emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 29 Mär 2024 17:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 414 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18 ... 28  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Wayne interessierts?
BeitragVerfasst: 12 Jul 2021 07:25 
Offline
MD Emu

Registriert: 04 Aug 2017 22:10
Beiträge: 1253
Cogi Tatum hat geschrieben:
captainbeefheart hat geschrieben:
Cogi Tatum hat geschrieben:
captainbeefheart hat geschrieben:
Die „Gegenbewegung“ ist längst da: Pegida, AfD etc.
Upps. Ist sie das? Ist da die Nazi-Keule? :???:
Wer sich wagt bei Heinrich Horwitz an einen Mann zu denken oder ein Zigeunerschnitzel zu bestellen, ist nah an Pegida und AfD?

Was es ist, ist meine Feststellung, dass Deine inhaltliche Position (so wie hier von Dir geschrieben) und die der AfD beim „Gerndern“ offensichtlich weitgehend identisch sind.


"offensichtlich...identisch". Man muss nur genau hinschauen, dann findet man überall AfD!
Wolfgang Thierse - AfD?
Sahra Wagenknecht - AfD?
drullse und innez - AfD?
Am Ende gar keko und die aktuell dazu schweigende Mehrheit dieses Forum - AfD?
...

Nein. Ich habe nur Deine Argumentation hier und die der AfD (als Beispiel der verlinkte Bundestagsantrag) zum Gendern verglichen und inhaltliche Parallelen festgestellt, mehr nicht.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wayne interessierts?
BeitragVerfasst: 12 Jul 2021 12:07 
Offline
Admin-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 21 Jun 2004 12:00
Beiträge: 23467
Cogi Tatum hat geschrieben:
captainbeefheart hat geschrieben:
Cogi Tatum hat geschrieben:
captainbeefheart hat geschrieben:
Die „Gegenbewegung“ ist längst da: Pegida, AfD etc.
Upps. Ist sie das? Ist da die Nazi-Keule? :???:
Wer sich wagt bei Heinrich Horwitz an einen Mann zu denken oder ein Zigeunerschnitzel zu bestellen, ist nah an Pegida und AfD?

Was es ist, ist meine Feststellung, dass Deine inhaltliche Position (so wie hier von Dir geschrieben) und die der AfD beim „Gerndern“ offensichtlich weitgehend identisch sind.


"offensichtlich...identisch". Man muss nur genau hinschauen, dann findet man überall AfD!
Wolfgang Thierse - AfD?
Sahra Wagenknecht - AfD?
drullse und innez - AfD?
Am Ende gar keko und die aktuell dazu schweigende Mehrheit dieses Forum - AfD?

Und in ganz Deutschland gibt es AfD-Hochburgen an denen von ekligen braunen Widerlingen verhindert wird, dass woke Aktivist*innen die Welt zu einem besseren, bunteren, antirassistischen Ort machen.

Coburg: Widerstand gegen die Entfernung des Mohren aus dem Stadtwappen.
https://www.sueddeutsche.de/bayern/cobu ... -1.4951079

Berlin: Widerstand bei der Umbenennung des U-Bahnhof „Onkel Toms Hütte“.
https://www.tagesspiegel.de/berlin/umbe ... 97008.html

:tomtiger

PS: Hat eine lifestyle-linke Münchner Bürgerinitiative schon die Umbenennung der Martin-Luther-Straße in München und die Umbenennung der Lutherstadt Wittenberg auf den Weg gebracht?
Denn das Martin-Luther ein Antisemit war, dass ist ja "offensichtlich".


"20 Jahre "Schuh des Manitu": 'Lachen auf Schwulenkosten?'"
https://www.queer.de/detail.php?article_id=39428

"Ich bin mir nicht sicher, ob ich diesen Film heute nochmal so machen würde, weil man sich selber auch verändert hat."

