emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 15 Mai 2025 00:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 638 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 43  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20 Okt 2006 10:24 
Schoki-Export Emu

drullse hat geschrieben:
Drei Hälften?

:nocheck

Des Rätsels Lösung heisst Schnittmenge :newwer

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20 Okt 2006 16:49 
Labor Emu

vb_man hat geschrieben:
drullse hat geschrieben:
Drei Hälften?

:nocheck

ooch, jetzt sei nicht immer so pinselig :)

Genau deswegen ist die Englische Sprache so langweilig, die haben einfach nicht so dolle Woerter wie pinselig! :cheer :cheer :cheer

Na die Haelfte die ihn nicht will!

Ne ernsthaft, das durchzudruecken schafft er nicht, da legt ihm die Opposition zu viele Steine in den weg.

Betreff des Beitrags: CSU entdeckt Alleinerziehende und Schwule
BeitragVerfasst: 20 Okt 2006 20:46 
Eiermann U6 Emu

oder wie Drag die Schwarzen lieben lernte :-)

http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 88,00.html

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20 Okt 2006 21:13 
Hell on High(w)heels-Emu

Spiegel online hat geschrieben:
Die CSU erkennt an, dass sich Familienleben und -strukturen "mit der Gesellschaft und Wirtschaft" weiter entwickelt haben. Man wolle zwar am "Leitbild von Ehe und Familie festhalten", doch müsse die Politik auch anderen "familiären Situationen" gerecht werden. Darunter fallen etwa Patchwork-Familien und "insbesondere auch die Leistung von Alleinerziehenden", sie "verdienen unsere Anerkennung".

[...]

In einem Punkt wird der Wandel besonders deutlich: Während Homosexuelle 1993 mit keinem Wort erwähnt wurden, finden sie sich 13 Jahre später im Herzen christsozialer Programmatik wieder: Die CSU lehnt die "rechtliche Gleichstellung von gleichgeschlechtlichen Lebensgemeinschaften mit der Ehe" sowie ein Adoptionsrecht zwar weiterhin ab - doch die Partei "anerkennt, wenn in diesen Partnerschaften Menschen füreinander einstehen und verlässlich Verantwortung und Sorge füreinander übernehmen".

Ein Schritt in die richtige Richtung - wilkommen in den frühen '90ern :tomtiger
Zitat:
Der Augsburger Bischof Walter Mixa wurde damals ganz nervös und warnte die CSU, "vor gesellschaftlichen Fehlentwicklungen zu kapitulieren" und sich "von der Mehrheit ihrer katholischen Stammwähler zu entfernen". Tatsächlich liegt darin die große Gefahr für die CSU: Einerseits die großstädtischen, jüngeren Milieus zu vernachlässigen oder andererseits die Stammwähler vom Lande zu verprellen.

Schön, wie sich die kath. Kirche malwieder der Entdiskriminierung in den Weg stellt :cheer

Gruß Torsten

In memorem:
Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20 Okt 2006 21:24 
Labor Emu

DragAttack hat geschrieben:
Zitat:
Der Augsburger Bischof Walter Mixa wurde damals ganz nervös und warnte die CSU, "vor gesellschaftlichen Fehlentwicklungen zu kapitulieren" und sich "von der Mehrheit ihrer katholischen Stammwähler zu entfernen". Tatsächlich liegt darin die große Gefahr für die CSU: Einerseits die großstädtischen, jüngeren Milieus zu vernachlässigen oder andererseits die Stammwähler vom Lande zu verprellen.

Schön, wie sich die kath. Kirche malwieder der Entdiskriminierung in den Weg stellt :cheer

Gruß Torsten

Wieso? Er hat doch Recht, guck Dir nur die fehlentwickelte Gesellschft von Pinguinen an. Kein Auto, kein Fernsehen, sowas willst Du wirklich erreichen?
http://news.bbc.co.uk/2/hi/europe/6066606.stm

:ironie :ironie :ironie :ironie :ironie :ironie :ironie :ironie :ironie :ironie :ironie :ironie :ironie :ironie :ironie :ironie :ironie :ironie :ironie :ironie :ironie :ironie :ironie :ironie :ironie :ironie :ironie :ironie :ironie :ironie :ironie :ironie

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20 Okt 2006 21:34 
Eiermann U6 Emu

....Schön, wie sich die kath. Kirche malwieder der Entdiskriminierung in den Weg stellt :cheer

Gruß Torsten

Du übertreibst mal wieder heillos :chris76

ein einziger jämmerlicher alter Mann den se Bischoff nennen, ist sicherlich nicht "DIE kath. Kirche"

ich wäre da an deiner Stelle recht locker, was ich so an Bildern von Biscoffen vor mir seh, sind die schon uuuralt, mit dem Nachwuchs ists auch nicht von weit her, so das "DIE kath. Kirche" schon in 20 Jahren völlig anders sein wird, spätestens unsere Enkel werden über die heutige Zeit nur grinsen

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20 Okt 2006 22:02 
S(up)portlerin

Walter Mixa ist auch wirklich nicht der liberalste unter seinen Kollegen - und wird auch von den Katholiken so gesehen.

