emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 29 Jun 2025 21:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4188 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 109, 110, 111, 112, 113, 114, 115 ... 280  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: new Kid on the Blog..
BeitragVerfasst: 10 Sep 2012 16:58 
Oranje-Emu

drullse hat geschrieben:
, weil der Veranstalter die Regeln neu auslegt.

Hab ich was verpasst? :lookaroun:

BeitragVerfasst: 10 Sep 2012 17:14 
Das Rennsemmel-Emu

Nils hat geschrieben:
drullse hat geschrieben:
, weil der Veranstalter die Regeln neu auslegt.

Hab ich was verpasst? :lookaroun:

Es hieß: Teilnehmerlimit 1800, dann sind ca. 1550 am Start - so wie dieses Jahr. Jetzt ist das Limit bei 2150, damit die von der WTC geforderte Minimal-Starterzahl von 1800 auf alle Fälle am Strand steht. Heißt für mich: rund 600 Athleten mehr als vor 2 Jahren - und da war es schon voll. Hätte ich die Zahl 2150 gekannt, hätte ich definitiv nicht gemeldet. Für mich ist das nachträgliche Vertragsänderung...

BeitragVerfasst: 10 Sep 2012 18:22 
Xterra-Emu

drullse hat geschrieben:
Kiwi03 hat geschrieben:
Tja, ist sicher so, da haben sich ja wohl noch mehr Leute abgemeldet.., aber wir fahren auf jeden Fall hin, da gibts kein Zurück.. :lol:

Ist doch auch gut so. Wenn Euch die Entwicklung nicht stört, warum auch nicht? Ist wie so Vieles eine äußerst subjektive Geschichte, ob einen die Fülle da stört oder nicht.

Außerdem kann ich dann wieder in den sportlichen Winterschlaf gehen... ;)

Nix da, dann kannst du ja doch in die Sierra Nevada kommen! :bse

BeitragVerfasst: 10 Sep 2012 18:25 
Xterra-Emu

drullse hat geschrieben:
Für mich ist das nachträgliche Vertragsänderung...

Und damit ist der abgeschlossene Vertrag ungültig. Punkt aus!!!

Ich kann dich verstehen und die anderen die sich schon abgemeldet haben auch!
Echte Verarsche!

Leider aber gibt es noch genügend die diese Verarsche tolerieren! :nono

BeitragVerfasst: 10 Sep 2012 18:27 
Xterra-Emu

drullse hat geschrieben:
Kiwi03 hat geschrieben:
mit Embrun hab ich irgendwie abgeschlossen, das ist für mich nicht schaffbar.

Wenn Jörrrch das schafft, kannst Du das auch! :ja

Der Jörrrch ist ein Beißßßßer vor dem Herren, da fehlen dem Kiwi die Zähne für!

BeitragVerfasst: 10 Sep 2012 18:29 
Xterra-Emu

Kiwi03 hat geschrieben:
.... das ist einfach nur Mist für uns hier als Flachländer.

Das hat neulich aber noch ganz anders geklungen, da hast du geschrieben bei euch ist alles Bestens zum trainieren!

BeitragVerfasst: 10 Sep 2012 18:39 
Das Lanza-Emu

[/quote] Der Jörrrch ist ein Beißßßer vor dem Herren, da fehlen dem Kiwi die Zähne für![/quote]

Möglich, jeder hat halt seine Qualitäten, und das ich nicht beissen kann, glaubst Du doch selber nicht..

Trunkenbold hat geschrieben:
Kiwi03 hat geschrieben:
.... das ist einfach nur Mist für uns hier als Flachländer.

Das hat neulich aber noch ganz anders geklungen, da hast du geschrieben bei euch ist alles Bestens zum trainieren!

Ist es auch, aber nicht fürs Hochgebirge.

BeitragVerfasst: 10 Sep 2012 20:40 
Das Rennsemmel-Emu

Nix da, dann kannst du ja doch in die Sierra Nevada kommen! :bse

Nun ja, wenn der Abmeldebutton gedrückt ist, muss erstmal komplett neu überlegt werden...

BeitragVerfasst: 10 Sep 2012 20:41 
Das Rennsemmel-Emu

drullse hat geschrieben:
Für mich ist das nachträgliche Vertragsänderung...