_________________
Die Muße ist die Schwester der Freiheit.
https://sifiman.kkessler.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wayne interessierts?
BeitragVerfasst: 12 Jul 2021 12:38 
Offline
Admin-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 21 Jun 2004 12:00
Beiträge: 23467
"Finale der Fußball-EM: Rassismus-Eklat nach Elfer-Krimi"
https://www.zdf.de/nachrichten/sport/fu ... a-100.html

_________________
Die Muße ist die Schwester der Freiheit.
https://sifiman.kkessler.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wayne interessierts?
BeitragVerfasst: 12 Jul 2021 13:06 
Offline
MD Emu

Registriert: 04 Aug 2017 22:10
Beiträge: 1253
keko hat geschrieben:
"20 Jahre "Schuh des Manitu": 'Lachen auf Schwulenkosten?'"
https://www.queer.de/detail.php?article_id=39428

"Ich bin mir nicht sicher, ob ich diesen Film heute nochmal so machen würde, weil man sich selber auch verändert hat."

Natürlich darf es Humor auch bzgl. von Minderheiten geben, so lange das nicht prinzipiell abwertend und vor allem strukturell diskriminierend ist. Jede*r von uns, der/die mal verarscht wird, nimmt das für sich persönlich ja auch in Anspruch.

Ich finde, Bully Herbig kommentiert im zweiten Zitat des verlinkten Artikel sehr klar, was das eigentliche Problem ist bzw. wie wir es einfach lösen können: "Wenn da jemals einer gekommen wäre und uns gesagt hätte, ihr tut uns weh damit, hätten wir sofort die Finger davon gelassen".

Wenn also Menschen klar und deutlich artikulieren, dass sie mit diskriminierender Sprache ein Problem haben, warum sollten wir das nicht einfach respektieren - so, wie wir das in anderen Beziehungen, die uns etwas wert sind, ja selbstverständlich auch tun? Ein gutes Beispiel sind die hier schon weiter oben diskutierten Sinti und Roma, die sich selbst so bezeichnen und auch gerne so bezeichnet werden wollen - und eben nicht als "Zigeuner".


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wayne interessierts?
BeitragVerfasst: 12 Jul 2021 13:22 
Offline
Admin-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 21 Jun 2004 12:00
Beiträge: 23467
captainbeefheart hat geschrieben:
....
Ich finde, Bully Herbig kommentiert im zweiten Zitat des verlinkten Artikel sehr klar, was das eigentliche Problem ist bzw. wie wir es einfach lösen können: "Wenn da jemals einer gekommen wäre und uns gesagt hätte, ihr tut uns weh damit, hätten wir sofort die Finger davon gelassen"....


Ich verstehe das schon, sehr aber das Problem, dass überall irgendjemand kommt und man dann die Finger davon lässt.

Sind die Opfer das Maß der Dinge? Wenn ja, was tun wir, wenn es zu viele Opfer gibt? Gibt es dann irgendwann vor lauter Opfern keine Opfer mehr?

_________________
Die Muße ist die Schwester der Freiheit.
https://sifiman.kkessler.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wayne interessierts?
BeitragVerfasst: 12 Jul 2021 13:33 
Offline
MD Emu

Registriert: 04 Aug 2017 22:10
Beiträge: 1253
keko hat geschrieben:
captainbeefheart hat geschrieben:
....
Ich finde, Bully Herbig kommentiert im zweiten Zitat des verlinkten Artikel sehr klar, was das eigentliche Problem ist bzw. wie wir es einfach lösen können: "Wenn da jemals einer gekommen wäre und uns gesagt hätte, ihr tut uns weh damit, hätten wir sofort die Finger davon gelassen"....


Ich verstehe das schon, sehr aber das Problem, dass überall irgendjemand kommt und man dann die Finger davon lässt.

Sind die Opfer das Maß der Dinge? Wenn ja, was tun wir, wenn es zu viele Opfer gibt? Gibt es dann irgendwann vor lauter Opfern keine Opfer mehr?

