Der Elch hat geschrieben:
apanasana hat geschrieben:
AAaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah
Meine Mitbewohnerin ist unfassbar...sie bohr ein Loch in die Wand ohne zu wissen ob und wo die Leitungen verlegt sind...mit einem Akkubohrer.
Mit meinem Akkubohrer hätte ich schon mit der Wand Probleme. Bis zur Wasserleitung käme ich wohl nur mit Schwierigkeiten. Und dann hört man es (bei Metallrohren) wahrscheinlich auch noch rechtzeitig. Mit 'ner ordentlichen Hilti hätte ich da mehr Bedenken.
Und mit dem Strom und den kritischen Bereichen ist das so 'ne Sache - gerade in Mietwohnungen. Ich hab auch schon mit der Spachtel die Tapeten des Vormieters entfernt und dabei die Kabelisolierung mit abgeschabt. Diagonal über die Wand verlegt und dann noch so (un)tief, daß das Kabel noch einen halben Millimeter über dem Wandniveau erhaben war. Wenn du die Wohnung nicht kennst, ist folglich eigentlich überall kritischer Bereich.
Die Wand war für den Bohrer auch ein grosses Hindernis, der hat am Ende ein ganz trauriges Geräusch gemacht.
Was mich viel mehr nervt ist, mit wie wenig Hirn die ganzen Umgestaltungsaktionen jedesmal von statten gehen.
Vor ein paar Wochen z.B. ist unser Küchenschrank zusammen gebrochen, weil die Mädels so viel Zeug auf und in ihm hatten, dabei hab ich schon nach meinem Einzug Unmengen an Tee der vor 2000 abgelaufen ist, weggeworfen...aber es wird immer fleissig nachgekauft.
Derzeit besitzen wir 5 Flaschen Öl und 4 Flaschen Essig, weshalb ist mir echt entgangen.
Wären die Mädels jetzt grosse Feinschmecker, könnt ich's verstehen, das ist aber nicht der Fall. (Ausser man zählt Fertigessen/Kuchenbackmischungen etc. dazu)