Die Santander Bank ist doch echt das letzte!
"Bitte Umstellung Ihrer Bankleitzahl bis 31.3.2013 vornehmen!
.... Nach dem 31.3.13 können wir den Service, Transaktionen unter Verwendung der alten BLZ für Sie vorzunehmen, nur noch eingeschränkt zur Verfügung stellen. Zudem behalten wir uns vor, diesen Service ... nicht mehr kostenfrei anzubieten. Im Sommer 2013 werden wir diesen Service sogar gänzlich einstellen müssen."
Diese Kapitalistenschweine! Übernehmen die Privatkunden der SEB (also auch uns), ohne uns zu fragen und zwingen uns jetzt, selber alle Firmen anzuschreiben, die per Einzug regelmäßig Geld von uns bekommen.
"Bei einer kürzlich erfolgten Stichprobe ist aufgefallen, dass Ihre Konten betreffende Lastschriften noch über die alte BLZ abgewickelt werden. BITTE HANDELN SIE UMGEHEND und informieren Ihre Partner im Zahlungsverkehr, insbesondere um Fehlbuchungen und Mahngebühren vorzubeugen. Denken Sie daran, dass ihre Partner im Zahlungsverkehr Vorlaufzeiten für die Anpassung benötigen."
Im Klartext:
Die Santander verpasst uns ne neue BLZ, aber ist nicht in der Lage, unsere Partner im Zahlungsverkehr selber darüber zu informieren. Was ich für ein Minimum an Kundenservice halte.
Guckt aber nach, ob wir schon Bescheid gegeben haben und ermahnt uns jetzt 2 Wochen vor Ultimo. Und dann kassieren sie zusätzlich!
Schweinebanker!!!
