebracht. Solange es nur ein Geldbetrag ist, der einen nicht ruiniert - einfach abhaken.

BeitragVerfasst: 29 Mär 2013 19:21 
Xterra-Emu

Thorsten hat geschrieben:
Vielleicht hat in der ersten Zeit aber der "Strohhalm Lanzarote" auch Vorteile gebracht. Solange es nur ein Geldbetrag ist, der einen nicht ruiniert - einfach abhaken.

Auch das war bestimmt ein wichtiger Grund, nur bei allem Respekt, wenn die werte Leserschaft es hier interessiert, ich hatte mal etwa mit dem gleichen Zeitabstand einen Bandscheibenvorfall vor dem IM Lanzarote, und das ist ja nun nicht wirklich lebensbedrohlich und da habe ich mich auch gleich abgemeldet.

Ich denke immer noch, das für den Kiwi die Abmeldung gleich zu Beginn der schlechten Nachricht, die beste Variante gewesen wäre, zumal er sich nicht gleich danach ins Training hätte stürzen müssen.

Aber ist Geschichte!

BeitragVerfasst: 29 Mär 2013 19:27 
Das Lanza-Emu

Thorsten hat geschrieben:

ja klar war das jede Menge Motivation, um dranzubleiben und nicht die Flinte vorschnell ins Korn zu werfen. Hat ja auch ne ganze Weile prima geklappt.

Das es jetzt grad überhaupt nicht voran geht, konnte ich vor ein paar Wochen noch nicht absehen und weiss halt auch nicht, warum das so ist.

Schaun wir mal, was der Doc so sagt, nächste Woche haben wir Urlaub, Angi war die Woche auch erkältet und muss erst mal wieder in den Tritt kommen. Ich werd mit ihr so weit wie es klappt zusammen trainieren und dann bleib ich alle male irgendwie dran.

BeitragVerfasst: 29 Mär 2013 19:31 
Das Raubfisch-Emu

Ich denke auch, dass das die einzig richtige Entscheidung ist.

Wir sind wohlgemerkt nur am Umziehen und ich habe wenig trainiert. Letzten Samstag bin ich einen Halbmarathon gelaufen. Tja, was soll ich sagen, nach 15,8 km bin ich total entkräftet und fertig raus. Ich war froh, dass mein Auto in unmittelbarer Nähe stand. Ich konnte kaum noch laufen und war nur am Frieren und zittern.

Mein erstes DNF ! O.k. Einen hatte ich mal bei einem Cross-Duathlon wegen einem Defekt.

Du hattest eine OP und den ganzen anderen Stress drumherum, das ist nicht zu unterschätzen. Und dann noch dieses elendige Wetter !!!

BeitragVerfasst: 29 Mär 2013 20:27 
Das Rennsemmel-Emu

Trunkenbold hat geschrieben:
So irgendwie, nicht dein Jahr!
:ditsch :ditsch :ditsch

Naja, geht so.

Heute war ich schwimmen aber so kraftlos war's schon lange nicht mehr. Hab nach 2000m aufgegeben und bin lieber noch 22 KM durch's Schneetreiben und über aufgeweichten Schnee gelaufen. :dead

BeitragVerfasst: 29 Mär 2013 20:33 
duathlon Emu

Kiwi03 hat geschrieben:
ja klar war das jede Menge Motivation, um dranzubleiben und nicht die Flinte vorschnell ins Korn zu werfen. Hat ja auch ne ganze Weile prima geklappt.

Das es jetzt grad überhaupt nicht voran geht, konnte ich vor ein paar Wochen noch nicht absehen und weiss halt auch nicht, warum das so ist.

Gute Entscheidung Peter!

Bau dich behutsam auf, bis zur MD biste dann wieder fit. :cheer

Ich bin heilfroh, daß wir nicht auf Lanza starten. Das Wetter, Umzug und massiv viel Arbeit lassen mich auch nicht in Tritt kommen.
Vor allem das Wetter hält mich echt ab, lange Radeinheiten durchzuziehen, oder Abends im Dunkeln bei dem P...wetter rumzulaufen.
Im Moment ist meine mit Abstand stärkste Disziplin: Eisessen vor dem Kamin :toblerone

BeitragVerfasst: 29 Mär 2013 20:52 
Admin-Emu

Kiwi03 hat geschrieben:
tja, möglich, hinterher ist man halt immer schlauer. Es lief ja schon ganz ok, aber so wie es in der letzten Zeit geht, tu ich mir damit keinen Gefallen, bzw. es wäre völliger Blödsinn.

Gute Entscheidung. Es kann dir keiner irgendwas vorwerfen :daumen

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12269 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 518, 519, 520, 521, 522, 523, 524 ... 818  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]