emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 19 Mär 2026 21:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 546 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 33, 34, 35, 36, 37
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: runningmaus 2026 Ein gutes Neues Ja!
BeitragVerfasst: 16 Mär 2026 16:53 
Die Emu-Maus

Hier gibt es nun wieder normalen Kaffee, weg vom Café con Leche...
Urlaub ist vorbei, die Waschmaschine schnurrt....
Und ich habe gefühlt drei Kilogramm zugelegt....
Nun, das Leben geht weiter....
Liebe Grüße in die Runde

BeitragVerfasst: 17 Mär 2026 07:40 
Aussenhundantrieb-Emu

Ja willkommen bei zwei gard und Feuchtigkeit von oben :censored
Grooved Euch ein.
:blue

BeitragVerfasst: 17 Mär 2026 07:40 
Aussenhundantrieb-Emu

Ja willkommen bei zwei gard und Feuchtigkeit von oben :censored
Grooved Euch ein.
:blue

BeitragVerfasst: 17 Mär 2026 14:37 
Die Emu-Maus

In der zweiten Urlaubswoche auf der tollen Insel gab es weiterhin viel wind; viel mehr wind als ich je dort erlebt habe, kältere Temperaturen als sonst (seit 2011 regelmäßig in dieser Jahreszeit auf der insel). Daher Dauergeräusch, auch nachts. Nicht nur etwas Wellenrauschen sondern nahezu Immer Wind Geräusch.

Es gab dann etwas weniger swim im meer als vorher gedacht, weil wassertemperatur nur 17 grad, und immer viel wind und welle.... Immerhin bin ich / sind wir zusätzlich einige male mittags im pool geschwommen. Die sonnengeflutete Oberfläche des tollen 50 m Pools dort ist schon fein...

Ich bin auch in der zweiten Woche weniger Rad gefahren, als ich als Trainingsblock für mich geplant hatte, wegen des windes.

Statt dessen bin ich nicht mehr zusätzlich gelaufen (zuhause laufe ich 3 x pro Woche so 5 bis 10 km, hier nun nur 2 x pro Woche), sondern ich habe versucht, auch mal pause zu machen.

Gefühlt habe ich in den zwei Wochen nun drei Kilogramm zugenommen, ich kann die wasser Einlagerungen an den Füßen spüren. in den Urlauben davor ging es ohne Zunahme....

Allerdings sind diesmal auch Wasser Einlagerungen dabei, ich konnte schon spüren, wie die Sandalen Riemchen enger wurden, und die Kompressions Kniestrümpfe beim Fliegen eng gesessen haben.
Wenn das Wasser wieder raus ist, fühlt es sich gewiss gleich wieder besser an
Dienstag Abend geht es wieder schwimmen, spätestens da wird es noch besser werden.... Der wasserdruck bringt mir gewiss die Knöchel wieder in form zurück

Obwohl ich dort die Möglichkeit dazu hatte, habe ich nicht den Aufwand wie zuhause betrieben, um mich clean und mit viel Gemüse und Eiweiß zu ernähren,....
Statt dessen gab täglich Knusper Müsli zum Frühstück, auf dem Rad bei den wenigen langeren touren gab es viele Gummibärchen, dazu isodrink mit extra Kohlehydraten....
Wenn ich abends selber für uns gekocht habe, habe ich meist Tortellini gemacht, die es im frischeregal mit unterschiedlichen Füllungen gibt.... Das ist einfach, gelingt oft, und hat eine gewisse Balance aus Eiweiß und nudeln für die Kohlehydrate.

Jetzt möchte ich mich ab Montag wieder vernünftig ernähren, wieder nach plan trainieren. Bisher klappts.

Ich überlege an der Anschaffung von watt mess pedalen (Powermeter) , um mich nicht mehr so sehr als Schnecke und Loser zu fühlen, wenn ich gegen den wind nicht voran komme, dann könnte ich wenigstens sehen, dass ich trotzdem Leistungen bringe,.... Am berg ist das gefühlt halt irgendwie anders. Langsam bin ich sowieso, ich werde oft überholt.... Aber die ganze Insel ist voller sport cracks, die es drauf haben. Die normale welt ist anders.

Einige Male habe ich Schokolade und sowas gekauft und gegessen, um mich zu beruhigen, um meine Gefühle still zu machen.

Insgesamt war ich viel zu selten alleine. Hatte zuwenig Zeit für mich. Wobei ich dort einen dicken Krimi gelesen habe :-)

Eigentlich zu viel dummes Zeug gegessen

Nun, der Urlaub ist nun herum.... Zuhause kann ich mein gutes Leben hier viel mehr genießen und mich leichter tun mit meinem Training und meiner Ernährung.

Sonst habe ich im Urlaub oft bereits gleich am Anfang aufgehört an meinen Fingernägeln zu knabbern.... Das hat diesmal auch geklappt.
Aber in buntes lackieren und mich daran freuen, da bin ich diesen Urlaub einfach nicht auf das richtige Entspannungs Level dafür gekommen.
Nun.

Es kommen noch einige Urlaube.

Die nächtlichen hitzewellen kommen jetzt manchmal wieder. Hm.
wie in der stressigsten Zeit.

Seit Montag mittag habe ich ein sos Wärme pflaster im genick und bereits jetzt bewegt es sich wieder besser :-) . Da hatte ich am ersten Urlaubsabend Zug abbekommen, und es war am ersten Tag grausig - danach besser - aber nie 100% ... eher so 70 oder 80...

Liebe Grüße

BeitragVerfasst: 18 Mär 2026 07:30 
Aussenhundantrieb-Emu

Das klingt wie das Wetter, eher durchwachsen und durcheinander.
Ich sag ja immer schon home sweet home.
Sortier dich mal und ja, man muss bestimmt sehr resistent sein in der bubble, wenn man etwas anders bubblet.
Aber nun, hier wird es dann hoffentlich auch mal schön. :blue so mit Sonne und warm.

BeitragVerfasst: 18 Mär 2026 15:08 
Die Emu-Maus

Erstaunlicherweise! Home sweet Home,
hier komme ich in die Ruhe und fotografiere begeistert Kirschbäume!!!

Jetzt habe ich in den letzten Tagen ja die Wassereinlagerungen erfolgreich abgebaut...
und promt abends mit Krampf Ansätzen in Zehen und Waden gekämpft...
aber das ist nur ne Momentaufnahme...
wahrscheinlich durch den Mineralien Verlust beim Wasserabbau... ,
der ja nun so gut wie fertig ist ... (minus 2,4 kg in 2 Tagen und ein viel besseres Gefühl) ...

Liebe Grüße

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 546 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 33, 34, 35, 36, 37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]