emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 05 Jul 2025 03:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 150 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17 Mär 2005 00:36 
Das Grillmeister-Emu

wehaka hat geschrieben:
vb_man hat geschrieben:
wehaka hat geschrieben:
QRoo hat geschrieben:
So hoffe ich kann mit meinem lieblichen avatar zur allgemeinen Beruhigung beitragen

Entzückend! Man merkt, der Frühling ist da... :P

wehaka hat ja auch wieder seinen Beachhintern aktiviert :daumen

Ich wollte ja eigentlich bis zum offiziellen Frühlingsanfang warten. Aber das schöne Wetter, die Hormone und die allgemeine Stimmungslage... :lachen

:lachen Immer noch tiefster Winter :lachen

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17 Mär 2005 00:38 
Schoki-Export Emu

wehaka hat geschrieben:
Ich wollte ja eigentlich bis zum offiziellen Frühlingsanfang warten. Aber das schöne Wetter, die Hormone und die allgemeine Stimmungslage... :lachen

Jetzt fehlt nur noch keko, dass er die nette Dame reaktiviert, nämlich die mit den grossen Augen, wie hat sie doch noch geheissen? Du erinnerst Dich sicher Keko...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17 Mär 2005 00:39 
Rote Socken Emu

crazyviech hat geschrieben:
Kann es sein dass ich den ganzen Schwachsinn losgetreten hab, nur weil ich Lena 'ne PM geschrieben hab bzgl. LD, dann hat sie (in ihrer PM) die Emus beleidigt, ich habs euch gesagt und nun herrscht Krieg.....
Neeneenee, die Geister die ich rief.....

sorry Jungs :laugh:

Dann ist doch alles in Butter.
Du bist überhaupt nicht schuld.

Im 15, Jahrhundert hätte man die Geister jetzt mittels Scheiterhaufen vertrieben. Aber da gab´s ja auch noch kein Internet.

Wo sind nur die schönen, alten Traditionen geblieben :smokin:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17 Mär 2005 00:40 
Eiermann U7 Emu

@bigfoot : mich nervt die Art und Weise, wie die EMU's "mundtot" gemacht werden (sollen) bei 3radlon. Das hatten wir alles schonmal... Wie gesagt : wenn ichs übersehen habe, zeigt mir die Stelle wo es steht. Ansonsten wäre eine Begründung schon nicht schlecht. KEIN Forums-Betreiber nimmt sich das Recht raus, ganze Threads zu löschen, sofern sie nicht gegen bestimmte Regeln des Anstands etc. verstoßen. Kritik sollte man als Betreiber eines Internet-Forums vertragen können und auch mit umgehen lernen.

Noch mal ganz deutlich : Bevor ich jemanden abschiesse, gebe ich vorher eine Warnung raus. So schreibt es sogar das Gesetz vor, wenn hier schon alle drauf rumpochen. Ich hab keine Warnung gesehen, aber vielleicht bin ich auch blind oder einfach viel zu selten online :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17 Mär 2005 00:44 
beleidigtes 3athlon-Emu

trifi70 hat geschrieben:
@kai : begründe bitte, warum der EMU-Thread und auch einige andere kommentarlos (!) gelöscht wurden. Eine Sperre hätte gereicht, hat ja schonmal geholfen. Und der Unfug mit den *** hat wohl mehr zerstört, als daß es geholfen hätte. Zahlreiche (unbeteiligte) Wörter, Signaturen und sogar Benutzernamen wurden mit *** verunziert. Ich denke ein entsprechend addressierter Thread mit Erklärung und zu befolgenden Regeln hätte genügt. So sind die "Fronten" nur unnötig verhärtet.

