pioto hat geschrieben:
Voldi hat geschrieben:
Altbau
Unsere WG war mitten in den Mannheimer Quadraten (C2) ... und um zum Thema zurück zu kommen: Auch wenn es nicht um Katzenhaltung ging war zumindest ein "Kosenamen" selbiger doch irgendwie immer mal wieder Gesprächsthema beim Frühstück

Ich war in Germersche, 30 km südlich. Da sind am Donnerstag bei der Mensadisco immer Dutzendweise rallige BWL-Studenten aus Mannem eingefallen, weil bei uns der Frauenanteil 95% betrug (Sprochaschul).
Ich wollte mich anno dazumal (1984) in Mannheim für BWL einschreiben, hatte schon den Platz. Bin aber dann noch in GER vorbeigefahren und habe mich erkundigt, ob ich dort auch den Studienplatz habe und bin dann spontan gar nicht mehr nach Mannheim gefahren. Die Entscheidung war vermutlich ungefähr so teuer wie der Satz von Helmut Kohl: "Wir tauschen 1:1"

Du hast wahrscheinlich früher studiert als ich. Zu meiner Zeit waren jeden Donnerstag die Uni-Feten im Schneckenhof angesagt
In Germersche war ich nie auf der Unifete, aber ich kann durchaus bestätigen, dass der Frauenanteil an der Mannheimer Uni verbesserungswürdig ist. Zum Glück könnte man aber mit dem Semesterticket kostenlos nach Heidelberg fahren (Medizin, Jura, Theologie & Co scheinen da eher zu ziehen als BWL und Informatik)
