emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 04 Jul 2025 16:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 85 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Würdet Ihr einem Tempolimit von 130 km/h zustimmen?
Ja, finde ich vernünftig 68%  68%  [ 17 ]
Nein, ich bestehe auf dem Recht auf Vollgas 20%  20%  [ 5 ]
Wer ist Erich? 12%  12%  [ 3 ]
Abstimmungen insgesamt : 25
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02 Nov 2007 00:47 
MD Emu

die diskussion is total unsinnig weils schlicht und ergreifend keinen sinn macht...
es gibt keine hinweise darauf dass dadurch wirklich die verkehrssicherheit erhöht werden könnte, und die co2 reduktion...das is lächerlich, das meiste co2 geht in staus vor roten ampeln raus, und nich auf der autobahn unter volllast.
so ne bevormundung macht schlicht und ergreifend keinen sinn, und der deutschen autoindustrie würde es in der tat nen imageschaden zufügen weil selbst der letzte hinterweltler in amerika weiss dass man auf der "deutsche autobahn" so schnell fahrn darf wie man will und dass deswegen "deutsche autos sind so gut"
hier versuchen sich n paar politiker die ansonsten eher die dritte geige spielen auf kosten der aktuellen klimadiskussion (wurde denn überhaupt schon belegt dass das CO2 wirklich "das" problem für unser klima ist? ich glaube nein, NOx und Wasserdampf sind deutlich kritischer, aber wer interssiert sich dafür schon?) zu profillieren.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02 Nov 2007 01:22 
Das Crash Emu

HUGO hat geschrieben:
die diskussion is total unsinnig weils schlicht und ergreifend keinen sinn macht...
es gibt keine hinweise darauf dass dadurch wirklich die verkehrssicherheit erhöht werden könnte, und die co2 reduktion...das is lächerlich, das meiste co2 geht in staus vor roten ampeln raus, und nich auf der autobahn unter volllast.
so ne bevormundung macht schlicht und ergreifend keinen sinn, und der deutschen autoindustrie würde es in der tat nen imageschaden zufügen weil selbst der letzte hinterweltler in amerika weiss dass man auf der "deutsche autobahn" so schnell fahrn darf wie man will und dass deswegen "deutsche autos sind so gut"
hier versuchen sich n paar politiker die ansonsten eher die dritte geige spielen auf kosten der aktuellen klimadiskussion (wurde denn überhaupt schon belegt dass das CO2 wirklich "das" problem für unser klima ist? ich glaube nein, NOx und Wasserdampf sind deutlich kritischer, aber wer interssiert sich dafür schon?) zu profillieren.

Meinst Du das wirklich ernst?
:oops:

als flöge sie nach Haus...

Joseph von Eichendorff

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02 Nov 2007 01:31 
Chefgrüßer Emu

Wohnort: Im hinterletzten Eck, nicht weit vom See am Ende der Welt. Aber schön ists hier schon. :)
crazyviech hat geschrieben:

Meinst Du das wirklich ernst?
:oops:

Hab ich mich auch schon manchmal gefragt, aber vermutlich schon. :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02 Nov 2007 08:49 
Klugscheiß Emu

keko hat geschrieben:
Letztendlich ist der deutsche Autofahrer auch selbst das Problem, der einfach gerne schiebt, drängelt, schimpft oder irgendwelchen Urtrieben folgt.

Irgendein kluger mensch hat mal gesagt "Der Deutsche fährt nicht Auto um anzukommen, sondern um Recht zu haben." Ist schon was dran.

Das Dumme an einem Tempolimit wird sein, daß irgendwelche selbsternannten Hilfssherrifs dann die linke Spur mit Strich 130 blockieren um ihre Mitmenschen zu erziehen - da wird dann wohl der eine oder andere sich zu unüberlegten Handlungen hinreissen lassen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02 Nov 2007 08:53 
Klugscheiß Emu

HUGO hat geschrieben:

Statt "German Autobahn proofed", was ja eh nur heißt "für stop-and-go verwendbar" kannste auch "Nordschleife prooved" nehmen. Ist für Sportwagen sowieso die erste Wahl, und auch alle anderen sind da.