Mir ist nicht bekannt, daß Du VORHER auf die Unterlassung der Verwendung von EMU oder EMU5 hingewiesen hättest... Ich hatte es eher scherzhaft in meine Signatur eingebaut. Am Montag gabs für mich aber dann nichts mehr zu überlegen... irgendwann läuft das Faß halt über, wie Du selbst so treffend bemerkst.

zu 1. sie sind verschoben, nicht gelöscht. es kann nicht sein, dass beständig auf 3adlon "gechattet" wird und noch erwartet wird, dass dieser OT-bandwurm dauerhaft toleriert wird (technik, lesefluss, QM generell, etc.). eine sperre wäre sicher angebracht gewesen, aber kam mir nicht in den sinn.

zu 2. *** war sicher etwas hart. aber EMU steht im moment bei mir als synonym für laberei, mag sehr kurzweilig und lustig sein und hat auf EMU5 die passende plattform: nicht bei uns im forum oder chat.

zu 3. kam nur bei überarbeitung der FAQ zum tragen. da es immer mal freundliche hinweismails bei kommerz. postings oder usernamen gibt. wobei ich das thema kommerziell hier nicht weiter andiskutieren möchte. ich habe EMU5 nun dazugenommen. verschiedene sichtweisen sind oben zu lesen.

generell kann ich nur festhalten, dass ihr dem gruppendynamischen prozessen in eurer peer erlegen seid und in meinen augen völlig undifferenziert den kollektiven aufstand zelebriert habt. alleine das müsste kollektiv-ban bedeuten :)

ob nun via email, posts oder sonstwie. wie gehabt haltet euch bitte an die regeln und dann muss/ werde ich keinen sperren. ich lasse mich auch gerne dazu breitschlagen den EMU thread dauerhaft wiederherzustellen, wenn er SORGSAM genutzt wird und ihr selbst chaoten aus euren reihen, die bei uns austicken INTERN reguliert und die gültigen regeln akzeptiert ohne, dass wir euch ständig darauf stubsen müssen. das ständige hinterherputzen kostet nur unsere (admins, mods) zeit und nerven. das ist mein letztes posting in der sache, egal was kommt. ansonsten wird er gesperrt lesbar verschoben und mit thread wech gemerged :)

eine entschedung von euch bitte kurz hier festhalten und hinweis per email an mich.

Zuletzt geändert von kaihawaii am 17 Mär 2005 00:52, insgesamt 2-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17 Mär 2005 00:46 
beleidigtes 3athlon-Emu

trifi70 hat geschrieben:
Noch mal ganz deutlich : Bevor ich jemanden abschiesse, gebe ich vorher eine Warnung raus. So schreibt es sogar das Gesetz vor, wenn hier schon alle drauf rumpochen. Ich hab keine Warnung gesehen, aber vielleicht bin ich auch blind oder einfach viel zu selten online :roll:

ok, meine allerletzte: ich sehe, das alles als einen prozess. damals das war z.b. warnschuss nr. 1. dem IMO noch diskussionen vorausgingen. nach 1 kommt versenkt ....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17 Mär 2005 00:47 
Sushi Emu

think-or-thwim hat geschrieben:
wehaka hat geschrieben:
vb_man hat geschrieben:
wehaka hat geschrieben:
QRoo hat geschrieben:
So hoffe ich kann mit meinem lieblichen avatar zur allgemeinen Beruhigung beitragen

Entzückend! Man merkt, der Frühling ist da... :P

wehaka hat ja auch wieder seinen Beachhintern aktiviert :daumen

:lachen Immer noch tiefster Winter :lachen

Och bei uns klappts doch ganz gut. :gut Bevor Deine Zuneigung ein jähes, tragisches, entäusschendes Ende findet:
- Ich rasiere mich nicht für Dich
- Ich bin kein Etwas für eine Nacht
- Untenrum sehe ich anders aus als obenrum :lachen :lachen :lachen

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17 Mär 2005 00:50 
Das (t)rollige Emu

Kaihawaii hat geschrieben:
generell kann ich nur festhalten, dass ihr dem gruppendynamischen prozessen in eurer peer erlegen seid und in meinen augen völlig undifferenziert den kollektiven aufstand zelebriert habt.

