emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 30 Mär 2026 19:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1243 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 65, 66, 67, 68, 69, 70, 71 ... 83  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: runningmaus 2012: Kopf hoch, auch wenn der Hals kratzt
BeitragVerfasst: 14 Dez 2012 17:56 
Eiermann U6 Emu

Hallo Elke,

ich habe (endlich mal wieder, ich bin z.Z. ja ein wenig off) hier etwas mitgelesen, um wieder auf dem Laufenden zu sein.

Du hältst super durch, weiter so, das wird!

LG,

Christian

Die drei ! ! ! - und der Drache auf dem Rad

Betreff des Beitrags: Re: runningmaus 2012: Kopf hoch, auch wenn der Hals kratzt
BeitragVerfasst: 16 Dez 2012 12:06 
Die Emu-Maus

es muss! :) :yo:

einen schönen 3. Advent wünsche ich!!

Guten Morgen :)

seit heute früh um 3 klebt ein Morphin-Pflaster auf meiner Schulter :) ... funktioniert glaube ich ;) ...
(ich will dieses Schmerzmittel-konzept testen... vielleicht hilft es ja wirklich... )
und schlecht ist mir noch nicht (war als nebenwirkung angesagt :roll: ) .
Schlucken und der Mund an sich, und die Brandwunde am Hals tut im Moment nicht mehr so weh.

Heute habe ich wieder dünn gerührtem Joghurt und Quark über die PEG gefrühstückt ... um "richtige" Nahrung dafür kann ich mich erst dienstag kümmern. Von gestern nach heute habe ich aber nur 200 g verloren :-) .... 76,3kg sind noch über... das ist OK ....

D. ist grummelig mit mir, weil ich wohl ihn unterbreche und nicht gut zuhöre, was er sagt... :(
Heute nachmittag wollen wir - so es nicht schüttet, einen ausflug mit dem auto zum Weihnachtsmarkt in Ladenburg machen... :)
bissl bummeln und spazierengehen tut gewiss gut...
Morgen wird dann anstrengender: 2 Freundinnen aus Frankfurt sind dann zu Besuch hier :) , aber glücklicherweise kennen und mögen sie D. und andersherum auch , d.h. er wird sich nicht 100% der besuchszeit zurückziehen.
wobei ich es gut fand, daß er gestern meine Freundin und mich beim Kaffee und Puzzeln ganz :) in ruhe gelassen hat *g* ....

Scheinbar war ich auch vorher nicht dazu gekommen, ihm von dem schmerzmittelkonzept richtig zu berichten, das habe ich heute früh dann getan (das andere mal am Telefon war ja nicht richtig) ..... ich weiss aber nicht so recht, was er darüber denkt... :(

LG
Elke

BeitragVerfasst: 16 Dez 2012 12:39 
OZU1-Emu

runningmaus hat geschrieben:
es muss! :) :yo:

einen schönen 3. Advent wünsche ich!!

Guten Morgen :)

seit heute früh um 3 klebt ein Morphin-Pflaster auf meiner Schulter :) ... funktioniert glaube ich ;) ...
(ich will dieses Schmerzmittel-konzept testen... vielleicht hilft es ja wirklich... )
und schlecht ist mir noch nicht (war als nebenwirkung angesagt :roll: ) .
Schlucken und der Mund an sich, und die Brandwunde am Hals tut im Moment nicht mehr so weh.

Heute habe ich wieder dünn gerührtem Joghurt und Quark über die PEG gefrühstückt ... um "richtige" Nahrung dafür kann ich mich erst dienstag kümmern. Von gestern nach heute habe ich aber nur 200 g verloren :-) .... 76,3kg sind noch über... das ist OK ....

D. ist grummelig mit mir, weil ich wohl ihn unterbreche und nicht gut zuhöre, was er sagt... :(
Heute nachmittag wollen wir - so es nicht schüttet, einen ausflug mit dem auto zum Weihnachtsmarkt in Ladenburg machen... :)
bissl bummeln und spazierengehen tut gewiss gut...
Morgen wird dann anstrengender: 2 Freundinnen aus Frankfurt sind dann zu Besuch hier :) , aber glücklicherweise kennen und mögen sie D. und andersherum auch , d.h. er wird sich nicht 100% der besuchszeit zurückziehen.
wobei ich es gut fand, daß er gestern meine Freundin und mich beim Kaffee und Puzzeln ganz :) in ruhe gelassen hat *g* ....

