Langsam geht's mir echt auf'n Wecker. Ich krieg diesen verdammten Triggerpunkt in der linken Wade nicht los. Nun gut. Ich muss auch zugeben, dass ich einfach zu unregelmäßig drauf rumdrücke.
Ich hab die Sache jetzt nochmals gegoogled und dabei eine Seite gefunden, die meines Erachtens sehr, sehr gut beschreibt, was sowas überhaupt ist, woher es kommt und wie man die Dinger behandeln kann.
http://www.shiatsu-austria.at/einfuehru ... en_81a.htmIch kenne das ja zur Genüge, weil ich leider stark zu genau solchen Problemen neige. In einigen Punkten auf dieser Website erkenne ich genauestens meine Symptome wieder. Ich bin zu 99% überzeugt, dass jegliche Probleme mit Sehnen, die ich bisher hatte, ihre Ursache in solchen muskulären Geschichten haben.
Wen's interessiert, der kann sich das Zeugs auf der Seite ja mal durchlesen. Oftmals bestehen diese Triggerpunkte nämlich auch chronisch über Jahre und verursachen schwerwiegende weitere Probleme.
Ab sofort ist diese Seite auch in meiner Signatur.
Ich versuch jetzt, jeden Tag allermindestens 3x zu massieren. Abends wird Tigerbalsam zur Erwärmung drauf geschmiert und die Wade warm in einen Skisocken eingepackt. Dazu gibt's erst mal eine Zeit lang kein Koffein mehr. Davon hatte ich in letzter Zeit 100%ig zu viel. Schau'mer mal, ob ich den Scheiss in einer Woche endlich los hab.