Und damit ist der abgeschlossene Vertrag ungültig. Punkt aus!!!

Ich kann dich verstehen und die anderen die sich schon abgemeldet haben auch!
Echte Verarsche!

Mal sehen, ob Kenneth das auch so sieht (bzw.: der sieht der vermutlich wirklich genauso aber die WTC bestimmt nicht, die verzichten freiwillig auf keinen Cent...).

BeitragVerfasst: 10 Sep 2012 22:14 
Schmorch'l-Butt'n-Emu

Also die Entwicklung bei diesem ganzen IM-Quatsch ist ja mittlerweile wirklich eine riesen Sauerei. Erst die Sache mit den Slots in Frankfurt, jetzt die weit nach Meldebeginn erhöhten Teilnehmerzahlen auf Lanza............ :nono
Total krank. Sowas darf eigentlich nicht sein. :nono
Ich war ja noch nie bei einem offiziellen M-Dot Wettkampf dabei und dabei wird's dann wohl auch erst mal bleiben. Mittlerweile fühle ich mich bei diesen kleineren Dorfrennen in Hinterbatznhubbl eh recht wohl - da kommt man wenigstens ein wenig weiter vorne ins Ziel und darf sich auch mal fühlen wie ein Großer. :lol: ;)

Ich bin nur gespannt, wie lange die noch solche Aktionen bringen können, bis der Schuss endlich mal nach hinten losgeht.
Naja, umso besser. Brauch ich mir erst mal keine Gedanken um ne Hawaii-Quali machen. :lachen :lachen

Ich hoffe nur, dass die Challenge-Mannschaft nicht auch irgendwann solche Wege einschlägt. Dort werden die Rennen halt auch immer größer, voller und teurer. :roll:

Kann es sein, dass die Zahl der Triathleten auf diesem Globus momentan explodiert?

BeitragVerfasst: 10 Sep 2012 23:19 
running Emu

n'abend zusammen,

hatte es ja schon ausführlich auf Tri-szene geschrieben,das für uns einfach das Maß voll ist. Was ist wenn sich sehr,sehr wenige auf Lanzarote wieder abmelden. Es geht ja nicht um 100 Leute,es geht um 550-600 Leute mehr.

Wenn ich mir einen Neuwagen bestelle,und ich nach 8 Wochen Bescheid bekomme,das er ohne Bremsen geliefert wird ..klar kaufe ich trotzdem. Wie drullse schon schrieb,hätten wir gewusst das 2150 Leute melden können ,hätten wir nicht gemeldet.
Die WTC setzt Kenneth unter Druck,Lanzarote wird gnadenlos ausgeschlachtet,sonst gäb es das Rennen schon garnicht mehr. Entweder Teilnehmer rauf,oder keine weitere Lizens.

Ich hoffe das in der Zukunft noch mehere Veranstaltungen a la Penticton in Kanada den Schritt wagen,und der WTC den Finger zeigen.

Ortsansässige Händler durften nicht auf das Messegelände , das Städchen musste jährlich mehr abdrücken an die WTC,das Starterfeld immer mehr erhöht,der Radkurs immer voller,der kultige Radhändler "Bike Barn"wurde ein Jahr ausgeknockt und durfte nicht mehr auf die Strecke usw,usw.

Aber vielleicht entwickelt sich ja aus dem Ocean Lava Triathlon noch eine LD...wer weiß

BeitragVerfasst: 11 Sep 2012 08:20 
Das Rennsemmel-Emu

Keine Ahnung, ob Du nicht verstehen willst oder nicht verstehen kannst.

Challenge ist genauso ein kommerzieller Anbieter und will genauso Geld verdienen. Roth ist am Limit was die Teilnehmerzahlen angeht bzw. schon darüber. Trotzdem wirst Du Verhältnisse wie auf Lanza dort niemals auf der Radstrecke finden aufgrund der Startwellen.

Und wenn in Roth jetzt auf einmal 500 Leute mehr angenommen würden, würde Felix von mir die gleiche Mail bekommen, die Kenneth gestern bekommen hat. Mich stört nicht die Menge der Leute an sich, mich stört, dass das hintenrum erst geändert wurde. Bei einer Ansage von 2150 Leute hätte ich gar nicht über einen Start nachgedacht (so wie ich - egal ob WTC oder nicht - auch bei keinem anderen Triathlon mit solchen Mengen und einer Startgruppe starten würde).

