Ich will auch mal einen kleinen Rückblick wagen:
Sportlich war es das schlechteste Jahr, das ich in 30 Jahren je hatte: Halbmarathon in 2h, Roth in 13h. Damit bin ich gelandet, wo ich sage, es macht keinen Sinn mehr für mich. Wenigestens hatte ich einen halbwegs normalen Kurztriathlon und weiß auch, woran es gelegen hat, dass ich völlig daneben lag. Also versuche ich Besserung und werde es so machen, wie es für mich erfahrungsgemäss am besten passt: nach Lust und Laune trainieren und schauen, wie sich das Jahr wettkampfmässig entwickelt.
Privat gab es traurige Nachrichten: mein Schwager, der Schwiegervater meiner Schwester und ein alter Schulkamerad sind verstorben. Etwas nachdenklich macht mich auch die Geschichte von crema, runningmaus und kiwi, auch wenn sie mit einem blauen Auge davonkommen. Man wird scheinbar nicht jünger
Beruflich habe ich mal wieder eine neue Stelle und passte mich damit den gesteigerten familiären Erfordernissen an: 2 USA-Aufenthalte meiner Frau, ein Südfrankreichurlaub in der Ferienhochsaison und ein kleiner Abstecher dorthin im Mai müssen irgendwie finanziert werden.

Und der eigentliche Knaller kommt zum Schluß: ich habe die ersten grauen Brusthaare bekommen