think-or-thwim hat geschrieben:
Die Gewürze darfst du aber getrost bei den discountern kaufen, denn die sind ok.
ich verwende nur ganze Muskatnüsse und reibe sie frisch nach Bedarf. Gibt ein besseres Aroma, als Muskatpulver aus der Tüte. Wenn´s beim Discounter Muskatnüsse gibt, fein.
Zitat:
abgesehen davon kann man für das bischen Kirsch, den man ins Käsefondue gibt, ausnahmsweise auch die Aldiplörre verwenden...auch wenn vb_man das wieder für vollkommen kulturlos hält!
Du hast Glück, daß ich Dich kenne und Dich im Grunde meines Herzens richtig lieb habe.
Die Qualität der Zutaten bestimmt das Gesamtbild. Um ein einfacheres Beispiel zu bemühen, was nützt es Dir in der Staffel, wenn der Schwimmer sub1, der Radfahrer sub5 und der Läufer dann 5h braucht? Na siehste
Richtig kulturlos ist es aber, wenn Du den Flachmann im Supermarkt an der Kasse mitnimmst. Nordhäuser Doppelkorn z.B.
Zitat:
Beim Weisswein wäre auch ich etwas vorsichtig, denn der Geschmack eines guten Weissweins kommt auch beim Käsefondue durch!
Genau deshalb empfehle ich einen frischen, jungen Riesling. Ein Weißburgunder geht auch ganz gut. Auf gar keinen Fall einen Gewürztraminer oder eine Scheurebe. Erst recht keinen US-Chardonnay der sein finish mit Eichenspänen erhalten hat. Und scjon gar keinen Wein aus dem Tetrapak.
Einigen wir uns einfach darauf, ich bin der Küche ganz gut, Du dafür im Wasser.