Kurzes Resumee vom Rothsee: Schwimmen war ganz gut, aber so ca. 1min wäre ich gern schneller gewesen. Radfahren war härter als gedacht, da der nicht gerade schwache Wind ziemlich ungünstig stand (den Eindruck hatten alle, mit denen ich mich unterhalten habe). Dennoch konnte ich beinahe exakt den gleichen Schnitt (36,5km/h) fahren wie letztes Jahr, obwohl ich heuer nur ungefähr halb so viel km in den Beinen hatte. Das macht schon mal Hoffnung. Laufen war irgendwie wieder mal nicht soo gut, wie ich das gerne gehabt hätte. Irgendwie falle ich im Vergleich zu meinen Solozeiten immer deutlicher ab als andere. Ich hab mich relativ bescheiden gefühlt beim Laufen und das Wissen, dass mir die beiden alten Herren im Nacken saßen, machte das Ganze nicht gerade besser (aber es ist zum Glück noch gut ausgegangen)......

Vielleicht würde da mal Koppeltraining helfen.
Wenn ich aber die Gesamtergebnisse und den Vergleich mit dem Rest der Starter betrachte, dann kann ich (vor allem im Vergleich zum letzten Jahr) doch sehr zufrieden sein. Das Training verlief ja auch nicht soooo optimal und insgesamt ist die Leistungsdichte am Rothsee ziemlich hoch (man sieht: Details zum Schönreden finde ich immer

)
2012: (2011er Daten stehen jeweils in Klammern dahinter)
Gesamtplatz: 115. von 1118 Finishern (229. Von 1180 Finishern)
TM30: 23. von 127 Finishern (44. von 141 Finishern )
Schwimmzeit --> 00:24:47 (00:27:46)
Radzeit für
45km inklusive beider Wechsel --> 01:17:15 (
40km 01:10:12 )
Laufzeit --> 00:42:58 (00:44:28)
Gesamtzeit 02:25:00 (02:22:26)
Schee war’s, wieder mal nen Haufen von den Vögeln hier zu sehen