3-rad hat geschrieben:
Wagnerli hat geschrieben:
Ich finde es eher bedenklich, wenn man in unserem Alter ständig sportlichen Erfolgen hinterher rennt.
Das Leben hat so viel mehr zu bieten, was dann aber hinten runterfällt.
Also irgendwie bist du mir ein echtes Rätsel.
Du lebst mit jemandem zusammen, der genau das macht was du ständig kritisierst.
Und selber turnst du in Triathlon Foren herum und "kritisierst" Leute, die ihren sportlichen Erfolgen hinterher rennen.
Was erwartest du?
Schon mal im Autotuning Forum gestöbert oder im Harley Forum oder beim Schach oder bei Kaffeevollautomaten?
Alles genau wie hier, nur das ursprüngliche Thema ist anders.
Ich glaube der normale Triathlet hat auch ein normales Leben, ich zumindest und die Leute die ich kenne.
Wenn ich auf einer Party bin kann ich mich auch 3h über Wohnzimmergardinen unterhalten wenn es nötig ist.
Und die Priotäten der Leute einzuschätzen an Hand von ein paar Postings halte ich für sehr gewagt.
Bei uns ist das auch öfter ein Thema, weil es noch andere Dinge gibt, als seinen Sport und es knallt auch hin und wieder.
Er würde auch nicht abstreiten, dass da eine große Portion Egoismus dabei ist.
Am Wochenende im Sommer leben wir um seine Trainingspläne.
Wenn Du neben ein Vollzeitjob jeden Tag und am Wochenende Sport machst, kann man ohne viel Menschenkenntnis sagen, wo die Prioritäten sitzen.
Hazel trainiert aber weniger als Du, vorallem im Winter.
Ich kenne aber genug Leute im Triathlonumfeld (die Du auch über TS kennst), die nichts anderes mehr machen.
Die haben keine Kinder und rennen nur sportlichen Erfolgen hinterher.
Mir wäre das zu wenig.
Die Gespräche sind auch so einseitig.
Bei keko gab es eine Zeit seinen sportlichen Ehrgeiz auszuleben, jetzt haben andere Dinge Priorität.
Das ist auch völlig ok.
Die Emus

sind für mich kein wirkliches Triathlonforum.
Hier machen die Leute Sport (egal welchen) und quatschen über alltägliches.
Bei TS halte ich mich mittlerweile möglichst raus, es sei denn, ich will was damit bezwecken.
In meiner IM-Vorbereitung hat mir den Blog viel gebracht.
Allerdings durfte ich da auch Menschen kennenlernen, auf die ich gerne verzichtet hätte.
Die haben ihren Sport so verbissen gesehen, dass sie es unmöglich fanden, was ich da gemacht habe.
Die Krönung war, dass ein Herr meinte, es wäre ihn peinlich, wenn seine Frau setzt auch auf die Idee käme
eine LD zu machen.