Die Ausirkungen von Wasserdampf auf das Weltklima mußt Du mir mal erklären.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02 Nov 2007 09:03 
MD Emu

HUGO hat geschrieben:

Klarer Fall von eingeschräntem Bürger, der freie Fahrt für vermeintlich freie Bürger verlangt. Wie schon gesagt, da ja eh' (eben dank solcher Einstellungen...) die ganze Kacke den Bach runtergeht, lohnt sich das debattieren eigentlich nicht... Rechnen können ja solche Leute eh' nicht, Zusammenhang zwischen Fahrweise/Geschwindigkeit/Verbrauch erschliesst sich denen nie, auch wenn sie tausende Euros ausgeben für ein Carbobike, dass bei Tempo 30 ein paar Watt Einsparung ergibt wegen der Aerodynamik... Naja, spätestens wenn sie sich keine DVD, keine funktionale Kleidung, keine Kopfwehtabletten usw. (ganz wichtig: Sonnencreme und sauberes Trinkwasser...) mehr leisten können, merken sie vielleicht, dass es keine so gute Idee war, den Rohstoff für geiles Autobahnheizen mit 500 PS Karossen zu versauen... :(

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02 Nov 2007 09:10 
Klugscheiß Emu

guido hat geschrieben:
HUGO hat geschrieben:

Klarer Fall von eingeschräntem Bürger, der freie Fahrt für vermeintlich freie Bürger verlangt. Wie schon gesagt, da ja eh' (eben dank solcher Einstellungen...) die ganze Kacke den Bach runtergeht, lohnt sich das debattieren eigentlich nicht... Rechnen können ja solche Leute eh' nicht, Zusammenhang zwischen Fahrweise/Geschwindigkeit/Verbrauch erschliesst sich denen nie, auch wenn sie tausende Euros ausgeben für ein Carbobike, dass bei Tempo 30 ein paar Watt Einsparung ergibt wegen der Aerodynamik... Naja, spätestens wenn sie sich keine DVD, keine funktionale Kleidung, keine Kopfwehtabletten usw. (ganz wichtig: Sonnencreme und sauberes Trinkwasser...) mehr leisten können, merken sie vielleicht, dass es keine so gute Idee war, den Rohstoff für geiles Autobahnheizen mit 500 PS Karossen zu versauen... :(

Im Prinzip korrekte Argumentation, die aber konsequenterweise nicht zu einem Tempolimit sondern generellem Umdenken hinsichtlich vorauschauendem fahren und Vermeidung unnötiger fahrten führen sollte.
Die wenigsten Menschen fahren jemals schneller als 130, Spritverbollern in innerstädtischen Staus oder Stop-and-Go reduziert auch ein Tempolimit nicht.
Trotzdem - Tempolimit macht Sinn, weil unsere Straßen zu voll sind und zu viele schlechte Fahrer sich dort tummeln.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02 Nov 2007 09:16 
Oranje-Emu

Ich freue mich immer mal wieder, wenn ich in Holland unterwegs bin. Volle Autobahn und trotzdem entspanntes fahren...keine Lichthupe...kein Drängeln...Herrlich.
In Deutschland werde ich auf der Autobahn immer aggressiv, weil irgendwelche PS-Deppen meinen, ihnen gehört die Autobahn (jaja, frei Fahrt für freie Bürger - nur einige sind freier als die anderen :roll: ).

Es wird Co2 eingespart...finde ich zusätzlich prima...es sollen weniger Staus entstehen...dadurch wird nochmal Co2 eingespart...super. Also: her mit dem Limit!!! :cheer

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02 Nov 2007 09:31 
MD Emu

Linus hat geschrieben:
Im Prinzip korrekte Argumentation, die aber konsequenterweise nicht zu einem Tempolimit sondern generellem Umdenken hinsichtlich vorauschauendem fahren und Vermeidung unnötiger fahrten führen sollte.
Die wenigsten Menschen fahren jemals schneller als 130, Spritverbollern in innerstädtischen Staus oder Stop-and-Go reduziert auch ein Tempolimit nicht.
Trotzdem - Tempolimit macht Sinn, weil unsere Straßen zu voll sind und zu viele schlechte Fahrer sich dort tummeln.

