emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 07 Jul 2025 12:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1824 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37 ... 122  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Glaurungs Challenge-Projekt Sub-X :-))))
BeitragVerfasst: 06 Sep 2011 19:16 
Schmorch'l-Butt'n-Emu

Ah shit. Unangenehm.
Da kann ich selbst schon sehr dankbar sein. Es ist mir noch nichts untergekommen, was ich nicht vertrage. Egal, in welchen Mengen.

BeitragVerfasst: 06 Sep 2011 19:23 
Schach-Emu

glaurung hat geschrieben:
Ah shit. Unangenehm.
Da kann ich selbst schon sehr dankbar sein. Es ist mir noch nichts untergekommen, was ich nicht vertrage. Egal, in welchen Mengen.

:oops: :censored

BeitragVerfasst: 06 Sep 2011 19:32 
Schmorch'l-Butt'n-Emu

FMMT hat geschrieben:
Ah shit. Unangenehm.

:oops: :censored

:beer :lol:

BeitragVerfasst: 07 Sep 2011 19:56 
Eiermann Emu

Nix da. Ich geh laufen und in 3 Wochen hab ich 64kg! Wollen wir wetten! :blue
Ich hab ein neues glaurung'sches Spezialpräparat zum Abnehmen entwickelt, welches immer dann eingenommen wird, wenn ich zwischendrin mal wieder zu hungrig werde. Es handelt sich um Magerquark (der ja sonst immer schlecht "runterrutscht"), versetzt mit einer kleinen Portion sehr gutem 100% Fruchtsaft. Das Zeugs kannste quasi wie Buttermilch trinken, es hat wenig Kalorien, massig Protein für die Muckis und schmeckt echt klasse. Das ist das Wundermittel! :lol: :lol:

Ok, dann mache ich das auch, Ziel 64 Kilo, macht im Moment minus 7,5.

Dann beschwere dich aber nachher nicht mehr darüber, dass du gegen mich beim Laufen gar keine Sonne mehr siehst. :tomtiger :pfeif :mrgreen:

BeitragVerfasst: 07 Sep 2011 20:39 
Schmorch'l-Butt'n-Emu

Volkeree hat geschrieben:
Nix da. Ich geh laufen und in 3 Wochen hab ich 64kg! Wollen wir wetten! :blue
Ich hab ein neues glaurung'sches Spezialpräparat zum Abnehmen entwickelt, welches immer dann eingenommen wird, wenn ich zwischendrin mal wieder zu hungrig werde. Es handelt sich um Magerquark (der ja sonst immer schlecht "runterrutscht"), versetzt mit einer kleinen Portion sehr gutem 100% Fruchtsaft. Das Zeugs kannste quasi wie Buttermilch trinken, es hat wenig Kalorien, massig Protein für die Muckis und schmeckt echt klasse. Das ist das Wundermittel! :lol: :lol:

Ok, dann mache ich das auch, Ziel 64 Kilo, macht im Moment minus 7,5.

Dann beschwere dich aber nachher nicht mehr darüber, dass du gegen mich beim Laufen gar keine Sonne mehr siehst. :tomtiger :pfeif :mrgreen:

Du wirst niemals 7,5kg abnehmen :newwer :newwer :nono :nono :lol: :lol:

BeitragVerfasst: 07 Sep 2011 20:40 
Schmorch'l-Butt'n-Emu

Ich hatte heute geschätzt 200g Protein und nur wenig KH. :lol:
Mein Spezialdrink 500g Quark + 300ml Saft war auch wieder dabei. :lol: :lol:

BeitragVerfasst: 07 Sep 2011 21:37 
duathlon Emu

Ich hatte heute geschätzt 200g Protein und nur wenig KH. :lol:
Mein Spezialdrink 500g Quark + 300ml Saft war auch wieder dabei. :lol: :lol:

Beim nächsten Wettkampf fährst du dann mit einem Tank voll Cola und einem voll Flüssigprotein durch die Gegend :eins

