emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 28 Jun 2025 11:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1824 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 107, 108, 109, 110, 111, 112, 113 ... 122  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Des kleinen Wurm ganz großer Wahn :-)))))
BeitragVerfasst: 06 Jun 2012 21:59 
Das Jever-Emu

Dann bist du momentan schwimmerisch besser drauf als ich. Dieses Jahr fühle ich mich in meinem Neo total unwohl und mir tun sofort die Arme weh. Keine Ahnung, woher das jetzt kommt.

BeitragVerfasst: 06 Jun 2012 22:09 
Schmorch'l-Butt'n-Emu

Thorsten hat geschrieben:
Dann bist du momentan schwimmerisch besser drauf als ich. Dieses Jahr fühle ich mich in meinem Neo total unwohl und mir tun sofort die Arme weh. Keine Ahnung, woher das jetzt kommt.

Neopren langsam zu alt? Das Zeugs wird ja mit der Dauer unflexibel und härter, vor allem, wenn es zu lang in der Sonne liegt.
Ich muss mich bei dem neuen Anzug quasi gar nicht mehr an das Neopren gewöhnen. Der hat ja an den Armen / Schultern dieses 40er Yamamoto, was wirklich noch mal merklich flexibler ist als der Rest. Zudem ist das Neopren in diesen Partien auch noch dünner. Alles in allem ist das schon deutlich spürbar. Mein erster Eindruck hat sich also auch heute im Vergleich mit den anderen Vereinsfuzzis bestätigt. Ich bin in dem Teil tatsächlich ziemlich flott.

Naja, aber wie sollte es auch anders sein: Nicht in allen drei Disziplinen bin ich grad brauchbar schnell. Beim Laufen wäre ich wohl mit einer Sub44 schon froh und das Radeln kann ich grad schlecht einschätzen. Ich werde wohl in den nächsten anderthalb Wochen nach Möglichkeit oft die Zähne zusammenbeissen und Intervalle machen. Wobei das auch schon wieder nur begrenzt geht. Seitlich der Achillessehnen außen meckern ab und zu die Schleimbeutel. Wohl ähnlich wie bei Dir letzthin. Keine Ahnung, woher das nun schon wieder kommt. Tja, und die Zeit, die an allen Ecken und Enden fehlt............. :nono

BeitragVerfasst: 06 Jun 2012 22:39 
Das Jever-Emu

Der Neo ist von Ende 2008, also 3,5 Jahre alt. War damals das Topmodell von Aquasphere (Blue Marlin).

BeitragVerfasst: 06 Jun 2012 22:57 
Schmorch'l-Butt'n-Emu

Der Neo ist von Ende 2008, also 3,5 Jahre alt. War damals das Topmodell von Aquasphere (Blue Marlin).

Ah OK. Das ist genau DER, den ich vor kurzem verkauft habe. :lol:
Meiner war auch ungefähr so alt. Aber unflexibel fand ich den nicht unbedingt, was wohl nicht zuletzt an der nicht ganz passenden Größe lag. :lol: :lol:
Das ist ja bis auf die teils schlampigen Nähte ein sehr guter Neo. Und nach 3,5 Jahren gibt der sicher nicht den Geist auf. Also muss es wohl an was anderem liegen.

BeitragVerfasst: 07 Jun 2012 12:24 
OZU1-Emu

3,5 Jahre machen in der Entwicklung der Neos scheinbar schon ne Menge aus.
Das ist mir erst im Vergleich aufgefallen. Auf Malle bin ich den neuen Sailfish One geschwommen. Und zuhause wieder meinen eigenen (auch der One) - dürfte auch so 3 Jahre alt sein.
Das war ein ganz schöner Unterschied :oops:

Pippis Pschyrembel - exklusiv nur bei den EMUs

BeitragVerfasst: 07 Jun 2012 13:47 
Schmorch'l-Butt'n-Emu

Ich denke, die größte Errungenschaft ist halt dieses ultraflexible Neopren an den Armen / Schultern. Das kam eben in den letzten paar Jahren verstärkt zum Einsatz.

BeitragVerfasst: 07 Jun 2012 16:38 
Das Jever-Emu

Pippi, wir hatten damals ja gleichzeitig im 50%-Shopping beim Blumenladen zugeschlagen. Ich kann mich noch gut an deine Schilderungen von den Anproben in verschiedenen Größn erinnern, die eher auf eine Zwangsjacke hindeuteten :applaus.

