emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 10 Mai 2025 07:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 37 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Radfahrer gegen Autofahrer, mal wieder
BeitragVerfasst: 24 Jul 2007 09:45 
Eiermann U3 Emu

Immer diese Radfahrer...aus der SZ

:roll: fazit: die radfahrer fahren agressiv wegen ihrer oakley. :roll: :lol:

Betreff des Beitrags: Re: Radfahrer gegen Autofahrer, mal wieder
BeitragVerfasst: 24 Jul 2007 09:49 
Capoeira Emu

Sportfreundin hat geschrieben:
:roll: fazit: die radfahrer fahren agressiv wegen ihrer oakley. :roll: :lol:

Wenn ich mir dann 'ne Oakley zulege wird es aber defintiv weniger Autos und Autofahrer geben ... :D

... so, erstmal lesen, was im Artikel steht ... :lookaroun:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24 Jul 2007 09:53 
Capoeira Emu

Zitat:
SZ: Hinzu kommt die Umweltfrage.

Fuhr: Genau. Im Verkehr wird unglaublich viel moralisiert. Das ist unsinnig. Mobil zu sein ist ein zentrales Element unserer Gesellschaft. Aber Radfahrer fühlen sich generell in der moralisch besseren Position: Sie schaden der Umwelt nicht. Es gibt außerdem Menschen, die aus Überzeugung nie Auto fahren und sich deshalb tatsächlich für bessere Menschen halten. Unterschwellig spielen aber doch Neid- oder Hassgefühle mit. Und der Vorwurf der Umweltverschmutzung wiederum ärgert die Autofahrer, die sagen, dass sie mit ihrem Geld schließlich auch die Infrastruktur für die Radfahrer finanzieren

Autos verschmutzen die Umwelt.
Radfahrer sterben durch Autofahrer.

Unsinn, nicht wahr ... :lachen

Harry, hol schon mal die Oakley :twisted:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24 Jul 2007 09:56 
Eiermann U3 Emu

Flow hat geschrieben:
Zitat:
SZ: Hinzu kommt die Umweltfrage.

Fuhr: Genau. Im Verkehr wird unglaublich viel moralisiert. Das ist unsinnig. Mobil zu sein ist ein zentrales Element unserer Gesellschaft. Aber Radfahrer fühlen sich generell in der moralisch besseren Position: Sie schaden der Umwelt nicht. Es gibt außerdem Menschen, die aus Überzeugung nie Auto fahren und sich deshalb tatsächlich für bessere Menschen halten. Unterschwellig spielen aber doch Neid- oder Hassgefühle mit. Und der Vorwurf der Umweltverschmutzung wiederum ärgert die Autofahrer, die sagen, dass sie mit ihrem Geld schließlich auch die Infrastruktur für die Radfahrer finanzieren

flow, du siehst das falsch...du bist doch nur neidisch, weil du radfahren musst und nicht autofahren darfst. das ist doch der punkt. und schließlich: die tollen radwege zahlen die autofahrer, also dürfen sie auch drauf parken, nicht wahr.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24 Jul 2007 10:05 
Emu Steak

Wie geil ist das denn? Ich kann mich nicht erinnern seit der Erfindung der Küchentischpsychologie etwas dümmeres gelesen zu haben.

Das so etwas im redaktionellen Teil einer sogenannten Qualitätszeitung abgedruckt wird. Da lohnt sich ja nicht mal ansatzweise eine inhaltliche Diskussion.

Zu dumm, dass ich nur eine rudyproject und keine Oakley habe. Aber moralischer Sieger bin ich trotzdem. :smokin:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24 Jul 2007 10:06 
Capoeira Emu

Sportfreundin hat geschrieben:
Flow hat geschrieben:

flow, du siehst das falsch...du bist doch nur neidisch, weil du radfahren musst und nicht autofahren darfst. das ist doch der punkt. und schließlich: die tollen radwege zahlen die autofahrer, also dürfen sie auch drauf parken, nicht wahr.

Ja, manchmal habe ich auch Lust, mit 'nem schicken Porsche durch die Gegend zu brettern, Umwelt hin oder her ...
Gelegentlich fahre ich auch mit 'nem geliehenem Auto durch die Lande und die Stadt.
Vor allem in der Stadt macht mich Auto fahren aber richtig agressiv :twisted:
Weil kein Platz da ist.
Ich kann's überhaupt nicht leiden, wenn ich wegen anderen bremsen muß/langsam fahren muß/anhalten muß :censored
Wenn dann ncoh schlechte Musik oder gar Werbung aus'm Radio kommt, könnte ich in's Lenkrad beißen :twisted:
Auf'm Rad ist das anders ... da fahr ich rechts vorbei, links vorbei, genieße meine Freiheit in vollen Zügen (atme Unmengen Abgase ein, komme unter die Räder) und fühle mich, rausposaunte Botschaft hin oder her, sauwohl dabei :)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24 Jul 2007 10:10 
Capoeira Emu

bello hat geschrieben:
Das so etwas im redaktionellen Teil einer sogenannten Qualitätszeitung abgedruckt wird. Da lohnt sich ja nicht mal ansatzweise eine inhaltliche Diskussion.

