5. Etappe / Falcade - Crespano de Grappa (129 / 3050)
Das mit dem Schlafen geht immer besser, irgendwann holt sich der Körper schon seinen Schlaf.
Heute ging's zur Abwechslung direkt bergauf. Zum Passo Valles sind es 12 km mit ein paar knackigen Passagen. Die Abfahrt danach war sehr total holprig, da wurde ich einige Male kräftig auf den Sattel geknallt. Das waren aber nur sieben oder acht Kilometer. Die gemütlich Auffahrt zum Passo Rolle wurde dann mit einer grandiosen Aussicht auf eine Felsformation belohnt. Adrian war auch schneller da als ich dachte und wir starteten die 50 KM
lange Abfahrt, 22 KM steil und den Rest nur noch minimal. Wegen eines Fotos habe ich nach dem steilen Stück erst mal die Gruppe verpasst. Diese dann einzuholen hat schon einige Körner gekostet. Als ich die Gruppe erreicht habe, lief diese aber gar nicht. Da Adrian relativ weit hinten in der Gruppe fuhr, brachten meine Versuche auch nichts, entweder fuhr gar keiner mit oder nur zwei oder drei.
Danach ging es dann zum Monte Grappa hoch, bis oben aber nur 28 KM

. Das Stück hatte alles zu bieten, halbwegs steile Stücke, flachere Passagen, ganz flache Stücke und zweimal ging es auch bergab. Von oben soll man bei guter Sicht bis Venedig gucken können, heute war es aber diesig. Da oben habe ich dann auf Adrian gewartet und musste feststellen, da oben hatte ich kein Netz. Was mache ich denn die ganze Zeit

? Na ja, die paar Minuten habe ich auch so herum bekommen

. Eine Abfahrt von 1600 HM und noch ein kleiner, flacher Anstieg brachten uns ins Ziel.
Neben einigen Fotos habe ich auch viel gequatscht, auf jedem Anstieg habe ich jemand gefunden, mit dem ich etwas quatschen konnte

.
Adrian fühlt sich heute besser als gestern und ist zufrieden mit seiner "Bergleistung".
Für viele war es heute eine Hitzeschlacht, ich fand das Wetter sehr angenehm.
Soweit für heute......Fortsetzung folgt....