Ein gepflegtes "Frohes Neues" werfe ich mal hier in die Runde !
Ich war tatsächlich sportlich aktiv im Weihnachtsurlaub, Skifahren mit Frau und Kidz, Winterschwimmen und als Highlight ein Silvesterlauf.
Tatsächlich hatten meine Frau und ich Anfang Dezember spontan den Plan ausgeheckt, den Silvesterlauf von Werl nach Soest auf der alten B1 mitzulaufen....meine alte Heimat. Das letzte Mal bin ich da 2007 gestartet, das war also mal wieder dran. Mit Anfang Dezember vielleicht gerade mal knapp 200 Lauf km in 2025 natürlich schon eine "Aufgabe". Aber das Ziel war da und nach 3 intensiven Dezemberwochen haben wir uns dann auch kurz vor Weihnachten angemeldet.
Meine einzige "Vorgabe" war, zufrieden und glücklich die 15km ins Ziel nach Soest zu laufen und dort auf meine Süsse zu warten.
So haben wir uns dann am Silvester Mittag im hinteren Bereich des gut 8500 Läufer starken Feldes eingereiht und auf den Startschuss gewartet. Die ersten 3 km hatte ich mir als "Einlaufen" vorgenommen (das eigentliche warm machen haben wir uns erspart). Das Feld sortiert sich, es geht raus aus Werl und die erste leichte Steigung hoch und man sieht vor sich einen unendlichen Wurm die schnurgrade B1 entlang laufen. Erstes Dorf und damit Stimmungsnest nach 3km, dann nach 2km das nächste. Halbzeit in Ostönnen, dann lange bis nach Ampen (10km). Die Km Zeiten fielen durchgehend auf unter 6min/km und einige deutliche schnellere Splits hinten raus waren auch noch drin, so dass ich nach knapp unter 1h25min ins Ziel kam, oder wie ich es heute bezeichne "18 Jahre älter und 10kg schwerer" langsamer als 2007. Es hat sich total gut angefühlt und macht wieder Lust auf mehr.
Wir versuchen jetzt, diese Lust am Laufen in das neue Jahr reinzubringen. Seit dem Silvesterlauf bin ich schon wieder 3x laufen gewesen (und 2x skifahren).
Und ganz nebenbei sind wir jetzt aus Winterschwimmern zu echten Eisbadern geworden. Letzt Wochenende hatte der Chiemsee nur noch 3.5 Grad, was dann offiziell auch schon zum Eisschwimmen zählt. Olympische Ambitionen (auch nicht auf "nur" 50m Brust) schliesse ich jedoch aus

.