Es ist ja dann meist auch die gleiche Klientel, welche das mit dem Vorausschauend eh' nicht praktizieren. Ich nenne das die Binärtypen: Vollgas oder Vollbremsung... Und den Motor ja nicht unter 4000 Umdrehungen fallen lassen, sonst tönt's ja nicht geil... Echt, manchmal schäme ich mich dafür, ein Mann zu sein, wenn ich so das artentypische Verhalten meiner 'Art' erlebe... Es ist keineswegs so, dass ich das Autofahren verbieten will, schliesslich habe ich doch auch noch den Führerschein gemacht mit fast 40 :chris76 . Aber das wie... :censored

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02 Nov 2007 09:34 
Eiermann U5 Emu

Rauchverbot, Null Promille, Tempolimit, Alkopops ab 18, usw.
Da die Mehrheit der Menschen das Gefühl für die Normalität verloren hat, scheint man alles über Verbote regeln zu müssen.
:roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02 Nov 2007 09:54 
MD Emu

also wasserdampf...
ganz kurzer abriss.
in seiner treibhaus-aktivität, also die wärmestrahlung(meist noch UV) von der sonne durchlassen, von der Erde, (IR) aber nicht, is wasserdampf ca. 20 mal besser als CO2
zweites problem, und das is nich minder tragisch...in der stratosphäre bewirkt wasserdampf den abbau von Ozon...deswegen sind die flugzeugtriebwerke in der beziehung zu optimiern...kennt jeder, kondensstreifen und so weiter...ganz ganz großes thema bei MTU, GE, P&W und R&R

Ihr wollt dass CO2 gespart wird? Schafft den Kat ab, der kostet rund 10% der Motorleistung, gleiches gilt für Partikelfilter...wer in den 80ern/90ern seinen wagen umgerüstet hat, dürfte das direkt gemerkt haben dass der verbrauch nach oben ging.

mit dem tempolimit isses der selbe humbug wie mim tagfahrlich...in österreich feierlich eingeführt, wird jetz zurück gerudert...warum? Konnte kein nachweis gebracht werden dass es die verkehrssicherheit erhöht, und klimaschutz...durch das tagfahrlicht werden jährlich wieder n paar millionen mehr tonnen an CO2 frei gesetzt als ohne haben findige wissenschaftler ausgerechnet, und damit isses nicht mehr zeitgemäß

Die Gesellschaft leidet hier an nem totalausfall des großhirns.
Ja tempolimit is toll, aber strom viel zu teuer....bullshit. Ökostrom is deswegen günstig weil er subventioniert wird...würde man den vollen preis bezahlen müssen, würde keiner von euch ökostrom beziehn.

Energiesparn heisst nich dem bürger vor zu schreiben wie schnell er autofahrn darf, das wär gleichbedeutend damit ihm vorzuschreiben dass seine wohnzimmerlampe nur maximal 100W brauchen dürfte...man muss ihn motiviern sparsam mit ressourcen umzugehn und das geht bei uns in erster linie über den geldbeutel...
strompreise um 50% rauf...legt euch aktion von Osram oder andern Herstellern von Energiesparlampen oder Entwicklern von LED technik zu....die werden abgehn wie schmitz katze.
Spritpreis von 3€/Liter...solltest ma sehn wie leer plötzlich die Autobahnen werden

Die ganzen gesetzte warn ursprünglich ma dazu gedacht die bürger vor anderen bürgern zu schützen...inzw. werden mit hilfe von gesetzen dinge geregelt die dem normalen menschen eigentlich vollkommen klar sein sollten...wenn wir so weiter machen bekommen wir bald gesetze die uns vorschreiben wie wir das toilettenpapier falten sollen um uns damit den hintern ab zu wischen....warum? Weil wir einfach zu blöd geworden sind für uns selbst entscheidungen zu treffen.

Wenn DU nicht willst dass DEIN auto übermässig viel CO2 ausstößt dann kauf dir entweder n Prius (naja, der 120d von BMW is besser) oder fahr eben langsamer, aber muss in einer Demokratie wirklich jeder die selbe Meinung vertreten?