:eins

... steht immerhin wenigstens nur im München-Teil ...

Flow,
der von der Sueddeutschen eigentlich auch immer viel gehalten hat ...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24 Jul 2007 10:14 
Eiermann U5 Emu

autos sind sch**** und autofahrer ... :D

denke nicht das man alle autofahrer in eine topf schmeißen kann. kenne persönlich niemanden der eine strichliste über umgefahrene radfahrer führt :lookaroun: .

wo der bericht recht hat ist die tatsache das viele - mich eingeschlossen - radfahrer die verkehrsregeln schon mal gerne links liegen lassen. wenns dann zum unfall kommt ist logischerweise der autofahrer schuld :chris76

noch was zur mobilität. ohne auto hätten wir die tour am samstag schön virtuell abfahren können. wenn wir mit der bahn angereist wären kämen wir auf eine reisezeit von über 7 h für hin- und rückfahrt sowie 90,- € fahrtkosten pro person. macht für 3 personen locker mal 270,- €.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24 Jul 2007 10:15 
Chefgrüßer Emu

Wohnort: Im hinterletzten Eck, nicht weit vom See am Ende der Welt. Aber schön ists hier schon. :)
Zitat:
Verkehrssoziologe beim Automobilclub von Deutschland (AvD)

Hatten wir hier nicht erst schonmal so eine gequirlte Scheiße, die der AvD zu verantworten hatte? Außer verallgemeinerter, populistischer Kacke bringen die auch gar nix zuwege, das macht ihnen da scheinbar Spaß, sich im Klischee des ignoranten Autofahrers zu baden. :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24 Jul 2007 10:17 
Chefgrüßer Emu

Wohnort: Im hinterletzten Eck, nicht weit vom See am Ende der Welt. Aber schön ists hier schon. :)
lebkoungman hat geschrieben:
wenn wir mit der bahn angereist wären kämen wir auf eine reisezeit von über 7 h für hin- und rückfahrt sowie 90,- € fahrtkosten pro person. macht für 3 personen locker mal 270,- €.

Nö, ok Fahrzeit ja, aber mit ein bisschen Abstimmung, Ihr müsst ja glaub ich alle über München, hättet Ihr euch ein (oder 2) Bayernticket(s) kaufen können, das kostet glaub ich 23 Nüsslein. :)

Ihr Luftverpester, Ihr :D ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24 Jul 2007 10:17 
Eiermann U3 Emu

autos sind sch**** und autofahrer ... :D

denke nicht das man alle autofahrer in eine topf schmeißen kann. kenne persönlich niemanden der eine strichliste über umgefahrene radfahrer führt :lookaroun: .

wo der bericht recht hat ist die tatsache das viele - mich eingeschlossen - radfahrer die verkehrsregeln schon mal gerne links liegen lassen. wenns dann zum unfall kommt ist logischerweise der autofahrer schuld :chris76

noch was zur mobilität. ohne auto hätten wir die tour am samstag schön virtuell abfahren können. wenn wir mit der bahn angereist wären kämen wir auf eine reisezeit von über 7 h für hin- und rückfahrt sowie 90,- € fahrtkosten pro person. macht für 3 personen locker mal 270,- €.

also wir sind am samstag bahn gefahren... :smokin:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24 Jul 2007 10:18 
Das Rennsemmel-Emu

Danke für die Zusammenfassungen, den Artikel spare ich mir besser...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24 Jul 2007 10:20 
Eiermann U5 Emu

kaiseravb hat geschrieben:
wenn wir mit der bahn angereist wären kämen wir auf eine reisezeit von über 7 h für hin- und rückfahrt sowie 90,- € fahrtkosten pro person. macht für 3 personen locker mal 270,- €.

Nö, ok Fahrzeit ja, aber mit ein bisschen Abstimmung, Ihr müsst ja glaub ich alle über München, hättet Ihr euch ein (oder 2) Bayernticket(s) kaufen können, das kostet glaub ich 23 Nüsslein. :)

Ihr Luftverpester, Ihr :D ;)

dann hatte sich aber die fahrzeit auf ca. 9 h aufaddiert, da mit bayernticket kein IC verwendet werden kann. oder täusch ich mich?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24 Jul 2007 10:20 
Eiermann U3 Emu

Flow hat geschrieben:

Flow,
der von der Sueddeutschen eigentlich auch immer viel gehalten hat ...

der sz-online ist qualitativ ein großer unterschied zur papiernen zeitung. was da manchmal für ein müll steht.. :roll: unglaublich. ich baller die ja dann immer mit kommentaren zu. einmal wurde mein kommentar gelöscht, weil ich die redakteurin beleidigt hätte. :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24 Jul 2007 10:21 
Oranje-Emu

Also ich find den Artikel nicht schlimm...irgendwie hat er doch Recht :smokin:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 37 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]