Gestern abend kurz vor Weinheim auf dem Rennrad:
Es ist dunkel und kurz vor mir kommt aus der Seitenstraße ein RR-Fahrer gefahren (am Lenker als Triathlet erkennbar). Ich kurz dahinter und erstmal taxieren, ob ich mich blamieren könnte, wenn ich mit Geschwindigkeitsüberschuss an ihm vorbeiziehe und 100m später wieder stehen gelassen werde.
Dem ist nicht so und ich fahre locker grüßend an ihm vorbei. Da er nach Mannheim will (wie ich im Vorbeifahren erfahre), klemmt er sich an mein Hinterrad und wir heizen mit etwas mehr als 40 Sachen Richtung Weinheim.
Dort lassen wir es etwas ruhiger angehen und unterhalten uns. Meine Vermutung, dass er vom MTG Mannheim kommt bewahrheitet sich, seine Vermutung, dass ich vom DSW bin, auch.
Dann sagt er, dass er beim Mannheim Marathon mitgelaufen sei und die Herausforderung ja darin bestehen würde, als daylight-finisher ins Ziel zu kommen
Kurz bevor sich unsere Wege trennen, verrät er mir, dass er eine 2:47 gelaufen sei.
Im Weiterfahren denke ich noch, dass der mich bestimmt verarschen wollte. Beim Blick in die Ergebnisliste finde ich allerdings einen MTGler mit genau dieser Zeit.
Ich will auch mal so schnell laufen können 
.
Ich muß mir auch unbedingt einen Termin bei pmp besorgen.