HUGO hat geschrieben:
das herzrasen kam durch die dehydrierung, und erzaehl jetz nich du waeherst nich dehydriert gewesen...waer dem so haettest keine kopfschmerzen gehabt und haettest kein aspirin genommen
das klingt doch mal logisch

ich glaube auch an die Dehydrierung als Ursache für deine Kopfschmerzen und dein Herzrasen
Zitat:
trotzdem bleibt an zu merken dass nach ner durchzaechten nacht n WK schwachsinnig is...
dem kann ich mich voll und ganz anschließen (auch wenn t-o-t da andere erfahrungen gemacht hat

)
Zitat:
aspirin im wettkampf kann schon n bischen was bringen, is aber mit vorsicht zu geniessen...uebertreibt mans wird das blut so duenn dass es zu nasenbluten etc. kommen kann, es is aber keineswegs so dass man dadurch wahnsinnig schnell oder schmerzunempfindl. wird....nur der leistungsabbau durch dehydrierung wird ne zeit lang verzoegert
da muss ich leider ein wenig klugscheißen:
1. es stimmt nicht dass Aspirin das Blut "dünner" macht. Die Fließgeschwindigkeit des Blutes wird nur unwesentlich beeinflusst. Aspririn wirkt (unter anderem) indem es in das komplexe System der Blutgerinnung eingreift. Es verhindert dass sich Blutplättchen im falle eines falles verklumpen. Wegen dieser Wirkung wird es z.B.: beim herzinfarkt eingesetzt um zu verhindern dass der vorhandene Verschluss (Thrombus) noch größer wird. Die schmerzlinderung erfolgt beim Aspirin in dem es verhindert dass ein Schmerzüberträgerstoff (der Neurotransmitter Prostaglandin) hergestellt wird.
2. Aspirin im Wettkampf bringt außer Risiken fast nichts ! Überlege mal was passiert wenn du Mikroeinblutungen in deiner Muskulatur hast (wie du sie bei fast jeder anaerober Belastung bekommst) und dein Blut nicht mehr gerinnen kann um diese Blutung zum stehen zu bekommen. Oder denk mal weiter: was passiert wenn du einen Muskelfaseriss erleiden solltest ? In deinen Oberschenkel passen bis zu 1000 ml Blut ...
3. Wenn man Aspirin langfristig einnimmt kann es sogar zu Asthma führen ...
Das ist alles andere als positiv für die Leistungsfähigkeit... Ich selbst bin verdammt vorsichtig geworden seitdem ich mich mit den Medikamenten näher befasst habe...