BeitragVerfasst: 07 Jun 2012 16:48 
OZU1-Emu

Pippi, wir hatten damals ja gleichzeitig im 50%-Shopping beim Blumenladen zugeschlagen. Ich kann mich noch gut an deine Schilderungen von den Anproben in verschiedenen Größn erinnern, die eher auf eine Zwangsjacke hindeuteten :applaus.

Ja, das war ne lustige Aktion :laugh:
Die Errungenschaften waren dann aber schnell wieder weg :blush
Der One ist schon der Nachfolger :blue

Pippis Pschyrembel - exklusiv nur bei den EMUs

BeitragVerfasst: 07 Jun 2012 17:34 
Admin-Emu

glaurung hat geschrieben:
Unter anderem war im Programm: 3x (2x200), der erste jeweils lockerer, der zweite dann jeweils schnell.
Die lockeren gingen in 03:00, die schnelleren in ca. 02:45. Das ist doch schon mal gar net so schlecht.

glaurung schwimmt! :applaus

Wenn auch nur mit Schwimmhilfe :ditsch

BeitragVerfasst: 07 Jun 2012 22:00 
Schmorch'l-Butt'n-Emu

keko hat geschrieben:
glaurung hat geschrieben:
Unter anderem war im Programm: 3x (2x200), der erste jeweils lockerer, der zweite dann jeweils schnell.
Die lockeren gingen in 03:00, die schnelleren in ca. 02:45. Das ist doch schon mal gar net so schlecht.

glaurung schwimmt! :applaus

Wenn auch nur mit Schwimmhilfe :ditsch

Klar. Aber Du musst zugeben, dass das gar net mal mehr so schlecht ist, gell? :blue :blue
Wenn ich die Zeit hätte, 4x pro Woche schwimmen zu gehen, dann ginge da noch einiges. Das ist nämlich das Problem mit meiner "Konkurrenz" beim Vereinsschwimmen. Da sind viele Studentenfuzzis dabei, die teils 4x oder gar 5x pro Woche ins Wasser steigen. Da haste schlicht und einfach schlechte Karten. :eins

Ich muss aber sagen, dass ich seit einigen Monaten echt auf nem guten Weg bin. Ich hab schon ewig kein Schwimmen mehr aus Schlappheit oder Faulheit ausfallen lassen. Und das macht sich halt doch irgendwann mal bezahlt. Und ausserdem find ich's super, dass ich heuer endlich mal in der Triathlonsaison meine Schwimm-Topform habe. Sonst hatte ich da immer mein Schwimmtief. :lol: :lol:

Zuletzt geändert von glaurung am 07 Jun 2012 22:04, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 07 Jun 2012 22:03 
Das Jever-Emu

Du hast klammheimlich mal wieder den Thread-Titel geändert :D.

Schön, dass du wieder online bist :tomtiger.

BeitragVerfasst: 07 Jun 2012 22:05 
Schmorch'l-Butt'n-Emu

Schön, dass du wieder online bist :tomtiger.

Naja, deutlich weniger online bin ich schon. Aber ganz ohne den Irrenhaufen hier kommt man ja auch net so richtig zurecht. :lol: :lol:

BeitragVerfasst: 10 Jun 2012 16:11 
Schmorch'l-Butt'n-Emu

Mir fehlt ja immer noch die perfekte Runde, um ungestört längere Intervalle auf dem Rad zu schrubben. Drum hab ich jetzt beschlossen die Pausen- un Intervallzeiten nicht zu engstirnig zu sehen. :lol:
Sprich: Ich bin gestern eine meiner Standard-50km-Runden gefahren. Die Intervalle liegen ab sofort ausserhalb der Ortschaften, während ich die Pausen flexibel dazwischen lege, nämlich innerhalb jeder Ortschaft. Einziges Problem: Die Käffer sind recht klein und dementsprechend kurz fallen die Pausen aus. :oops: :oops:
Egal, ohne Schmerz kommt man net vorwärts. :smokin: :smokin:
Gestern musste ich die ersten ca. 25km meist leicht bergauf wie meistens auf dieser Strecke gegen Wind ankämpfen. Da schmerzen 30km/h dann schon sehr. Die zweite Hälfte war dann deutlich entspannter. Ich konnte bei den Intervallen mit 45-50 km/h heimsegeln. :yo: :yo:
01:27h hat der Spass gedauert. So soll's sein. Kurz und schmerzvoll. Mehr Zeit hab ich eh net. Solche Sachen zieh ich jetzt bis Rothsee noch ein paarmal durch und dann schau'mer mal was rauskommt.