Wie beantwortest Du die Frage bei Opfern von sexualisierter, häuslicher, habgieriger etc. Gewalt, also personalisierter Gewalt? Und wo wäre ein Unterschied zu struktureller, gesellschaftlicher Gewalt? Sind dort die Opfer dann nicht (mehr) das Maß der Dinge?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wayne interessierts?
BeitragVerfasst: 12 Jul 2021 14:22 
Offline
MD Emu

Registriert: 04 Aug 2017 22:10
Beiträge: 1253
keko hat geschrieben:
"Finale der Fußball-EM: Rassismus-Eklat nach Elfer-Krimi"
https://www.zdf.de/nachrichten/sport/fu ... a-100.html

Ein Beispiel, wie weit weg wir 2021 noch von der Ent-Diskriminierung aufgrund angeborener Merkmale des Menschen und Zugehörigkeit zu Gruppen sind. Überrascht?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wayne interessierts?
BeitragVerfasst: 12 Jul 2021 15:25 
Offline
Admin-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 21 Jun 2004 12:00
Beiträge: 23467
captainbeefheart hat geschrieben:
keko hat geschrieben:
"Finale der Fußball-EM: Rassismus-Eklat nach Elfer-Krimi"
https://www.zdf.de/nachrichten/sport/fu ... a-100.html

Ein Beispiel, wie weit weg wir 2021 noch von der Ent-Diskriminierung aufgrund angeborener Merkmale des Menschen und Zugehörigkeit zu Gruppen sind. Überrascht?


Ja, etwas überrascht. Auf der anderen Seite habe ich es aber befürchtet, als ich es gestern sah.

Es ist einfach zum Kotzen, dass Menschen meinen sie seien etwas besseres nur wegen ihrer Hautfarbe.

_________________
Die Muße ist die Schwester der Freiheit.
https://sifiman.kkessler.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wayne interessierts?
BeitragVerfasst: 12 Jul 2021 17:25 
Offline
Capoeira Emu
Benutzeravatar

Registriert: 19 Feb 2006 12:00
Beiträge: 9144
Hi ... :tomtiger
captainbeefheart hat geschrieben:
keko hat geschrieben:
"Finale der Fußball-EM: Rassismus-Eklat nach Elfer-Krimi"
https://www.zdf.de/nachrichten/sport/fu ... a-100.html

Ein Beispiel, wie weit weg wir 2021 noch von der Ent-Diskriminierung aufgrund angeborener Merkmale des Menschen und Zugehörigkeit zu Gruppen sind. Überrascht?

Gibt es denn auch konkrete Beispiele ?
Ich habe spontan nur gefunden, daß es sich prinzipiell um Rassismus handelt ... was ja langsam quasi immer der Fall ist ...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wayne interessierts?
BeitragVerfasst: 12 Jul 2021 20:20 
Offline
MD Emu

Registriert: 04 Aug 2017 22:10
Beiträge: 1253
Flow hat geschrieben:
Hi ... :tomtiger
captainbeefheart hat geschrieben:
keko hat geschrieben:
"Finale der Fußball-EM: Rassismus-Eklat nach Elfer-Krimi"
https://www.zdf.de/nachrichten/sport/fu ... a-100.html

Ein Beispiel, wie weit weg wir 2021 noch von der Ent-Diskriminierung aufgrund angeborener Merkmale des Menschen und Zugehörigkeit zu Gruppen sind. Überrascht?

Gibt es denn auch konkrete Beispiele ?
Ich habe spontan nur gefunden, daß es sich prinzipiell um Rassismus handelt ... was ja langsam quasi immer der Fall ist ...

Hi Flow, erspare mir bitte, dass ich diese erbärmliche Scheisse auch noch verlinke. Es gibt x Screenshots die Affen- und Bananen-Emojis, Kackehaufen und weiteres auf den Accounts der Betroffenen zeigen (die Inhalte sind natürlich erfreulicherweise längst gelöscht), zudem wurde x-fach das N-Wort benutzt, weitere rassistische Beleidigungen ausgesprochen und dazu aufgerufen den Hashtag #sayyestoracism zu pushen. Brauchst bloß ein bissl googeln, dann findest Du was Du suchst.

