Hallo liebe Emus,
auch ich bin wieder zurück.
Es ist ein wahnsinniger Roadtrip durch Schottland geworden.
In den zwei Wochen bin ich fast 4000 km gefahren....Schottland ist jetzt abgearbeitet.
JA, es sollte eigentlich ein Wanderurlaub werde, aber die Plan wurde geändert.
Natürlich waren die Temperaturen noch frisch und der Wind teilweise sehr steif, aber im Großen und Ganzen gut.
...aber ich fange vorne an:
Es ging von Rotterdam mit der Fähre nach Hull und von dort direkt an den Loch Lomond.
Dann weiter auf die Insel Skye und von dort weiter Richtung Torridon ( dieses Mal musste ich den Berg hoch laufen).Dann nach Achitibuie weiter nach Durness über Tongue nach John o`Groats wieder die Küste runter Richtung Inverness.
Im Norden gibt es traumhafte Strände, wilde Natur und zwischendrin langweiliges Nichts.
Dann waren wir noch rechtzeitig in Aberlour um am Whisky Festival teilzunehmen.
Das Wetter war traumhaft.
Dufftown kehrten wir durch Zufall in ein kleines Restaurant ein und ich hatte es wirklich schon lange nicht mehr, dass ICH sagen konnte: "An diesem Essen war alles perfekt." Es gab nichts, absolut nichts, was die Köchin hätte besser machen können.Der Fleisch war super zart, das Gemüse hatte Biss und alles war perfekt gewürzt.
Leider waren die Service-Kräfte eher geschäftsschädigend. Sie hatten bei uns und am Nachbartisch Getränke auf der Rechnung vergessen.
Die Whisky-Messe in Dufftown lief auch etwas anders, als in Frankfurt.
Du hast 15 Pfund Eintritt bezahlt. An den unterschiedlichen Ständen waren nur unabhängige Abfüller, die Dich abgefüllt haben.
Da das Wetter in Aberlour so toll war, mussten wir dringend nochmal in die Berge und fuhren nach Glenmore.
Zum Ende der Reise haben wir mehr Städte besuchen wollen. Von Aberdeen war ich enttäuscht, aber St. Andrews ist wirklich ein Besuch wert.
Der Abschluss war dann Edinburgh.....ich mag diese Stadt. Ich mag die Altstadt und die Parkanlagen...ich mag die kleinen Lokale und die netten Menschen.
Und ja, ich wäre gerne noch den ganzen Samstag in Edinburg geblieben, weil es viele Märkte gibt, aber wir mussten nach Hull zur Fähre.
Und zack bin ich wieder zu Hause.
Heute habe ich mein Auto aus der Werkstadt abgeholt und wasche jetzt.