Ulfila hat geschrieben:
HUGO hat geschrieben:
@ulfila
übernimmst du die pmp vertretung so lang er auf malle is?
wenn jemand die strecke als flach empfindet dann is das doch okay...in frammersbach sinds 1600 auf 60km oder eben das doppelte auf 120km, das is nicht mehr flach, aber 1300 auf 180 is für viele leute gewiss nicht wellig...akzeptiers doch einfach.
wenn mans nach deiner definition nimmt wär sogar dieburg-darmstadt über die alte bundeststrasse wellig
.
Sorry Hugo,
aber ob etwas flach ist, hängt bei dir ja offensichtlich von der subjektiven Leistungsfähigkeit in welligem Gelände ab. Wenn ich jetzt einfach von mir ausgehe, ist Roth tendentiell "flach", d.h., ich komme flott die Steigungen hoch. Aber du kannst es drehen wie du willst, die Strecke hat ein Profil, ganz egal, was du für eine Durchschnittssteigung ermittelst.
Mal andersrum gefragt, wenn Roth für dich flach ist, wie würdest du denn dann die Salzwüsten bei Salt Lake City bezeichnen?
Ich sehe hier in erster Linie ein semantisches Problem. Sportlich gesehen ist es mir Wurscht und da kann ich nur Drullse recht geben.
nene, du verstehst nicht worums geht...da ist gar kein problem.
es gibt leute für die macht die sigma mirage hell...was macht dann ne lupine edison?
mür manche leute is mein mtb leicht, was is dann heinz`rad mit 5,8kg?
nur weil irgendetwas ein profil hat muss das noch lange nicht für jedermann wellig sein, die strecke von babenhausen nach dudenhofen hat auch ein "profil"!, trotzdem kenn ich niemanden der da von wellig sprechen würde...ja sogar der radwanderweg neben dem main von frankfurt nach würzburg hat ein profil...was glaubst wie "bergig" der is
ob was bergig, wellig oder hügelig ist, hängt von den randbedingungen ab, und für mich persöhnl. sind 1300hm auf 180km FLACH...ich würd nicht von plan, oder eben reden, aber von FLACH, wenn das für dich bergig ist kann ich damit leben, du siehst also, ich und viele andere haben mit der bezeichnung kein problem...du scheinst der einzige zu sein der ein problem damit hat dass es leute gibt die etwas anders sehen als du