U

keko hat geschrieben:
Ich bin ein einsamer Wolf auf der Suche nach einem Verstärkungspimmel. :cry

Vize EMU5-Junior 2011

BeitragVerfasst: 10 Sep 2011 18:20 
Schmorch'l-Butt'n-Emu

Die Saison ist vorbei und ich befinde mich auf dem besten Weg zum perfekten Wettkampfgewicht! :lol: :lol: :lol:

BeitragVerfasst: 10 Sep 2011 18:28 
Schach-Emu

Die Saison ist vorbei und ich befinde mich auf dem besten Weg zum perfekten Wettkampfgewicht! :lol: :lol: :lol:

Gut, perfekt getimt :blue
Ich trainier im Winter lieber mit Zusatzgewicht, gibt Kraft und Laune :beer :yo:

BeitragVerfasst: 10 Sep 2011 20:07 
Schmorch'l-Butt'n-Emu

FMMT hat geschrieben:

Gut, perfekt getimt :blue
Ich trainier im Winter lieber mit Zusatzgewicht, gibt Kraft und Laune :beer :yo:

Ich hab immer dann gute Laune, wenn sich kein Schwabbl über den Sixpack legt! :lol: :lol:

BeitragVerfasst: 10 Sep 2011 21:56 
duathlon Emu

Ich hab immer dann gute Laune, wenn sich kein Schwabbl über den Sixpack legt! :lol: :lol:

Ob ich sowas auch habe Bild

keko hat geschrieben:
Ich bin ein einsamer Wolf auf der Suche nach einem Verstärkungspimmel. :cry

Vize EMU5-Junior 2011

BeitragVerfasst: 10 Sep 2011 23:37 
Urmel-Emu

labertäschle hat geschrieben:

Ob ich sowas auch habe Bild

Gute Laune? Nee. Du??? Bestimmt nicht. :newwer

Mitlesen, leiden, lachen und lästern: Urmels Alltags- und Trainingsgeschichten

BeitragVerfasst: 11 Sep 2011 08:10 
Schmorch'l-Butt'n-Emu

Nach einer Woche ist die Hälfte von Projekt Sub-64 (Von ca. 67kg auf 63,9kg) bereits erreicht. :yo:
Aktueller Stand: 65,4kg :yo:

Ich hatte in letzter Zeit ja immer befürchtet, dass Abnehmen mittlerweile auch bei mir aufgrund der hohen Ausdauerleistung deutlich schwieriger geworden ist. Zum Glück allles Schwachsinn.
Das einzige, was immer im Weg steht, ist der Kopf, nicht mehr und nicht weniger. Ich hab ja auch bei mir beobachtet, dass man, wenn man die Umfänge hoch hält, einfach beim Essen nicht zurückstecken will. Viel öfters als sonst wanderte irgendwelcher Süßkram oder Schrottfraß in mich rein. Disziplin gleich null. Und so kommts dann halt, dass trotz mindestens zehn Stunden Spocht in der Woche das Gewicht nach oben geht.
Was ich stattdessen seit einer Woche mache, ist denkbar einfach und hat bei mir schon immer astrein funktioniert:

- sehr wenig Kohlenhydrate, auf keinen Fall Süßigkeiten oder anderes hochkalorisches Zeugs
- keine Kohlenhydrate am Abend
- sehr viel Protein, am Besten 150g bis 200g am Tag
- sehr viel Salat
- Obst darf auch viel gegessen werden, am Besten Obst mit nicht allzu viel Kalorien. Also Bananen oder Avocados sind vielleicht eher schlecht. ;)
- sehr wenig bis gar kein tierisches Fett
- genügend Wasser oder andere Flüssigkeit mit 0 Kalorien, d.h. keine Energiezufuhr über Getränke
- eiserne Disziplin und kein einziger Ausrutscher
- moderate Bewegung (z.B. lockere 50km-Ausfahrten nur mit Wasser als Getränk). Körperliche Höchstleistung ist in so einer Phase natürlich nicht möglich.

