Taunusschnecke hat geschrieben:
Noch ganz vergessen: in den Notfallkoffer kann man auch Brause einpacken: der Traubenzucker huscht schnell in die Synapsen so dass man weitere Schritte überdenken kann. Ahoij Brause und Brauseufos haben sich bei uns bewährt.
Die Lieblingsmusik auf die Ohren
Der lieblingstee
Das Lieblingskissen
Das Gespräch mit einem netten Menschen
....
Jetzt ist es aber gut, fertig
Vielen Dank für deine ausführlichen und treffenden Analysen
Zum Glück sind es bei mir bis jetzt meist nur ganz ganz kurze Phasen.
In Bewegung zu bleiben bzw. aktiv zu sein, ist extrem wichtig. Pausen gehören auf jeden Fall auch dazu, aber eben nicht zu lange. Sonst kommt man eher auf dumme Gedanken.
Die Kraft der Freude auf den Feierabend ist nicht zu unterschätzen
ObachtLetzten Sonntag muckte mitten beim dritten 5.000er meine rechte Wade. Krampf- oder sogar Zerrungsgefahr
Da es deutlich über die mittlerweile üblichen leichteren Zuckungen oder Lebensabschnittsbegleiterscheinungen
hinausging, stoppte ich sofort das Band.
Vorsichtig ging ich einige Schritte, versuchte zu lockern. Klappte soweit, aber richtig Tempo war nicht mehr drin.
Woher es kam, keine Ahnung?
Das Tempo war, zumindest für meine aktuellen Verhältnisse, mit 5 min/km (Warum dachte ich dabei immer wieder an Thorsten?
), zwar flott,, aber nicht ganz so schnell wie die Wochen zuvor. Verkrampft durch Stress oder meine übliche Verdächtige?
Jedenfalls trabte ich noch ganz langsam und vorsichtig den dritten 5er zu Ende und marschierte anschließend nach Hause.
Daheim schmierte ich mir sündhafte teure Döterra-Creme auf die Wade.
Nicht nur die Euros schmolzen dabei so flott dahin
, die Wade besserte sich auch.
Schwimmen, Stabitraining und Fitnessstudio klappten die nächsten Tage relativ problemlos.
Nur ein weiterer Laufbandversuch am Freitagnachmittag ging abermals schief.
Vielleicht liegt es an den doch schon sehr lange getragenen und wohl ausgelatschten Wettkampfschuhen. Diesmal wechselte ich auf das Spinningrad, um noch einige Kilometer für die Besi@Friends-Aktion "Connected" zu sammeln. Danach same procedure, einschmieren und Laufpause.
Diesmal aber orderte ich doch noch einige neue Treter. Auch wenn es mir schwer fällt, mich von alten Sachen zu trennen, bei Schuhen macht es irgendwann keinen Sinn mehr. Zumindest sollte ich sie zum Gehen oder Radeln weiterhin benutzen können.
Allen einen zwar frostigen, aber durchaus schönen sonnigen Sonntag.