emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 04 Jul 2025 03:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4188 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 133, 134, 135, 136, 137, 138, 139 ... 280  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: new Kid on the Blog..
BeitragVerfasst: 01 Dez 2012 19:21 
Das Lanza-Emu

So, heute war ich endlich mal wieder Sporteln, eine Stunde auf der freien Rolle, schön locker Puls bis 120, es war ein gutes Gefühl mal wieder Rad zu fahren. Das erste mal seit 2 Monaten auf dem Rennrad.

BeitragVerfasst: 04 Dez 2012 21:28 
Das Lanza-Emu

Das Problem des running in the dark ist hiermit hinfällig. Aus dem alten Kopfgurt unserer nicht mehr funktionierenden Nite Rider und dem Helm Adapter der neuen Sigma Lampe wurde soeben ein neues System gebastelt. 320 Lumen und 80 Meter Reichweite werden für unsere Waldrunde definitiv ausreichen... und die 2. Nite Rider geht auch noch.. Damit kann man auch prima im Dunklen Radfahren, das wird demnächst auch gemacht, wenn das Wetter leidlich mitspielt.

Sonntag bin ich ne gute halbe Stunde ganz locker gelaufen und hab ein wenig gekraftelt. Das war zwar für den Tag ausreichend, aber jetzt gehts schrittweise wieder los.

Gestern hab ich mir die Schilddrüsen Tabs abgeholt und noch mal einen Stimmband check gemacht beim HNO Arzt. Das linke Stimmband steht immer noch still, wir probieren jetzt ein paar Tage Cortison Tabletten aus. Donnerstag ist der erste Termin beim Logopäden, in 2 Wochen dann noch mal ein Check. Aber ich bin seit gestern wieder arbeiten, das ist auch ganz ok, wir haben mehr als genug zu tun jedenfalls, ich muss nur versuchen wenig zu sprechen. Zu Hause sitzen ist auch überhaupt nicht mein Ding, mir gehts ja körperlich gut.

Drullse, ich bräuchte noch Deine Adresse für die Casetten.

Dateianhänge:
DSC04466.JPG
DSC04466.JPG [ 45.56 KiB | 884-mal betrachtet ]

BeitragVerfasst: 04 Dez 2012 23:04 
S(up)portlerin

Hier traut man sich bald nicht mehr sagen, daß man wegen einem blockierten Wirbel zu Hause bleibt und nichts tut, wenn man sieht welches Arbeits- und Trainingspensum selbst bei schweren Erkrankungen absolviert werden.

BeitragVerfasst: 05 Dez 2012 10:29 
Xterra-Emu

Anja hat geschrieben:
Hier traut man sich bald nicht mehr sagen, daß man wegen einem blockierten Wirbel zu Hause bleibt und nichts tut, wenn man sieht welches Arbeits- und Trainingspensum selbst bei schweren Erkrankungen absolviert werden.

Tja, nur die Harten kommen in den Garten! :toblerone :toblerone :toblerone :toblerone :toblerone :toblerone :toblerone :toblerone

Der Kiwi ist halt ein dummer Vogel! :lachen :lachen :lachen :lachen :lachen :lachen :lachen :lachen :lachen

Wenn ich so eine OP mit den vorher doch recht schockiernden Aussichten gehabt hätte, würde ich frühestens erst im Januar 2013 wieder an die Arbeit gehen!

Aber jeder wie er mag! :keko

BeitragVerfasst: 05 Dez 2012 12:49 
Xterra-Emu

3-rad hat geschrieben:
Wenn man sich gut (genug) fühlt kann man auch arbeiten gehen.
Ansonsten ist man auch ziemlich eingeschränkt in seinem Leben.
Wenn ich einen gelben Schein hätte würde ich nur ungern meinen Chef abends in der Stadt treffen.

Ich sagte ja, jeder wie er mag!

Und logisch, mit solch einer Krankheit ist man eingeschränkt, zumindest solange, bis man vollkommen gesundet ist. Und um die Häuser wird er wohl nicht ziehen, hat er ja kerngesund auch nicht oft gemacht.

Ich denke halt einfach das es zu früh ist, auch wenn er sich "gut genug fühlt"!
Insgeheim liebäugelt er wohl immer noch mit einem IM-Start auf Lanzarote! :hammer :hammer :hammer

BeitragVerfasst: 05 Dez 2012 13:05 
Admin-Emu

Kiwi03 hat geschrieben:
Aber ich bin seit gestern wieder arbeiten, das ist auch ganz ok, wir haben mehr als genug zu tun jedenfalls, ich muss nur versuchen wenig zu sprechen. Zu Hause sitzen ist auch überhaupt nicht mein Ding, mir gehts ja körperlich gut.

Wurdest du nicht krankgeschrieben? :eins

BeitragVerfasst: 05 Dez 2012 13:24 
Das Lanza-Emu

keko hat geschrieben:
Kiwi03 hat geschrieben:
Aber ich bin seit gestern wieder arbeiten, das ist auch ganz ok, wir haben mehr als genug zu tun jedenfalls, ich muss nur versuchen wenig zu sprechen. Zu Hause sitzen ist auch überhaupt nicht mein Ding, mir gehts ja körperlich gut.

Wurdest du nicht krankgeschrieben? :eins

doch bis Montag, nach der Radio Therapie kann man aber wieder arbeiten gehen, kein Problem. Das ist ja nix anstrengendes. Ich hab ja jetzt quasi 2 Wochen nix gemacht ausser abhängen und ein paar Spaziergängen.