Ich mein was kommt als nächstes? Beim trainiern produziern wir auch mehr CO2 als wir im schaukelstuhl produziern würden....dürfen wir dann nur noch mit 30 rad fahrn, weil wir dabei deutlich weniger leistung umsetzen als bei 40?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02 Nov 2007 10:01 
Admin-Emu

Nils hat geschrieben:
In Deutschland werde ich auf der Autobahn immer aggressiv, weil irgendwelche PS-Deppen meinen, ihnen gehört die Autobahn (jaja, frei Fahrt für freie Bürger - nur einige sind freier als die anderen :roll: ).

Ja, das stimmt. Mich macht das voll krank :chris76 Gestern abend fuhr ich auf der A81 von Würzburg Richtung Stuttgart, als im Dunkeln und leichtem Nebel ein Porsche mit schätzungsweise 220 vorbeiflog. Das ist im Grunde versuchte Körperverletzung bzw. Tötung. :oops: Wenn ich dann noch sehe, dass da gestandene Erwachsene fahren, verstehe ich die Welt nicht mehr. :(

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02 Nov 2007 10:09 
MD Emu

Darin gebe ich Dir recht, schlussendlich geht es nur via Geldbeutel. Schade ist nur, dass, wenn auch die 'normalen' Güter unerschwinglich werden, es dann halt zu spät ist.

Bezüglich Demokratie: Von mir aus kann jeder machen, was er will, so lange ich nicht von seinem Tun betroffen bin. Soll also jeder glauben, was er will, und tun was er will. Bei freiem verheizen von Resourcen zähle ich mich aber zu betroffenen. Und ich weiss, ökologischer wäre, gar keine Kinder mehr zu haben, aber die werden wahrscheinlich schon zu denen gehören, die massiv von der ganzen Problematik (das bisschen Autofahren ist ja nur ein Bruchteil des ganzen...) betroffen sein werden.

Daran werdet ihr noch denken, wenn die Inder und Chinesen euch die Harre vom Kopf fressen !!! :keko

Gewisse Parteien freuen sich aber sicher schon auf diese Zeiten, das wird eine Goldgrube für die, dank der kommenden Migrationsströme... Vandetta lässt grüssen...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02 Nov 2007 10:44 
MD Emu

das is der punkt...ressourcen.
nicht CO2 ausstoß...die einzige ressource die uns interessiert is das geld in unsrem portemonaie (schreibt man das so?)

ach...das darf man letztlihc alles nich so schwarz sehn...kein mensch kann heute wirklich voraussagen wo die reise hingeht...vor 50 jahren dachte man im jahre 2000 sei das energieproblem gelöst und jedes auto hätte nen kleinen atomreaktor an board...von internet oder handys hat aber keiner was geahnt...warten wir einfach mal ab wo die reise hingeht :)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02 Nov 2007 11:00 
Rote Socken Emu

keko hat geschrieben:
Ich bin in den US and A zwischen Chicago und New Orleans nun zig-Tausend Meilen gefahren, auch in wahnsinnig überfüllten Metropolen. Dort war es entspannter, als wenn ich hier auf der L4711 zwischen Hintergreutelbach und Kleinhirnheim fahre.

Nun, der Amerikaner ist von Grund auf entspannter als der Deutsche, das schlägt sich halt - oder gerade - dann beim Autofahren durch.

Jedesmal wenn ich aus Amiland zurück in Deutschland war, habe ich die "German Autobahn" als Kriegsschauplatz empfunden. Wobei man fairerweise sagen muss, daß es im Großraum Detroit auch nicht gerade entspannt zu geht.

Ich gebe ja ehrlich zu, ich trete auch mal gerne auf's Gas wenn's gerade passt, aber mit 130-140 mitzugleiten ist wesentlich entspannter und ressourcenschonender als die Vollgasvariante.

Wenn ich aber Hugos Ausführungen lese, dann frage ich mich, ob er Maschinenbau am Lehrstuhl von Erich von Däniken studiert hat. So einen unsachlichen Stuss am Stück habe ich schon lange nicht mehr vernommen.

Übrigens haben Wissenschaftler in langwierigen Untersuchungen herausgefunden, daß merkbefreite Vollgasidioten und Männer mit zu kleinem Penis und unbefriedigendem Sexualleben Texte am PC mit der Hand auf der Maus lesen. ;)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 85 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]