keko hat geschrieben:
Geht der I-95 durch Delaware? Irgendwie kommt mir nämlich Wilmington bekannt vor. Ich glaube, da bin ich schon ein paar Mal vorbei gefahren auf dem I95. Bin mir aber nicht sicher.
Ich bin ja ein kleiner Amerika Fan und könnte mir ein Leben dort gut vorstellen. Zwar nicht überall, aber in den großen Städten im Nord-Osten schon. Die Leute sind viel freundlicher und zugänglicher als bei uns und man hat ganz einfach mehr Platz. Auf der anderen Seite ist die Oberflächlichkeit gewöhnungsbedürftig und ich müsste mir wohl ständig deutsche Hausmannskost einfliegen lassen. Ganz zu schweigen von den vielen Verrückten, die bei euch so rumlaufen.
Vielleicht klappt es nächstes Jahr mal wieder mit einem Besuch. Mit wachsender Familie wird so was halt immer aufwendiger.
Yup, I-95 geht durch Delaware! Na ja, zumindest einen kleinen Teil, so den oberen linken kleinen Zipfel. Wenn Du vernuenftig Fahren kannst, dann bist Du auf der I-95 in einer halben Stunde durch Delaware durch. Zumindest den Teil der mit normalen Menschen bevoelkert ist. Suedlich sind in dem Staat dann so die Hinterwaeldler.
Die I-95, soweit Du wirklich die I-95 genommen hast und nicht die I-495 die Dich um Wilmington herumfuehrt, hast DEN Businessdistrict der USA gesehen. Wegen irgendwelcher Gesetze sind fast alle Kreditkarten HQs in Wilmington Delaware (und deswegen hat das eine oder andere Gebaeude an der Uni hier so komische Namen MBNA School of Business
)
Wo in den USA warst Du denn bis jetzt? Auch wenn ich Dir recht gebe mit dem Nord-Osten, meine Eltern hat es mittlerweile in den Midwesten (Iowa) verschlagen. Selbst wenn die Gegend in den USA vollkommen verschrien ist als "Neh, da wuerde ich doch NIE hinziehen" , scheint es gar nicht so schlecht.
Genug gelabere (auch wenn ich das hier darf, so weit ich das verstanden habe), wo in den USA warste denn?