Wenn ich lese, dass jemand der nach 1:02 Std. aus dem Wasser kam und dann rund 6 Std. gefahren ist auch 30 Km Stau hatte, dann weiß ich, dass ich NICHT falsch liege mit meinen Aussagen. Ich kann natürlich wie der geschätzte Tandem65 wie ein Panzer da durch pflügen, dann stört mich das alles nicht...

Und noch etwas: auf Lanza wird nicht fair gefahren. Das ist genauso ein hartnäckiges Märchen wie das faire Rennen auf Hawaii. Auf dem ersten Teil der Radstrecke kannst Du nicht und anschließend hast Du genug Spanier, für die 10m real 1,5 m sind. Auch wenn mir Ulis Sprüche manchmal auf die Nerven gehen: außer bei wirklich bergigen Strecken ist nix mit Fairness (und davon ist Lanza weit entfernt).

BeitragVerfasst: 11 Sep 2012 08:46 
running Emu

3rad,so hat halt jeder seine Meinung. Wir hatten auch im Plan für 2013 in den USA in Oregon den Leadman zu machen.
5km S-240R-22L. Das steht für 2014 auf der Liste.

Es gibt Leute die Fliegen für 1 Woche nach Kanada oder Florida oder Australien für ne Hawaii Quali... sehr toll,wird sie dann nicht gepackt...schimpfen sie auf den Wettkampf wie Teufel. Selber schon erlebt.

Ich will auch nicht permanent die Diskussion ob Challenge oder WTC herbeiführen. Hab Rennen beider Veranstalter zur genüge gemacht.

Ich habe in Penticton mitbekomme wie primitiv und unprofessionel die WTC an den Kunden !! vorgeht.

Ich bin mir sicher das soewtas brutal heftiges wie beim Ironman New York bei Challenge nicht passiert!!!

Lanzarote ist ein wirklich super tolles Rennen,aber nicht mehr mit der Masse,da sollten wir uns alle einig sein.
Wir haben uns für diesen Schritt nun entschieden ,fertig. Wer mit der aktuellen Sache auf Lanza klar kommt,ist doch gut. Wer sich damit nicht abfinden will,ist auch gut.
Zum Schwimmen: Ich habe mit Leuten gesprochen die unter 1 Stunde schwimmen auf Lanzarote,und sie sprachen bei der Masse von 1500 Leuten von Krieg! Aber jeder empfindet es vielleicht anders.

So,nun mache ich ein Läufchen.

BeitragVerfasst: 11 Sep 2012 08:57 
Xterra-Emu

Kiwi03 hat geschrieben:
und das ich nicht beissen kann, glaubst Du doch selber nicht..

und wer hat ohne ersichtlichen Grund auf Lanzarote einfach so aufgehört?

BeitragVerfasst: 11 Sep 2012 09:08 
Xterra-Emu

drullse hat geschrieben:
Und noch etwas: auf Lanza wird nicht fair gefahren. Das ist genauso ein hartnäckiges Märchen wie das faire Rennen auf Hawaii. Auf dem ersten Teil der Radstrecke kannst Du nicht und anschließend hast Du genug Spanier, für die 10m real 1,5 m sind. Auch wenn mir Ulis Sprüche manchmal auf die Nerven gehen: außer bei wirklich bergigen Strecken ist nix mit Fairness (und davon ist Lanza weit entfernt).

Das unterschreibe ich und ich habe bis jetzt bei jeder Austragung mich mit Athleten gezofft. Egal ob Italiener, Spanier, Deutsche, Franzosen, viele sind am lutschen oder haben Begleitfahrzeuge dabei.
Besonders krass war es in diesem Jahr mit einem Spanier, bestimmt ne halbe Std saß der hinten auf einer Gruppe drauf.
Und dann war er noch beleidigt als ich ihn zusammengefaltet habe.

Aber wie gesagt, wer den IM machen will den stört das nicht.
Aber einen so tollen WK so kaputt zu machen, das ist jammerschade!

Drullse ich versteh dich und ich bin gespannt was Kenneth dir antwortet, kannst du ja, wenn du willst veröffentlichen!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4188 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 109, 110, 111, 112, 113, 114, 115 ... 280  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]