emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 29 Jun 2025 17:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4188 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 108, 109, 110, 111, 112, 113, 114 ... 280  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: new Kid on the Blog..
BeitragVerfasst: 10 Sep 2012 14:03 
Das Lanza-Emu

Zitat:
Sind grade dabei, erstmal muss geklärt werden, wie wir unser Geld wieder bekommen.

Ui, ist das echt schon definitiv entschieden mit der Abmeldung?

BeitragVerfasst: 10 Sep 2012 14:11 
Das Rennsemmel-Emu

Kiwi03 hat geschrieben:

Wie gesagt, ich möchte von Kenneth erstmal bestätigt haben, dass wir unser Geld wiederbekommen. Es widerstrebt mir, insgesamt 260,- dafür zu bezahlen, dass ich nicht an den Start gehe, weil der Veranstalter die Regeln neu auslegt.

Der IM kann prima ohne mich leben und ich ohne ihn (in der jetzigen Form).

BeitragVerfasst: 10 Sep 2012 14:43 
Das Lanza-Emu

drullse hat geschrieben:
Kiwi03 hat geschrieben:

Wie gesagt, ich möchte von Kenneth erstmal bestätigt haben, dass wir unser Geld wiederbekommen. Es widerstrebt mir, insgesamt 260,- dafür zu bezahlen, dass ich nicht an den Start gehe, weil der Veranstalter die Regeln neu auslegt.

Der IM kann prima ohne mich leben und ich ohne ihn (in der jetzigen Form).

Tja, ist sicher so, da haben sich ja wohl noch mehr Leute abgemeldet.., aber wir fahren auf jeden Fall hin, da gibts kein Zurück.. :lol:

BeitragVerfasst: 10 Sep 2012 15:01 
Das Rennsemmel-Emu

Kiwi03 hat geschrieben:
Tja, ist sicher so, da haben sich ja wohl noch mehr Leute abgemeldet.., aber wir fahren auf jeden Fall hin, da gibts kein Zurück.. :lol:

Ist doch auch gut so. Wenn Euch die Entwicklung nicht stört, warum auch nicht? Ist wie so Vieles eine äußerst subjektive Geschichte, ob einen die Fülle da stört oder nicht.

Außerdem kann ich dann wieder in den sportlichen Winterschlaf gehen... ;)

BeitragVerfasst: 10 Sep 2012 15:17 
Das Lanza-Emu

drullse hat geschrieben:
Kiwi03 hat geschrieben:

Ist doch auch gut so. Wenn Euch die Entwicklung nicht stört, warum auch nicht? Ist wie so Vieles eine äußerst subjektive Geschichte, ob einen die Fülle da stört oder nicht.

Außerdem kann ich dann wieder in den sportlichen Winterschlaf gehen... ;)

das es mich bzw. uns nicht stört, ist sicher nicht richtig, aber zum einen wollen wir das Projekt Lanza abschliessen, ein paar gute Freunde sind dabei und es gibt für mich nicht wirklich eine Alternative zu nem schönen Frühjahrs Wettkampf, der nicht in Deutschland ist und momentan finanzierbar wäre. Wir trainieren gerne im Winter und mit einem Ziel ist es halt einfacher, sich noch etwas mehr zu motivieren. Ob es an dem einen Tag da jetzt etwas voller ist, oder nicht, was solls, der Weg ist das Ziel quasi. Auf der Strecke verteilt es sich eh.

Ausserdem hab ich genau das Gegenteil von nem Sportlichen Winterschlaf im Sinn.. :blue

BeitragVerfasst: 10 Sep 2012 15:26 
Das Rennsemmel-Emu

Kiwi03 hat geschrieben:
Auf der Strecke verteilt es sich eh.