Mann muss sich ja nicht sofort wieder voll reinhängen, was natürlich schwer ist, aber zu Hause rumsitzen ist zum einen gar nicht mein Ding und ich bin ja auch fit. Die Op ist ja schon 3 Wochen her, der Rest ist nur etwas die kratzige Stimme, da muss man halt ruhiger sein.

Kommt schon alles gut.

BeitragVerfasst: 05 Dez 2012 16:41 
Xterra-Emu

Kiwi03 hat geschrieben:
Ich hab ja jetzt quasi 2 Wochen nix gemacht ausser abhängen und ein paar Spaziergängen.

Mann muss sich ja nicht sofort wieder voll reinhängen, was natürlich schwer ist, aber zu Hause rumsitzen ist zum einen gar nicht mein Ding und ich bin ja auch fit. Die Op ist ja schon 3 Wochen her, der Rest ist nur etwas die kratzige Stimme, da muss man halt ruhiger sein.

Kommt schon alles gut.

Na wenn du die Genesung einer 4-std-OP als "abhängen" bezeichnen willst, das sehe ich etwas differenzierter!

Und dann an die Arbeit und "nicht voll reinhängen", na ich weiß nicht ob du das schaffst?

Achja und mit der "kratzigen" Stimme, wir hatten eine Bekannte hier, auch Schilddrüsen-OP, auch nicht lange genug gewartet und die kratzige Stimme hat sie für den Rest des Lebens begleitet, weil sie ihre Stimme nicht geschont hat.
Wenn du das willst? Dann mach mal!!!

Zuversicht in allen Ehren, aber Ruhe wirkt bei sowas wahre Wunder!

Die Angst nicht trainieren zu können, die treibt dich m. M. nach an die Arbeit!
Wahrscheinlich kannst du dir ein Leben ohne LD-Training wohl einfach nicht vorstellen! :keko

BeitragVerfasst: 05 Dez 2012 17:20 
Die Emu-Maus

mach es so, wie Du Dich fühlst, und zögere nicht, auch mal früher schluss zu machen,
wenn Dir danach ist... dann sollte es passen.

ich vermisse die Arbeit langsam.... :blush und vor allem die Kollegen, und die Aktion, ... :blush

nächstes Jahr dann wieder...

pass gut auf Dich auf :)
:tomtiger

BeitragVerfasst: 05 Dez 2012 20:52 
Das Lanza-Emu

also ich war grad ne Stunde laufen, hab die neue Funzel eingeweiht, das war klasse und hätte wohl problemlos noch ne Weile dranhängen können, schön ruhig weg mit Puls um die 150 max. Danach noch etwas Hanteln stemmen im Keller und Stabi, am Freitag möchte ich gerne mal wieder schwimmen. Morgen abend ist der erste Termin bei dem Logopäden.

Stefano, ich hab keine Angst nicht trainieren zu können, aber ich liebe es einfach. Ausserdem kann ich sonst nicht vernünftig aufs Klo und das ist dann sicher am wenigsten heilungsfördernd.. :laugh:

Aber danke, das Ihr Euch alle Sorgen um mich macht. :daumen

Der Körper sagt mir schon, was er kann und will, ich bin da nach 30 Jahren Ausdauersport wohl in der Lage, das einzuschätzen glaub ich.

Ich werd das ganze erst mal schön entspannt angehen und gucken, wie es so fluppt. :ja

BeitragVerfasst: 05 Dez 2012 23:59 
Schmorch'l-Butt'n-Emu

Kiwi03 hat geschrieben:
Der Körper sagt mir schon, was er kann und will, ich bin da nach 30 Jahren Ausdauersport wohl in der Lage, das einzuschätzen glaub ich.

Ich hoffe, Du hast Recht. Kann schon sein, dass das der richtige Weg in Deinem Fall ist. Letzten Endes kannst das nur Du beurteilen oder einschätzen. :ja
Lass wenigstens hochintensive oder arg lange Einheiten noch eine ganze Weile, sprich einige Wochen lang, weg. :keko

BeitragVerfasst: 06 Dez 2012 09:30 
Das Raubfisch-Emu

Gestern kam Post :applaus , vielen Dank Kiwi und Hawaii !!!

BeitragVerfasst: 06 Dez 2012 09:42 
Schmorch'l-Butt'n-Emu

3-rad hat geschrieben:
glaurung hat geschrieben:
Lass wenigstens hochintensive Einheiten noch eine ganze Weile, sprich einige Wochen lang, weg.

Die hat er ja eh nie gemacht. :blue

:lol: :lol: :applaus :applaus

Wenn man Dich Vogel als Maßstab hernimmt, dann wohl erst recht nicht. :blue

BeitragVerfasst: 06 Dez 2012 11:25 
Emu Steak

3-rad hat geschrieben:
Lass wenigstens hochintensive Einheiten noch eine ganze Weile, sprich einige Wochen lang, weg.

Ich passe auf. Ich schicke ihn dann nach Hause :daumen :cry .

BeitragVerfasst: 06 Dez 2012 13:06 
Das Lanza-Emu

Hawaii hat geschrieben:
3-rad hat geschrieben:

Ich passe auf. Ich schicke ihn dann nach Hause :daumen :cry .

Genau, denn Hawaii möchte halt gern nach Kona...da brauchts keine lahmen Ehemänner.. :chris76 :hammer :ditsch

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4188 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 133, 134, 135, 136, 137, 138, 139 ... 280  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]