emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 23 Jun 2025 22:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2707 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 36, 37, 38, 39, 40, 41, 42 ... 181  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: [B] Grillmeister-Job am 08.07.2012, denn ich fahre nach Roth
BeitragVerfasst: 25 Jun 2012 21:18 
Schmorch'l-Butt'n-Emu

Thorsten hat geschrieben:
Trotz meines umfangreichen, wenn auch qualitativ nicht besonders hochwertigen Trainings, war ich mit 36 km/h nicht schneller als in manch anderem Jahr auf den anderen Rothsee-Kursen. Hätte gehofft, einen Stundenkilometer schneller zu sein, das hätte ein gutes Gefühl für Roth gegeben.

Sei diesbezüglich sehr beruhigt. Der Wind war gestern hart und kam aus ziemlich ungünstiger Richtung. Jeder, mit dem ich mich unterhalten habe, hat mit einem schnelleren Schnitt gerechnet, inklusive mir.
Als ich den Kurs am Donnerstag davor bei Windstille abgefahren bin, ist das Ding ganz anders gerollt. Nicht vergleichbar. Mit Deinen 36km/h gestern könntest Du bei normalen Bedingungen in Roth wahrscheinlich 5:00 bis 05:10 Solo fahren. Dann rechne halt ne viertel Stunde drauf und Du bleibst immer noch lockerst unter 05:30. Was war schnell nochmals das Ziel für den Radsplit?

Betreff des Beitrags: Re: [B] Grillmeister-Job am 08.07.2012, denn ich fahre nach Roth
BeitragVerfasst: 25 Jun 2012 21:22 
Das Jever-Emu

5:15-5:20 bei vernünftigen Bedingungen. Bei ordentlich Wind sicherlich darüber.

BeitragVerfasst: 25 Jun 2012 21:34 
Schmorch'l-Butt'n-Emu

Thorsten hat geschrieben:
5:15-5:20 bei vernünftigen Bedingungen. Bei ordentlich Wind sicherlich darüber.

Genau DAS ist meine Einschätzung. :ja

BeitragVerfasst: 27 Jun 2012 20:03 
Sauna-Emu

Es gibt einen Bewerber auf Deine Stellenausschreibung. :bse

*Markus hat angefragt, wer zum Grillen kommen möchte.
:tomtiger

BeitragVerfasst: 27 Jun 2012 23:00 
Das Jever-Emu

*Markus habe ich schon abgesagt. Nächstes Jahr hoffentlich wieder.

Gestern bin ich mit dem Auto gefahren, weil ich morgens - vermeintlich - einen Zahnarzttermin hatte. Als ich ankam, wurde mir gesagt, dass ich ihn erst am Mittwoch hätte :hammer und das stimmte auch. Ich hatte nur "Dienstag" im Kopf gehabt. Also nur abends laufen: Neben Einlaufen und Lauf-ABC standen 4 * 2000 m mit 400 m aktiver Pause auf dem Programm. Die LD'ler hatten einen 2000er Taper-Rabatt bekommen. 4:20er Tempo fühlte sich gut an und ich konnte noch dummes Geschwätz mit dem Tomminator austauschen.

Heute bin ich mit dem Auto gefahren, weil ich wirklich einen Zahnarzttermin hatte. Krone aufgesetzt, Kontrolluntersuchung und für den 24.7. eine Wurzelbehandlung gewonnen, die vermutlich auch in einer Krone enden wird. Immerhin konnte ich so den neuen Wäschetrockenständer mitnehmen. Schwimmen heute abend war gut. 3,4 km schönes Programm.

Morgen geht es wieder mit dem Rad ins Büro.

BeitragVerfasst: 01 Jul 2012 17:27 
Das Jever-Emu

Nach Donnerstag und Freitag mit dem Rad zur Arbeit war gestern Trainingspause. Vormittags stand Streckenbesichtigung für unseren Wald- und Wiesen-Triathlon auf dem Programm. Die Radstrecke ist eine schöne, profilierte Waldautobahn. Bei der Laufstreckenplanung hat der Pirat sich dafür richtig ausgetobt. Da sind ganz schöne Trail-Passagen drin, durch die ich meinen Crosser (ok, aktuell mit 28 mm Rennradbereifung) nach dem Regen gestern lieber geschoben habe. Für unser Zielpublikum "Einsteiger" ist das schon teilweise sehr grenzwertig gewesen.

Mittags wieder zu Hause reichte die Zeit nur zum schnellen Duschen und auf ging es als Kampfrichter nach Kassel zum Abend-Triathlon. Eine sehr schöne Veranstaltung in den Fulda-Auen. Absolut zu empfehlen und auch als KR so gut wie kein Stress. Start war dort um 17:30 Uhr und um kurz vor 23 Uhr war ich endlich wieder zu Hause. Nach stundenlangem Stehen auch ziemlich platt. Daher heute zunächst ungebremstes Ausschlafen bis halb elf.