Speziell den Punkt sehe ich nach letztem Jahr halt anders. Freies Fahren erst ab Km 70 ist mir deutlich zu spät. Und wenn ich dann lese, dass auch jemand, der 1:02 geschwommen ist, meint, es war deutlich zu voll bei ihm, weiß ich, dass ich gar nicht versuchen brauche, mit schnellerem Schwimmen die Situation zu ändern.

Frühere Langdistanzen in unseren Breitengraden wirst Du nicht finden, das ist richtig...

BeitragVerfasst: 10 Sep 2012 15:31 
Das Rennsemmel-Emu

3-rad hat geschrieben:
Kiwi03 hat geschrieben:
Wir trainieren gerne im Winte

das halten wir jetzt mal fest

Er hat ja nicht gesagt was... :hammer

BeitragVerfasst: 10 Sep 2012 15:38 
Das Lanza-Emu

drullse hat geschrieben:
Kiwi03 hat geschrieben:
Auf der Strecke verteilt es sich eh.

Speziell den Punkt sehe ich nach letztem Jahr halt anders. Freies Fahren erst ab Km 70 ist mir deutlich zu spät. Und wenn ich dann lese, dass auch jemand, der 1:02 geschwommen ist, meint, es war deutlich zu voll bei ihm, weiß ich, dass ich gar nicht versuchen brauche, mit schnellerem Schwimmen die Situation zu ändern.

Frühere Langdistanzen in unseren Breitengraden wirst Du nicht finden, das ist richtig...

Für mich war das nie ein Problem, auch dieses Jahr nicht, da war es sicher voller. Ich werd auf dem Rad eh permanent überholt und komm nicht weiter nach vorne nach dem Schwimmen, das ist sicher ein Unterschied zu Deiner Situation im Rennen. Mit nem DNF will ich das ganze eben auch nicht beenden, no way.. und Angi will sich das 5 x Finish holen, das dürften auch nicht allzu viele Frauen geschafft haben.

Die Optionen Neuseeland oder Australien oder woanders weiter weg wirds erst übernächstes Jahr geben, mit Embrun hab ich irgendwie abgeschlossen, das ist für mich nicht schaffbar. Wenn Angi ne Quali holt und 3-rad auch, machen wir halt nen Ausflug auf die andere Insel im Oktober.. wer weiss das jetzt schon. :lachen

Klar trainier ich gern im Winter.. :chris76

BeitragVerfasst: 10 Sep 2012 15:43 
Das Rennsemmel-Emu

Kiwi03 hat geschrieben:
mit Embrun hab ich irgendwie abgeschlossen, das ist für mich nicht schaffbar.

Wenn Jörrrch das schafft, kannst Du das auch! :ja

BeitragVerfasst: 10 Sep 2012 15:49 
Das Lanza-Emu

drullse hat geschrieben:
Kiwi03 hat geschrieben:
mit Embrun hab ich irgendwie abgeschlossen, das ist für mich nicht schaffbar.

Wenn Jörrrch das schafft, kannst Du das auch! :ja

ich bin mir gar nicht sicher, ob ich das will, einfach nur ankommen kurz vor Tore Schluss. Hitze ist überhaupt nicht mein Ding, in Eupen gings mir beim Laufen im strömenden Regen supergut und auch in Regensburg wars im Grunde ein top Rennen bei 6 h Regen auf dem Rad und 18 Grad beim Laufen.

Will nicht sagen, das ich das brauch, aber bei meinen besten Wettkämpfen hab ich die Hucke nass gekriegt.
Ausserdem kann ich hier in der Gegend gar nicht so viele Berge simulieren, um über die Alpen zu kommen, das ist einfach nur Mist für uns hier als Flachländer.

BeitragVerfasst: 10 Sep 2012 15:59 
Das Rennsemmel-Emu

Dann habe ich Deinen Post falsch interpretiert. Dachte Du glaubst, Du würdest das Ziel nicht erreichen. Deine Gründe kann ich aber nachvollziehen. Bloß um Anzukommen, muss man keinen Wettkampf machen, da reicht dann Training auf den Strecken auch.