Das ist ja mal eine abartig geniale Formulierung!!! Wo er recht hat? :lol: :lol: :lol:

Hast du das gelesen Mr Green? :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17 Mär 2005 00:54 
Kette rechts Emu

ich hoffe ich kann durch mein avatar ein wenig die Stimmung verbessern. So nun schlaft alle gut und freut euch morgen aufs Training ! POwert euch aus und begrabt den Streit endlich

Ciao

Alex

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17 Mär 2005 01:09 
Das Grillmeister-Emu

kaihawaii hat geschrieben:

generell kann ich nur festhalten, dass ihr dem gruppendynamischen prozessen in eurer peer erlegen seid und in meinen augen völlig undifferenziert den kollektiven aufstand zelebriert habt.

Das hättest du wohl gern!

Kai, damals bat ich dich zu allererst, den emuthread in den Smalltalk OT Bereich zu verschieben, weil ich bereits sehr früh den Eindruck hatte, daß der thread andere postings in sachen "Laufen" blockierte: da kam jedoch keinerlei Reaktion von dir.

Später dann passierte es doch endlich, und der thread war dort , wo er hingehörte, nach einigen Diskussionen in den OT Bereich! Smalltalk, spammen usw...., Die Diskussionen hätte man sich schon damals sparen können, wenn du den thread dorthin verschoben hättest, als ich dich drum gebeten hatte.

Wie wäre es, wenn du deine Rubrik OT, Smalltalk, spammen usw. mal definierst, bzw. uns erklärst , wie in deinen Augen OT, spammen Smalltalk aussieht damit wir hier endlich mal kapieren, was du eigentlich willst.

Wir haben dort das getan, wofür die Rubrik eingerichtet wurde, nicht mehr und nicht weniger. Daraus entstand eine Idee, und zwar dieses Forum, das sich recht gut hält. Wir haben viel Spaß und machen noch vedammt viel Sport dabei.
Daran ist nichts auszusetzen.

Zumindest hast du deine Sache hier im T-o-T Bereich eröffnet, denn da gehört sie auch hin. Und ich finde es richtig, daß du hier Rede und Antwort stehst. Aber die Kernfrage hast du immer noch nicht beantwortet.

Ich bin mal gespannt, wann das passiert! Wenn überhaupt!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17 Mär 2005 01:18 
beleidigtes 3athlon-Emu

think-or-thwim hat geschrieben:
Kai, damals bat ich dich zu allererst, den emuthread in den Smalltalk OT Bereich zu verschieben, weil ich bereits sehr früh den Eindruck hatte, daß der thread andere postings in sachen "Laufen" blockierte: da kam jedoch keinerlei Reaktion von dir.

Später dann passierte es doch endlich, und der thread war dort , wo er hingehörte, nach einigen Diskussionen in den OT Bereich! Smalltalk, spammen usw...., Die Diskussionen hätte man sich schon damals sparen können, wenn du den thread dorthin verschoben hättest, als ich dich drum gebeten hatte.

Wie wäre es, wenn du deine Rubrik OT, Smalltalk, spammen usw. mal definierst, bzw. uns erklärst , wie in deinen Augen OT, spammen Smalltalk aussieht damit wir hier endlich mal kapieren, was du eigentlich willst.

Wir haben dort das getan, wofür die Rubrik eingerichtet wurde, nicht mehr und nicht weniger. Daraus entstand eine Idee, und zwar dieses Forum, das sich recht gut hält. Wir haben viel Spaß und machen ziemlich viel Sport dabei.
Daran ist nichts auszusetzen.

Zumindest hast du deine Sache hier im T-o-T Bereich eröffnet, denn da gehört sie auch hin. Und ich finde es richtig, daß du hier Rede und Antwort stehst. Aber die Kernfrage hast du immer noch nicht beantwortet.