Auch in dem Verein gibt es große Unterschiede.

Ich glaub ich hatte damals großes Glück, daß mich die Caritas im ehemaligen Sprengel von Mixa beschäftigen durfte, obwohl ich evangelisch bin...

Anja

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21 Okt 2006 16:20 
Hell on High(w)heels-Emu

Anja hat geschrieben:
Walter Mixa ist auch wirklich nicht der liberalste unter seinen Kollegen - und wird auch von den Katholiken so gesehen.

Auch in dem Verein gibt es große Unterschiede.

Die letzte Papstwahl jedoch hat eindrucksvoll bewiesen, dass dieses Modell unter den Entscheidungsträgern der kath. Kirche durchaus Mehrheitsfähig ist :nono
PMP hat geschrieben:
ich wäre da an deiner Stelle recht locker, was ich so an Bildern von Biscoffen vor mir seh, sind die schon uuuralt, mit dem Nachwuchs ists auch nicht von weit her, so das "DIE kath. Kirche" schon in 20 Jahren völlig anders sein wird, spätestens unsere Enkel werden über die heutige Zeit nur grinsen

Im Bezug auf Deutschland sowie weite teile Westeuropas bin ich recht locker. Jedoch gibt es leider auch Regionen, in denen die kath. nicht nur meint, was zu sagen zu haben :oops:

Gruß Torsten

In memorem:
Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21 Okt 2006 17:26 
Das Rennsemmel-Emu

Im Bezug auf Deutschland sowie weite teile Westeuropas bin ich recht locker. Jedoch gibt es leider auch Regionen, in denen die kath. nicht nur meint, was zu sagen zu haben :oops:

Gruß Torsten

Und?

Wenn dem so ist, wird es wohl einen Grund dafür geben. Da mir in Europa keine Diktaturen bekannt sind, kann man sowas ja per nächster Wahl problemlos ändern.

Wie - die wollen gar nichts ändern? Dann scheint es den Leuten ja zu gefallen...

Wie wär's wenn Du Dein unbestritten massives Engagement, dass Du hier an den Tag legst, dort einsetzt - im Kampf böse Katholische Kirche gegen arme Schwule? Es hat noch nie Veränderungen gegeben, wenn an der falschen Stelle gehebelt wurde...

Gruß

D. - mit Sicherheit nicht dabei, wenn die x-te unendliche Diskussion zum Thema "Wir armen Schwulen" startet.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23 Okt 2006 20:46 
Hell on High(w)heels-Emu

http://www.taz.de/pt/2006/10/23/a0076.1/text

Zitat:
Für viele Menschen sind solche Themen längst abgehakt. Für die CSU - eine Partei, deren Vorsitzender seine Frau öffentlich "Muschi" nennt - ist diese Neuordnung des Gesellschaftsbildes schwierig.

:rofl

In memorem:
Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23 Okt 2006 21:34 
Das Rennsemmel-Emu

TAZ <> Spiegelonline

:newwer

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24 Okt 2006 07:51 
Eiermann U3 Emu

drullse hat geschrieben:
TAZ <> Spiegelonline

Deshalb ....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24 Okt 2006 10:50 
Hell on High(w)heels-Emu

Eisenmann hat geschrieben:
drullse hat geschrieben:
TAZ <> Spiegelonline

Deshalb ....

Welche Sinn hat es, unterschiedliche Quellen zum selben Thema in getrennten Freds zu posten? :???:

In memorem:
Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24 Okt 2006 11:03 
Klugscheiß Emu

Man darf seine Mitmenschen auch überfordern mit Erwartungen - der Stadler wird nächstes Jahr auch kein 7h-Finish in Hawaii hinlegen. Für den Stoiber und seine Gesellen ist das Papier schon eine echte Leistung - auch wenn es eher wahlkampftaktische Überlegungen denn Überzeugungen ausdrücken dürfte.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24 Okt 2006 11:51 
Hell on High(w)heels-Emu

Linus hat geschrieben:
Man darf seine Mitmenschen auch überfordern mit Erwartungen - der Stadler wird nächstes Jahr auch kein 7h-Finish in Hawaii hinlegen. Für den Stoiber und seine Gesellen ist das Papier schon eine echte Leistung
Mit anderen Worten - du forderst mildernde Umstände wegen schwerer Kindheit o.ä. :censored

In memorem:
Bild

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 638 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 43  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]