BeitragVerfasst: 10 Jun 2012 16:45 
Eiermann Emu

:tomtiger schön wieder von dir zu lesen. Ich behaupte mal, du hast ne Pause für die Bergkerwa gebraucht ;) Bist ganz schön flott geworden im Wasser :applaus
Ich muss nächste Woche mal wieder mit Neo schwimmen, gucken ob ich das überhaupt noch kann :pfeif

BeitragVerfasst: 10 Jun 2012 19:43 
Schmorch'l-Butt'n-Emu

crobi hat geschrieben:
:tomtiger schön wieder von dir zu lesen. Ich behaupte mal, du hast ne Pause für die Bergkerwa gebraucht ;) Bist ganz schön flott geworden im Wasser :applaus
Ich muss nächste Woche mal wieder mit Neo schwimmen, gucken ob ich das überhaupt noch kann :pfeif

:blue :blue

Ich war heuer nicht oft aufm Berch. 3x insgesamt. Dabei hab ich insgesamt soviel Bier getrunken wie sonst an einem Abend - 5 Maß. :lachen
Das ist auch besser so. Ich kann nach so nem Saufabend nachts nicht mehr richtig schlafen und bin dann den nächsten Tag komplett im Arsch. Das verträgt sich weder mit der Arbeit noch mit dem Spocht. Drum hab ich auf solche Hardcore-Aktionen und Alkohol insgesamt immer weniger Lust.............

Ansonsten versuche ich nun vor dem Rothsee-Triathlon noch irgendwie ein Quentchen Form rauszupressen. Nach der harten Intervall-Radfahrt gestern stand heute zuerst schwimmen mit Neo im Freibad auf dem Plan. Irgendwie fehlte heute aber die Kraft.
Bin dann 15x100 geschwommen in 2min ab. Die gingen alle ziemlich genau in 01:33, der letzte in 01:28. GA2 würde ich sagen. Dann noch 100m locker und 2x200 auch locker, um die 2000m voll zu machen. Dann hatte ich die Nase voll.

Dann daheim kurz was getrunken und einen 10km Tempodauerlauf gemacht. Mit dem bin ich sehr zufrieden. 42:20. Das ist in Anbetracht der Vorbelastung und meiner allgemeinen Arbeitslast momentan net übel. Wir bauen ja oben immer noch das Haus aus und seit Donnerstag hatte ich quasi wieder keine Minute Ruhe mehr (heute und gestern insgesamt 14h Parkett verlegt). Die Sportelei wird immer irgendwie dazwischen geschoben. Aber langsam ist ein Ende mit der Ausbauerei in Sicht. Das wird auch höchste Zeit. Denn ewig kann ich das so nicht durchziehen. Zwischendrin versuch ich momentan pro Woche zumindest zwei Bewerbungen zu schreiben. Wenn die Renoviererei vorbei ist, dann muss ich da auf alle Fälle noch mehr schreiben. Aber jetzt grad überleg ich mir auch schon wieder, ob ich mir nicht lieber noch 2h Ruhe gönnen sollte.
Ich glaub, ich schreib lieber morgen noch ne Bewerbung. Morgen gibt's nämlich keinen Sport, sondern nur Renovieren. Also nur halbes Programm. :roll: ;)

Ach ja: Und zu allem Überfluss ist derzeit ja auch noch Erdbeerhochsaison. Bisher haben wir ungefähr 40kg gezupft, zu Püree verarbeitet und eingefroren. Sprich, die in 2010 extra für Erdbeerpüree gekaufte Gefriertruhe ist wieder gut gefüllt und Erdbeermilchgrundsubstanz für das kommende Jahr ist gesichert. :applaus :applaus :applaus :bse :bse :bse :win :win :win

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1824 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 107, 108, 109, 110, 111, 112, 113 ... 122  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]