Ich bin mal gespannt, wann das passiert! Wenn überhaupt!

t-o-t: auf fast alle deine fragen habe ich schon mind. 1x ausführlich dir oder anderen in diesem oder "threadwech" thread geantwortet. ihr müsst eure posts und meine antworten nur mal in ruhe lesen, habt ja bis freitag zeit :)

die restlichen:
kann es sein, dass bei 3athlon der email, PM durchsatz insb. in meine richtung gringfügig höher ist, als bei dir? oft landet eine PM mit n wochen vorlauf im kalender auf die todo-list.

welche kernfrage habe ich übersehen (eigentlich wollte ich ja nimmer antworten, weil EMUs redundanz en gros erzeugen)? falls das OT-board gemeint war. das ist gestern oder vorgestern mit hinweis und eingrenzung im thread auf eine frage (nämlich wie die deinige) eines emus angepasst worden:

"Alles, was nicht woanders reingehört. Das Board wird moderiert, bleibt sich aber soweit selbst überlassen, es sei denn der Traffic nimmt überhand oder stört den Boardbetrieb."

btw. natürlich ist es kollektiver amok gewesen...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17 Mär 2005 01:24 
100km Emu

generell kann ich nur festhalten, dass ihr dem gruppendynamischen prozessen in eurer peer erlegen seid und in meinen augen völlig undifferenziert den kollektiven aufstand zelebriert habt. alleine das müsste kollektiv-ban bedeuten :)

Tu dir keinen Zwang an.
Was die Gruppendynamik betrifft: selber schuld.
Monatelang lief alles friedlich, dann meintest du Streit vom Zaun brechen zu müssen. Wenn dein Simon uns kollektiv als Nervernsägen oder unsypathisch bezeichnet, sind Solidarisierungseffekte die logische Folge.

... und ihr selbst chaoten aus euren reihen, die bei uns austicken INTERN reguliert und die gültigen regeln akzeptiert...

Wie stellst du dir das vor?
Um Leute, die sich bei dir daneben benehmen, musst du dich schon selber kümmern.
Wie fändest du es, wenn sich jemand aus deinem Forum hier anmeldet, hier Blödsinn schreibt, und wir dich deshalb verantwortlich machen würden?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17 Mär 2005 01:29 
beleidigtes 3athlon-Emu

wehaka hat geschrieben:
Tu dir keinen Zwang an.
Was die Gruppendynamik betrifft: selber schuld.
Monatelang lief alles friedlich, dann meintest du Streit vom Zaun brechen zu müssen. Wenn dein Simon uns kollektiv als Nervernsägen oder unsypathisch bezeichnet, sind Solidarisierungseffekte die logische Folge.

simon und ich können das sehr wohl sachlich diff. betrachten. es gibt da keinen sol.-effekt, wenn es die sachlage nicht zulässt.

wehaka hat geschrieben:
Wie stellst du dir das vor?
Um Leute, die sich bei dir daneben benehmen, musst du dich schon selber kümmern.
Wie fändest du es, wenn sich jemand aus deinem Forum hier anmeldet, hier Blödsinn schreibt, und wir dich deshalb verantwortlich machen würden?

ich dachte bei EMUs geht das. (vgl. BORG :) belassen wir es also dabei: thread wird geschlossen, öffentlich zugänglich gemacht, mit threadwech gemerged, neue emus-sinnlos-topics werden gelöscht und die EMUs sollten ihr benutzerprofile auf 3athlon anpassen, um nicht zwangsläufig gesperrt zu werden.

danke und nu aber wirklich TOPICCLOSE

Zuletzt geändert von kaihawaii am 17 Mär 2005 01:47, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17 Mär 2005 01:30 
MD Emu

wehaka hat geschrieben:
Wenn dein Simon uns kollektiv als Nervernsägen oder unsypathisch bezeichnet.......

Hi Wehaka,

Simon ist einer der "friedlichsten" Menschen, die ich kenne. Das werden Dir t-o-t und keko auch bestätigen.

Stefan

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17 Mär 2005 01:37 
Das Crash Emu

Man, den gab's ja auch noch.....

http://www.emu5.de/modules.php?name=For ... hlammketch

:roll:

als flöge sie nach Haus...

Joseph von Eichendorff

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 150 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]