keko hat geschrieben:
Eine LD ist und bleibt halt eine geniale Herausforderung. Vor allem dann, wenn man halbwegs schnell sein will.
Ja, das denke ich auch. Und ich hab gehörigen Respekt davor. Aber ohne in dem Moment total davon angefixt zu sein, bringt das glaub ich einfach nix. Wenn ich im Training nicht voll bei der Sache bin, dann isses in meinen Augen sinnlos, weil der Wettkampf dann sehr wahrscheinlich in K(r)ampf ausartet. Ich glaub halt, dass der Unterschied von ner MD zur LD ein weit größerer ist, als von OD zu MD. Letztere kann man als halbwegs talentierter Mensch immer irgendwie anständig hinter sich bringen, auch wenn man mal nicht so toll trainiert hat.
Für ne LD sind mir der Aufwand und die Opfer im Vorfeld einfach zu groß, um das Ding dann einfach nur hinter mich bringen zu wollen. Ich muss da reingehen mit der puren Zuversicht, mit dem Gefühl, dass eigentlich nix schiefgehen kann. Das geht nur, wenn ich vorher verdammt gut trainiert hab.
Ich vermute stark, dass ich in Zukunft nicht jedes Jahr eine LD machen werde................................naja, wissen kann man's nie. Schau mer mal, wie die erste so läuft. Im Moment bin ich trotz meiner derzeitigen "Schwimmschwäche"

extremst zuversichtlich. Wenn nur endlich das Wetter besser werden würde. Meine Beine schreien förmlich nach Intervallen auf dem Rad. Da steckt heuer mehr Grundlage drin denn je.
Auch heute wird's wohl wieder nur 2,5 - 3h Rumgeeiere auf dem MTB mit Spikes sein. Anders ist das hier grad kaum möglich. Ich will jetzt endlich wieder RICHTIG radeln.