Scheinbar war ich auch vorher nicht dazu gekommen, ihm von dem schmerzmittelkonzept richtig zu berichten, das habe ich heute früh dann getan (das andere mal am Telefon war ja nicht richtig) ..... ich weiss aber nicht so recht, was er darüber denkt... :(

LG
Elke

Ich bin froh, daß Du Dich für das Schmerzmittelkonzept entschieden hast und Dich nicht weiter quälst :daumen
Aber, wenn Du Dich über die PEG ernährst, heißt das, daß Du trotzdem nicht essen kannst? :(

Pippis Pschyrembel - exklusiv nur bei den EMUs

BeitragVerfasst: 16 Dez 2012 13:10 
Zu-blöd-zum-Schwimmen-Emu

PippiLangstrumpf hat geschrieben:
Ich bin froh, daß Du Dich für das Schmerzmittelkonzept entschieden hast und Dich nicht weiter quälst :daumen
Aber, wenn Du Dich über die PEG ernährst, heißt das, daß Du trotzdem nicht essen kannst? :(

Das hab ich mich auch gerade gefragt :(

BeitragVerfasst: 16 Dez 2012 13:27 
Die Emu-Maus

ich kann mich kaum überwinden zu schlucken .... :(

gestern früh und gestern nachmittag habe ich je eine halbe Tasse Kaffee mit Sahne schlückchenweise getrunken,
dann ein paar Teelöffel voll Sprühsahne :P
zwischendrin ein paar Schlucke Tee
gestern abend habe ich eine Tasse Hühnerbrühe geschafft.

Das ist weder "Ernährung" noch richtiges Trinken... :( ich bekomme es einfach nicht hin :blush :eins , sorry.

Hey, vor ein paar Tagen ging noch ein 3/4 l Rinderbrühe mit Suppe... jetzt bin ich bei einer Tasse :( ...

Manchmal bewege ich den Tee eine Weile im Mund, und spuck ihn wieder aus *räusper* ....
Es will nicht recht klappen... :roll:

Meist tut aber nach ein, zwei Schlucken der Mund oder die Zunge oder beides weh, und dann gehts halt nicht. :nono

Der Hals wird halt auch innen wund... und der ganze Bereich, der mit Schlucken zu tun hat, hat sich wieder umkonfiguriert...

BeitragVerfasst: 16 Dez 2012 13:45 
OZU1-Emu

ich bekomme es einfach nicht hin :blush :eins , sorry.

Du mußt Dich doch nicht entschuldigen :oops:

Ich hatte nur so für Dich gehofft, daß das Schlucken mit den Schmerzmitteln wenigstens ein bißchen klappt :(

:gut :kuss

Pippis Pschyrembel - exklusiv nur bei den EMUs

BeitragVerfasst: 16 Dez 2012 16:15 
Schach-Emu

PippiLangstrumpf hat geschrieben:
ich bekomme es einfach nicht hin :blush :eins , sorry.

Du mußt Dich doch nicht entschuldigen :oops:

Ich hatte nur so für Dich gehofft, daß das Schlucken mit den Schmerzmitteln wenigstens ein bißchen klappt :(

:gut :kuss

Oje, das ist ja ganz doof :nono Nicht richtig essen oder schlucken zu können :( . Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass es möglichst bald wieder klappt :daumen

BeitragVerfasst: 16 Dez 2012 17:12 
Sauna-Emu

Liebe runningmaus,

warum entschuldigst Du Dich ? :gut
Du bist so tapfer und wenn jetzt nichts mehr geht,
mußt Du die anderen Möglichkeiten in Betracht ziehen.
Leider hast Du noch ein paar schlimme Wochen vor Dir.
Bitte habe keine Hemmungen endlich die starken Schmerzmittel zu nehmen
oder wenn Schlucken auf die Sondenernährung zurückzugreifen.
Dein Körper braucht die Kraft, damit Du wieder Gesund wirst.

