Sportfreundin hat geschrieben:
kaiseravb hat geschrieben:
Bei mir ist ab morgen auch endlich wieder Schnee vorhergesagt.

rodeln am blomberg oder skifahren am spitzingsee...
aber wir machen uns unbeliebt, wenn wir uns freuen...

Dass mach sich im Winter oder auch schon im Spätherbst über Schnee freuen kann verstehe ich (brauche es aber im Flachland nicht). Aber im Frühling wenn die ersten Büsche spriessen, im Garten Krokuse und Osterglocken blühen, man bald den grill auspacken könnte und man langsam wieder ohne Jacke oder 3/4-Hosen laufen und Rad fahren gehen kann verstehe ich nun wirklich nicht.
Diese Scheix Sommerzeit, das stinkt mir jetzt schon wieder. Was soll der Blödsinn?
Generell finde ich sie toll. Es wird einfach mühsamer die Buben ins Bett zu bringen. Und am morgen fehlt mir die Stunde schon: plötzlich ist es anstatt schon vor 6 erst wieder um 7 hell. Das ist für die Morgenläufe nicht so angenehm.
Ich will abends SCHLAFEN und nicht stundenlang im hellen Zimmer liegen. Und ich will nicht wegen der einen Stunde wochenlang mit Sommerzeit-Lag rumlaufen müssen.

Wann gehst du dann ins Bett? Wenn die Sommerzeit beginnt ist es hier gerade mal bis 20:30 hell.
drullse hat geschrieben:
Luschtig - hier hat's grade geschneit und jetzt kommt die Sonne raus.
Sieht klasse aus draußen - vermutlich für geschätzte 30 min, dann ist alles dreckige Pampe.
Hier ist es genau gleich. Es liegen aber nur etwa 2cm. Gestern hat es auch geschneit aber es bleibe nie liegen.
Ich bin aber froh wenn er schmilzt. Ich möchte zu Hause nicht die Krokus und Oster undter einer Schneeschicht sehen. Und etwas Wasser tut der natur auch gut.
Und für die nächsten Tage sieht es zum Glück wieder schön und wärmer. Aber morgen muss ich wohl trotzdem wieder mal mit Jack Rad fahren.
Felix