Um die späte Mittagszeit ging es endlich auf zur letzten knackigen Einheit vor Roth. Um diese Zeit war es schon knackig windig geworden. 90 km Rad mit 2 * 20 km im 35er-Schnitt gefolgt von einem Koppellauf. 4,5 km hin (leicht runter und Rückenwind) in 18:45 und zurück dann in 21:15 ausgetrabt.

Plan für die nächsten 3 Tage ist, gemütlich mit dem Rad zur Arbeit zu fahren und am Montag auf alle Fälle sowie am Mittwoch vielleicht schwimmen zu gehen.

Ab Donnerstag bin ich dann in Roth und werde wohl meine Bewegungstherapie mit einem täglichen Stündchen "irgendwas" fortsetzen.

BeitragVerfasst: 08 Jul 2012 21:32 
Schmorch'l-Butt'n-Emu

Ein wenig Potenzialtheorie zur Feier Deiner geilen Finisherzeit: :lol: :lol:

Da ich am Rothsee knapp 2min schneller war als Du und Du heute bei der 4-fachen Distanz nur 5min über 10h warst, schlußfolgere ich, dass ich heute die 10h locker unterboten hätte........... :lachen :lachen :lachen ;) ;) ;)

D.h. ich lasse diesen Sub10 Quatsch für nächstes Jahr einfach aus und steige bei Sub 09:30 ein.

:lol: :lol: :lol:

;) ;) ;)

BeitragVerfasst: 09 Jul 2012 00:53 
Das Rennsemmel-Emu

glaurung hat geschrieben:
D.h. ich lasse diesen Sub10 Quatsch für nächstes Jahr einfach aus und steige bei Sub 09:30 ein.

Angemessen, alles andere wäre eh peinlich. :ja

BeitragVerfasst: 09 Jul 2012 07:15 
Schmorch'l-Butt'n-Emu

Fang du nicht auch noch damit an. Ein 3-rad reicht :lol:

BeitragVerfasst: 09 Jul 2012 10:43 
Das Rennsemmel-Emu

:laugh: :laugh: :laugh:

BeitragVerfasst: 09 Jul 2012 17:49 
Das Jever-Emu

Challenge-Wochenende ...

Dieses Jahr bin ich am Donnerstag vormittag ganz entspannt angereist. Als erstes: Claim auf dem Heuberg abstecken. Diver war auch schon da und hat uns einen Platz möglichst fernab der Hardtsee-Mafia ausgesucht. Den Krach und Zigarettenrauch braucht man wirklich nicht. Abends dann mit einigen Emus getroffen und nett gegessen, getrunken und geplaudert. Am nächsten Vormittag noch eine kurze Radeinheit von 30 min mit Drullse gefahren und ausgiebig gefrühstückt. Nachmittags zurück zum Heuberg und weiter auf die Nudelparty. Die Emu-Truppe wurde immer größer. Pappsatt ging es dann zurück auf den Heuberg und mit Ohrenstöpseln ins Bett.

Am Samstag werde ich so gegen 8:30 wach und habe von der großen Scheiße mit den Autos der anderen in dem Nazi-Hotel erfahren. Einfach unglaublich. Der Tag vergeht dann wie üblich unglaublich schnell. Leute treffen, Rad einchecken, wieder Leute treffen, kurz bei Anja zum Kaffee vorbeischauen, Essen auf dem Heuberg bestellen, warten ... warten ... warten, Essen, nicht wirklich satt sein, mit Benny das Auto in Zielnähe in Roth abstellen, auf dem Rückweg noch beim McDonalds vorbeischauen, halbwegs satt sein und gegen 23 Uhr ins Bett gehen.

Check-in war mal wieder "witzig". Die eingesetzten KR sind echte Psychos :nono. Ein paar Meter vor mir wurde einer zurückgeschickt, er solle sich seinen Sattel "gescheit einstellen". Die Spitze ragte geringfügig nach oben. Mir ist nicht klar, mit welcher Regel diese Abweisung abgedeckt wird. Wenn der Typ drauf sitzen kann, ist das seine Sache. Der Typ brauchte auch bei jedem so lange, also habe ich eine andere Schlange gewählt und war sehr nett und freundlich zu der Kampfrichterin. Mein (abgedremelter) Giro-Helm war für sie auch in Ordnung, obwohl sie natürlich genau drauf geachtet hat. Es wurden aber wieder haufenweise Helme zurückgewiesen. Drinnen durfte nichts am Fahrrad abgedeckt werden. Weder eine Plastiktüte über den Sattel, noch eine Tüte über die Kette noch eine Folie um die Oberrohrtasche. Auch hierfür gibt es keinen Passus in den DTU- oder ITU-Regeln. Dass der Helm zwecks Kontrolle offen zu liegen hat ist ja noch ok, der Rest ist aber Willkür.

Am Sonntag klingelt der Wecker um 5 Uhr. 400 g Butter-Brioche und eine Apfelsaftschorle getrunken und die Beutel fertig gepackt (am Vorabend war es plötzlich schon wieder dunkel und die Taschenlampe hatte ich zu Hause vergessen). Erfreulicherweise war um kurz vor 6 Uhr KEINE Schlange am Klo und danach ging es in die Wechselzone. Als wir ankamen, wurde gerade durchgesagt, dass der Schwimmzielbereich in 5 Minuten geschlossen wird und alle roten Beutel dann dort liegen müssen. Gutes Timing :smokin:.