BeitragVerfasst: 10 Sep 2012 16:12 
Das Lanza-Emu

drullse hat geschrieben:
Dann habe ich Deinen Post falsch interpretiert. Dachte Du glaubst, Du würdest das Ziel nicht erreichen. Deine Gründe kann ich aber nachvollziehen. Bloß um Anzukommen, muss man keinen Wettkampf machen, da reicht dann Training auf den Strecken auch.

Das Rennen in Embrun schaffen auf der letzten Rille und danach völligst fertig sein für ewig.. ist vermutlich für mich auch möglich, aber irgendwie weiss ich auch nicht, ob das unbedingt sein muss. Vielleicht wenn man sich wirklich ein Jahr drauf konzentrieren würde.

Eigentlich ist eine ordentliche Langdistanz im Jahr völlig ausreichend, danach kann man sich dann auf den kürzeren Sachen einen auskeulen, das es kracht. Das Rennen am Wochenende war so dermassen genial, dafür muss man nicht sonstwo hin gurken, um nen heiden Spass zu haben.

BeitragVerfasst: 10 Sep 2012 16:23 
Das Rennsemmel-Emu

Kiwi03 hat geschrieben:
Das Rennen am Wochenende war so dermassen genial, dafür muss man nicht sonstwo hin gurken, um nen heiden Spass zu haben.

Eben. Genau dieses Gefühl meinte ich mit meiner Antwort auf Deine Frage, was mich anfixt: eben nicht die exotische Location sonstwo, sondern ein solches Renngefühl. Und das kann auch hier um die Ecke in der brandenburgischen Pampa sein...

BeitragVerfasst: 10 Sep 2012 16:31 
Das Lanza-Emu

drullse hat geschrieben:
Kiwi03 hat geschrieben:
Das Rennen am Wochenende war so dermassen genial, dafür muss man nicht sonstwo hin gurken, um nen heiden Spass zu haben.

Eben. Genau dieses Gefühl meinte ich mit meiner Antwort auf Deine Frage, was mich anfixt: eben nicht die exotische Location sonstwo, sondern ein solches Renngefühl. Und das kann auch hier um die Ecke in der brandenburgischen Pampa sein...

Beides ist klasse, ich starte seit Jahren auf den Dorfrennen im Münsterland, sei es der Silvesterlauf, der Giro, Riesenbeck, LH Stadtfestlauf, etc, diese Rennen sind einfach Pflicht, wenn es irgendwie geht.

Ein Highlight bei nem Exotenrennen ist halt auch was feines, wir sind ja schon rund um die Welt in Sachen Triathlon gejettet, das gehört für mich irgendwie beides dazu.

Ein Rennen muss halt auch zu einem passen, was mich halt noch anfixt sind Dinger wie Wanaka, Cairns und halt theoretisch Embrun.. irgendwie.. :chris76

BeitragVerfasst: 10 Sep 2012 16:50 
Schach-Emu

Kiwi03 hat geschrieben:
drullse hat geschrieben:

Das Rennen in Embrun schaffen auf der letzten Rille und danach völligst fertig sein für ewig.. ist vermutlich für mich auch möglich, aber irgendwie weiss ich auch nicht, ob das unbedingt sein muss. Vielleicht wenn man sich wirklich ein Jahr drauf konzentrieren würde.

Eigentlich ist eine ordentliche Langdistanz im Jahr völlig ausreichend, danach kann man sich dann auf den kürzeren Sachen einen auskeulen, das es kracht. Das Rennen am Wochenende war so dermassen genial, dafür muss man nicht sonstwo hin gurken, um nen heiden Spass zu haben.

Embrun spuckt bei mir auch im Hinterkopf rum :chris76 . Noch fühle ich mich dafür aber zu jung :pfeif , da will ich mich erstmal auf den schnellen Strecken austoben. :lol:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4188 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 108, 109, 110, 111, 112, 113, 114 ... 280  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]