Heute mal wieder nach 5 oder 6 Jahren eine RTF. In Bonn habe ich eine gefunden, die ein paar Höhenmeter hat.
Also früh aufstehen, warum starten diese blöden RTFs auch immer so früh, um 8 Uhr wollte ich in Bonn sein. Kurz vor dem Ziel habe ich die Frau in meinem Navi wohl falsch verstanden, bin rechts abgebogen, sollte aber wohl halbrechts in den Tunnel fahren. Das habe ich dann nach dem Drehen gemacht. Da war wohl irgendwie ne Baustelle, ein Fahrstreifen war mit Baken abgesperrt und ein 30- Schild habe ich auch gesehen, leider wohl nicht das erste, da auf dem auch auf die Radarkontrolle hingewiesen wurde. Also sah ich plötzlich ein rotes Licht und hatte wohl ca. 60 drauf. Ich hielt es dann aber auch nicht für erforderlich meine Geschwindigkeit zu verringern und wurde ein paar hundert Meter später das zweite Mal geblitzt, aber wohl etwas langsamer als beim ersten Mal. Wenn ich das richtig informiert bin, ist das Tateinheit und deshalb dürfte man mir nur den höheren Wert vorwerfen. Ich gehe mal von 21-25 zu viel aus, macht i.g.O. 80 € plus Gebühren. Das wird dann wohl mein erster Punkt seit ich Auto fahre.
Ein paar hunter Meter vom Start geparkt, Rad ausgeladen, Startnummer geholt und los. Ne, geht nicht, wo sind denn die Handschuhe? Bei der Startnummernausgabe und am "Schreibtisch" waren sie auch nicht. Dann muss ich sie wohl im Auto vergessen haben. Also wieder zum Auto, wo sie auch nicht waren. Dafür habe ich sie dann in der mittleren Trikottasche gefunden. Ich weiß nicht wer die da verstaut hat

.
Danach bin ich dann endlich alleine losgefahren. Ich fand es schon immer schwierig, wenn ich alleine zu ner RTF gefahren bin, eine passende Gruppe zu finden. Hier und da passiert es aber, dass man überholt wird oder überholte sich einklinken. Überholt wurde ich gar nicht, dafür habe ich hunderte überholt

, in der Regel mit großen Geschwindikeitsüberschuss. An den Kontrollstellen habe ich nur meine Flaschen aufgefüllt, etwas zu essen geschnappt und bin weiter gefahren. Als ich bei KM 102 an der K ankam, führen gerade drei Leute los. Ich brauchte nur eine Flasche und bin denen hinterher gefahren. Der Abstand verringerte sich nur wenig, also habe ich etwas Gas gegeben und habe sie eingeholt. Leider musste ich wenig später feststellen, dass die bergauf nicht ganz so schnell waren, also war es das schon wieder. 20 KM später kam schon die nächste Kontrolle. Die Flasche wieder ganz aufgefüllt, fuhr eine Gruppe mit etwas jüngeren Leuten los (der RTF- Fahrer ist ja gemein deutlich älter als ich). Also schnell hinterher. Das wurde dann zur Männersache

. Nach und nach kamen die Leute aber nicht mehr mit und fielen raus. Ich fuhr übrigens bis auf ein kurzes Stück auch nur hinten. Immer wieder versuchten Überholte mitzufahren, länger als ein oder zwei KM ging das aber nicht gut. Schließlich waren wir noch zu viert. Z.B. ging es bei Seitenwind ganz leicht bergauf, mein HAC zeigt 1% und außerdem 40 km/h über mehere Kilometer. Dann musste ich die anderen drei mal fragen, welche Strecke sie gefahren sind, alle wie ich die ganzen 150, wohl aber in normalem Tempo. Das hat auf jeden Fall richtig Spaß gemacht auf den letzten 30 KM.
Ausgeschrieben waren 158 KM, gemessen haben ich 152 KM, für die ich netto glatt 5 Stunden gebraucht habe, brutto waren es 14 min länger.
Kosten:
- 6 € Startgebühr
- 2,5 für Cola und Kuchen
- ~ 20 € für die Tankstelle
- und ca. 105 € für die Stadt Bonn wegen Schusseligkeit
Und das übliche Bild dazu: