apanasana hat geschrieben:
vb_man hat geschrieben:
Warum bin icheigentlich nicht Katholik? Als Protestant und Sozialdemokrat hat man doch die doppelte Arschkarte. Immerzu reflektiert man ob das persönliche Verhalten auch politisch korrekt ist, und den Werten für die man steht auch entspricht. Die Katholen haben es doch einfacher, die lassen die Sau raus, gehen beichten, drei Vaterunser und einen Rosenkranz und fertig ist die Laube. Keine Skrupel, keine Moral, just do it; wenn's falsch war wird eben gebeichtet.
Kann man eigentlich so eine Schnuppermitgliedschaft in dem Laden buchen?

Für die Einschätzung gehört dir der Hosenboden stramm gezogen!
Ich könnte im Gegenzug auch einfach behaupten, dass Protestanten es einfach haben, ihnen wird per Taufe die Absolution für alle ihre Taten erteilt und sie müssen nicht an die Hölle glauben...
Ach Apfelbäckchen, als Protestant hast Du die Erbsünde an der Backe, und das kannst Du nur mildern, indem Du ein gottbefohlens Leben führtst => vgl. protestantische Arbeitsethik.
Ich schleiche hier durch Patong und habe das Gefühl, ich bin die einzige Langnase, die keine temporäre Thaifreundin hat. Direkt gegenüber von meinem Hotel ist eine Bierbar und die Mädels fragen mich schon, warum ich denn immer alleine ins Hotel gehen würde und ob ich die Thai Ladies nicht mögen würde. Ich gehe an den Bars vorbei, lasse mich von den Mädchen anmachen und gehe weiter, weil ich mich wie ein schmieriger Sex-Tourist fühlen würde, wenn ich reingehen würde. Der Gutmensch in mir sagt mir, daß ist sexuelle Ausbeutung der übelsten Art, die Mädchen sollten lieber eine vernünftige Ausbildung machen als sich häßlichen Schmierbäuchen anzubiedern. Das Teufelchen in mir sagt, jetzt leg Dich endlich mal mit zwei Ladies ins Schaumbad. Daher wäre ich gerne mal temporär Katholik. Dann hätte ich vielleicht auch ein schlechtes Gewissen, aber gebeichtet, gebetet, gespendet und gut ist.
Also, gibt es jetzt so eine Schnuppermitgliedschaft in dem Verein?