Nach dem fertig machen der Ausrüstung und Neo anziehen geht es ins Wasser. Da die vorige Gruppe 15 min vor uns startet, haben wir richtig viel Zeit. Darum stelle ich mich auch noch einmal ans Ufer und dann macht es einen kleinen Ritz und ich weiß, dass ich mir mit irgendwas in den Fuß geschnitten habe. Zum Glück war es ein nur sehr oberflächlicher ca. 4 cm langer Schnitt unter der Ferse, der nicht oder kaum blutete, wie ein anderer Athlet beim Begutachten sagte. Das wäre es gewesen, wenn der Wettkampf nach dem Durchnässen des Neos beendet gewesen wäre.

Schwimmen war normal. Wenn mal jemand eine 3,8 km lange Strecke zu vermessen hat, kann ich ihm die Abschwimmen. Wenn knappe 1:08 rauskommen, passt die Länge. Also auch heute wieder wie immer: knapp 1:08.

Nach dem Wechsel brauchte ich einige Zeit, um mich auf dem Rad wohlzufühlen, dann ging es aber ab. Erste Runde 85,5 km in 2:28, zweite Runde in 2:32 und dann noch 15 min für die letzten 9 km nach Roth hinein. Bei dem doch recht frischen Wind war eine 5:15 top und ich fühlte mich jederzeit richtig gut. Auf der zweiten Runde habe ich noch viele überholt, die anscheinend schon ordentlich ihr Pulver verschossen hatten.

Beim Laufen wollte ich total locker loslaufen. Mit 14 min für die ersten 3 km und 1:18 nach 16 km schneller als geplant, bis zum Halbmarathon wieder eine Minute eingebüßt und bei 25 km war ich wieder beim 5er-Schnitt angekommen. Für Sub-10 hätte ich eine 3:32 laufen müssen, aber mir war da schon klar, dass das nichts werden würde. Angesichts des bescheidenen Lauftrainings der letzten 20 Monate (ca. 700-800 km) nicht unerwartet und es lief doch besser als gedacht. Auf den km mit Verpflegungsstation habe ich meist so um die 5:30 gehabt, ansonsten immer noch etwas mehr als 5:00. Mit einem 3:37er-Marathon bin ich dann reingekommen. Hätte ich mir selbst vorher kaum zugetraut. Endzeit damit 10:04:59 und die PB um gute 5 min unterboten :win.

Das Feuerwerk nach der Finishline-Party war mal wieder Weltklasse und erneut besser/größer als im Vorjahr. Auf dem Heuberg wurden dann noch ein paar Biere geleert, bevor es gegen 2 Uhr nachts ins Bett ging. Nach der heutigen Siegerehrung (wo wir doch schon vor dem Ende aufbrachen) habe ich das Triahörnchen noch schnell zu Hause abgeliefert, sind super durchgekommen und hier ging es dann ans auspacken.

Jetzt liege ich hier auf der Terrasse und mir tun die Beine erwartungsgemäß ziemlich weh. Heute abend geht es nur zum Bier trinken ins Schwimmtraining :apanasana.

Danke an alle Emus und alle anderen für dieses wieder mal wunderbare Challenge-Wochenende :tomtiger.

BeitragVerfasst: 09 Jul 2012 18:00 
Das Rennsemmel-Emu

Prima! ;)

Bitte gleichen Text noch im Berichte-Fred posten...

BeitragVerfasst: 09 Jul 2012 18:03 
Schach-Emu

:pray :pray :pray einfach perfekt umgesetzt :applaus :applaus :applaus
Wie ernährst Du Dich denn unterwegs?

BeitragVerfasst: 09 Jul 2012 18:28 
Das Jever-Emu

Ich hatte 2 Flaschen Malto-Plörre mit etwas Kirsch-Geschmacks-Mineralpulver (alles frei Schnauze gemischt, ca. 50-60 g KH pro Liter) dabei, die waren nach 2 h alle. Danach gab es mal Wasser, mal Iso von der Streckenverpflegung. Insgesamt dürfte ich etwa 5 Flaschen getrunken haben. Zu essen gab es insgesamt 5 der gereichten kleinen Gels und 3 Clif-Bars.

Beim Laufen habe ich ein Power-Gel in der Wechselzone genommen, 2 in die Hand und die reichten bis zum HM. Dort stand das Maultäschle mit 2 weiteren Power-Gels und "einer Hand voll" Salztabletten. Auf dem Rückweg bei 35 km kriegte ich von ihr noch ein Gel und 3 Salztabletten. Ansonsten habe ich nur Wasser und Cola getrunken.

BeitragVerfasst: 10 Jul 2012 07:17 
Schmorch'l-Butt'n-Emu

Warum bist Du eigentlich deutlich schneller als 5er Schnitt losgerannt? Das kann doch nicht geplant gewesen sein, oder?

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2707 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 36, 37, 38, 39, 40, 41, 42 ... 181  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]