Somit bleibt der Insulinspiegel konstant unten und die Fettverbrennung kann optimal ablaufen. Der Verbrennungsmotor läuft dann auch konstant ohne Unterbrechungen dank der eisernen Disziplin.

Also eigentlich alles ganz leicht.
In einer Woche bin ich dann soweit. Mahlzeit. :smokin: :smokin:

Ach ja: Und kommt mir bitte keiner mit dem Totschlagargument, dass man durch schnelles Abnehmen nur Muskelmasse verliert. Das wird durch den hohen Proteinanteil vermutlich wirkungsvoll verhindert. Ich seh die 1,5kg weniger schon sehr deutlich am stark reduzierten Schwabbl über'm Sixpack und links und rechts der Taille. Das waren definitiv keine Muskeln. :lol:

Perfekt! :lol: :lol: :yo: :yo:

BeitragVerfasst: 11 Sep 2011 08:33 
Schach-Emu

Wenn Du Lust und die Disziplin dazu hast, zieh es durch :daumen
Du bist jung und in der sportlichen Blüte. Da gäbe es schon Herausforderungen, für die es sich lohnen würde :chris76
Hätte ich 10-15 Jahre früher mit Triathlon angefangen und wäre noch familiär ungebunden, hätte es mich auch mal gereizt auszuloten, wo meine Möglichkeiten sind. :yo:

Ich hatte auch mal als reiner Läufer das Gewicht(63-64 Kg), fühle mich aber mit 66-67 Kg (in der Wettkampfphase :lol:, jetzt :blush ) wohler und widerstandsfähiger gegen Stress und Krankheit. Die kleinen Rundungen verschmerze ich, der Kuchen und die sonstigen Belohnungen sind mir aktuell wichtiger.

BeitragVerfasst: 11 Sep 2011 09:09 
Schmorch'l-Butt'n-Emu

FMMT hat geschrieben:
Ich hatte auch mal als reiner Läufer das Gewicht(63-64 Kg), fühle mich aber mit 66-67 Kg (in der Wettkampfphase :lol:, jetzt :blush ) wohler und widerstandsfähiger gegen Stress und Krankheit. Die kleinen Rundungen verschmerze ich, der Kuchen und die sonstigen Belohnungen sind mir aktuell wichtiger.

Das ist ein wichtiger Punkt. Seit Freitag - nachdem ich am Donnerstag nochmals nen flotten Zehner gelaufen bin - schlage ich mich mit einer moderaten Erkältung rum. Hab ich mir evtl. wieder mal von Wombat geholt. Vielleicht isses ja nur Zufall, aber die Möglichkeit besteht natürlich schon, dass durch das abrupte Abnehmen die Infektanfälligkeit zumindest am Anfang höher ist. Wenn man auf dem Wunschgewicht ist und das dann hält, so denke ich, dürfte diese eventuelle Anfälligkeit aber wieder geringer sein, weil man sich ja wieder "normaler" ernährt.
64kg sind aber das absolute Minimum für mich bei 173cm Körpergröße. Tiefer würde ich keinesfalls gehen wollen. Ich war schon mal vor drei Jahren so leicht und weiß aus Erfahrung, dass - wenn ich unter 64kg gehen wollen würde - das zunehmend schwieriger wird. Ich hab das Gefühl, 64kg sind die sinnvolle Grenze für mich. Das kann ich halten mit halbwegs Disziplin. Drunter müsste ich mir alles verkneifen. Das macht dann keinen Sinn mehr.
Mein Gewicht, das ich mit recht vielen Sünden komfortabel halten kann, sind die 66-67kg, die ich jetzt recht lange hatte.

Dank dieser drecks Erkältung kann ich die evenuell anvisierte Sub40 am 17. September sehr wahrscheinlich erst mal knicken. Denn laufen werde ich wohl frühestens morgen oder am Dienstag wieder. Aber egal. da gibt's noch genügend Möglichkeiten im Herbst / Winter. :ja :ja

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1824 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37 ... 122  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]