vb_man hat geschrieben:
apanasana hat geschrieben:
Ich kann PMP nur zustimmen, IKEA ist echt Schrott, ausserdem steht der Müll in jeder Wohnung rum. Ein Grund mehr dort nicht einzukaufen.
Also die Kerzen sind prima

Ich hab früher bei IKEA immer so gespart :
Schön gemütlich mit dem riesigen Wagen durchgerollt, nach den Kerzen Ausschau gehalten, mal hinten draufgesprungen und gesehen, wie weit er mit mir zusammen rollt, nach den Kerzen Ausschau gehalten, mich an den ganzen schönen Dingen erfreut, von denen ich gar nicht wußte, daß ich sie brauche, ab und zu mal was in die Hand genommen, den typischen IKEA-Satz "
Naja, aber bei dem Preis kann man ja nichts falsch machen !" ausgesprochen, das ein oder andere Teil freudig in den riesigen Wagen gelegt, die Kerzen entdeckt, 10x50 Torped, für je neun Mark fünfundneunzig in den riesigen Wagen gestapelt, bei der ganzen links und rechts Abbiegerei versucht einen Lageplan der Halle im Kopf zu erstellen, mit dem riesigen Wagen, der inzwischen beim hinten Draufspringen Schlagseite hatte, in die "Möbel"-aus-dem-Regal-zieh-Abteilung gerollt, auf die ganze Beute geschaut, mich besonnen und gefragt "Brauch ich dieses 3'er-Pack Schachteln wirklich ?" - "Nö, eigentlich nicht" - das 3'er-Pack Schachteln unauffällig hinter dem Regal "Sten" verschwinden lassen und JIPPPIEHH - sechs Mark neunzig gespart

, die mit Industriemüll gefüllten Kissen betrachtet und mich gefragt ... und "Nö" - ab damit zwischen die Billy Regale, wieder zwölf Mark gespart ...
Am Ende glücklich mit meinen 500 Torpeds für neununneunzigfuffzig nach Hause gefahren und mich gefreut, daß ich dabei manchmal über hundert Mark gespart habe
Wir nannten das früher immer "Urlaub in Schweden" und haben's gemacht, wenn's in der Beziehung kriselte