Fühle Dich gedrückt :gut

:kuss
Wagnerli :cry:

BeitragVerfasst: 16 Dez 2012 18:41 
Das Rennsemmel-Emu

Wagnerli hat geschrieben:
Liebe runningmaus,

warum entschuldigst Du Dich ? :gut
Du bist so tapfer und wenn jetzt nichts mehr geht,
mußt Du die anderen Möglichkeiten in Betracht ziehen.
Leider hast Du noch ein paar schlimme Wochen vor Dir.
Bitte habe keine Hemmungen endlich die starken Schmerzmittel zu nehmen
oder wenn Schlucken auf die Sondenernährung zurückzugreifen.
Dein Körper braucht die Kraft, damit Du wieder Gesund wirst.

+1!

von einem, der sich seinerzeit im Krankenhaus einen Megarüffel vom Chefarzt abgeholt hat, weil ich nachts nicht die Schwester rausklingeln wollte für Schmerzmittel und lieber vor Schmerzen wach geblieben bin. Aussage von ihm: "Den Schmerz müssen Sie bekämpfen, sonst merkt Ihr Körper sich das und dann tut es dauerhaft weh!"

Danach habe ich dann brav was genommen und es war viel besser so.

Also: bitte beherzige das, was Wagnerli geschrieben hat. :ja

BeitragVerfasst: 16 Dez 2012 18:44 
Die Emu-Maus

ich denke, ich entschuldige mich, weil ich mich nicht bei mir durchsetzen kann... :blush
manchmal ginge noch ein dritter Schluck... oder ein zweiter Happen, ehe es ganz weh tut...

Weisst Du, das ist so ein bisschen wie bei meinem LD-Marathon..., da konnte ich mich auch
gut 5h lang nicht bei mir durchsetzen, etwas zu essen....
(weil ich angst hatte, mir wird wieder schlecht... und nochmal Bauchkrämpfe brauchte ich ja nun nicht... )

Letztendlich bin ich das Ding ganz langsam durchgetrabbt:
mit einem Becher Cola an jeder Verpflegung, und an den 3 letzten Ständen dann mit ein paar Salzstangen... :chris76
Nur mit Dickkopf gehts eben auch....

Nur, diesmal läuft es länger als 6 Stunden... :eins

Apropo Sportstunden: in der vergangenen Woche sind es 4:05 h Sport geworden: 6x MTB fahren (zwischen 17 und 50min)
und einmal Krafttraining.... :hammer ... ich denke mal letzteres hänge ich in der kommenden Woche an den Nagel ;)

:tomtiger

BeitragVerfasst: 16 Dez 2012 18:56 
Die Emu-Maus

OK - dann teste ich gleich mal so eine leckere Morphin - Ampulle...

aber wenn ich dann danach Blödsinnn tippe, seid Ihr Schuld ;)

Auf die Art kann ich dem Doc auch Dienstag sagen, was davon wirkt, und was nicht....

und komme vielleicht noch zu einer guten Tasse Suppe heute abend :) ... (per Löffel :) , und nicht per Spritze :roll: )

BeitragVerfasst: 16 Dez 2012 19:08 
Das Rennsemmel-Emu

Mach das. Ich bin auch immer sehr skeptisch, was Medikamente angeht aber ich glaube, Dir will da niemand was verabreichen, was Dir schadet. :ja

BeitragVerfasst: 16 Dez 2012 20:14 
Sauna-Emu

Das hört sich gut an.
Hau Dir das Zeug rein und ich drücke dir die Daumen, dass Du schmerzfrei was essen kannst. :kuss

BeitragVerfasst: 16 Dez 2012 22:28 
Urmel-Emu

Höre auf die geballte Fach- und Sozialkompetenz hier! :kuss

Übrigens konnte ich deiner Freundin gestern das Mitbringsel für dich in die Hand drücken! :yo: :yo: :yo:

Mitlesen, leiden, lachen und lästern: Urmels Alltags- und Trainingsgeschichten

BeitragVerfasst: 17 Dez 2012 08:18 
Sauna-Emu

Guten Morgen runningmaus,

wie geht es Dir ?

:tomtiger
Wagnerli

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1243 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 65, 66, 67, 68, 69, 70, 71 ... 83  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]