Ich bin ein Wrack. Jedenfalls fühle ich mich heute ziemlich wrackmäßig. Das Lauftraining gestern hat mir mal wieder schwer zu schaffen gemacht.
Nach der Kalibrierung meines neuen Spielzeugs auf der Bahn habe ich mich eingelaufen. Alles fein, die meiste Zeit mit einer Vereinskollegin dabei geplauscht und daher flott unterwegs - sie ist halt schneller als ich.

Ich war froh, mal überhaupt wieder laufen zu können und nicht zu schlittern, rutschen, stapfen...
Dann ging's los mit Stabi, immer unterbrochen von "aktiven" Phasen mit Hopsen über Bänke und so. Kaum Pause, dann schon wieder Situps, Liegestütz oder ähnliches.

Danach dann Lauf-ABC, nicht nur über Hütchen hopsen, nein, zum Schluss musste man immer über Bänke hopsen. Für die Schnelligkeit dann noch ein paar Sprints mit Bänke hopsen und rennen.
Dann kam das Laufprogramm. 5 "Reaktionsläufe", d.h. vor die Startlinie legen und auf Kommando hoch und 20 m sprinten. Das ganze dann auf dem Bauch, dem Rücken, vorwärts, rückwärts und im Schneidersitz sitzend. Ja, und wer war die lahme Ente, die immer als letzte aus den Startlöchern kam? Klar: ich.
Dann gab's 10x50 m Sprint und zum Schluss 1x400 m - ein bissl auslaufen und fertisch. War ja bloß das Programm für die Regenerationswoche.
Als ich dann zu Hause angekommen war, habe ich mir doch glatt beim Abendessen machen ein Stück Daumen dabei abgeschnitten.

Naja, fast, es hängt noch dran, aber wird nur durch das Pflaster an der vorgesehenen Stelle gehalten. Ob es wieder anwächst???