Das Ekelhafte ist zudem, dass Leute wie Farage und auch Johnson hier gerade im Umfeld der EM den Boden bereitet haben, dass, allen schönen Worten zum Trotz, eine derartige Eskalation mit ermöglicht wurde, über die Johnson sich jetzt empört.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wayne interessierts?
BeitragVerfasst: 12 Jul 2021 20:25 
Offline
Capoeira Emu
Benutzeravatar

Registriert: 19 Feb 2006 12:00
Beiträge: 9144
captainbeefheart hat geschrieben:
Hi Flow, erspare mir bitte, dass ich diese erbärmliche Scheisse auch noch verlinke. Es gibt x Screenshots die Affen- und Bananen-Emojis, Kackehaufen und weiteres auf den Accounts der Betroffenen zeigen (die Inhalte sind natürlich erfreulicherweise längst gelöscht), zudem wurde x-fach das N-Wort benutzt, weitere rassistische Beleidigungen ausgesprochen und dazu aufgerufen den Hashtag #sayyestoracism zu pushen. Brauchst bloß ein bissl googeln, dann findest Du was Du suchst.

Gut, ich erspare es uns beiden ... ;)

Hätte eventuell gerne eine Idee bekommen, wovon überhaupt die Rede ist. In den zwei, drei Artikeln, die ich zum Thema überflogen hatte, war inhaltlich (für mich) nichts zu sehen ...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wayne interessierts?
BeitragVerfasst: 13 Jul 2021 07:26 
Offline
Admin-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 21 Jun 2004 12:00
Beiträge: 23467
Flow hat geschrieben:
...
Ich habe spontan nur gefunden, daß es sich prinzipiell um Rassismus handelt ... was ja langsam quasi immer der Fall ist ...


Eine Folge dieser Rassismus-Eskapaden im Internet wird wohl sein, dass es die noch vorhandene Anonymität bald nicht mehr geben wird.
Es wird keine Rolle mehr spielen, ob man online oder offline irgendwas macht.

_________________
Die Muße ist die Schwester der Freiheit.
https://sifiman.kkessler.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wayne interessierts?
BeitragVerfasst: 14 Jul 2021 12:45 
Offline
Das Rennsemmel-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 17 Jan 2005 12:00
Beiträge: 30828
Wohnort: Muria
captainbeefheart hat geschrieben:
Nein. Ich habe nur Deine Argumentation hier und die der AfD (als Beispiel der verlinkte Bundestagsantrag) zum Gendern verglichen und inhaltliche Parallelen festgestellt, mehr nicht.

Tja, siehste mal. Genau das ist es aber. Es gibt durchaus Positionen, da könnte man sagen "Der drullse vertritt die Meinung der AfD." Man könnte aber auch sagen "Die AfD vertritt die Meinung vom drullse."

Wenn mir also jemand kommt und mich in die rechte Ecke stellt oder auch nur einen Bezug dahin gibt, ist es doch an MIR ob ich mir diesen Schuh anziehe oder nicht. Und genauso ist es mit Dingen wie dem Schwarzfahren, dem Zigeunerschnitzel etc.

Vielleicht sollte man das ganze Geld was in die Genderei verbraten wird mal dafür nutzen, den Menschen Selbstbewusstsein einzuimpfen, damit sie über solchen Dingen stehen. Womit ich bitte echte und bösartige Diskriminierung nicht kleinreden will!

_________________
Weiteratmen - DAS ist der Trick!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wayne interessierts?
BeitragVerfasst: 14 Jul 2021 12:47 
Offline
Das Rennsemmel-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 17 Jan 2005 12:00
Beiträge: 30828
Wohnort: Muria
keko hat geschrieben:
Je mehr sich Menschen mit Themen wie z.B Gendern genervt oder gegängelt fühlen, desto größer die Chance, dass mal jemand kommt, der das aufsaugt.

Das meinte ich. Aber ich meinte vor allem, dass es eben nicht zwingend eine AfD braucht, wenn die Menschen sich immer mehr genervt fühlen, um eine Gegenbewegung zu erzeugen.

_________________
Weiteratmen - DAS ist der Trick!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wayne interessierts?
BeitragVerfasst: 14 Jul 2021 13:46 
Offline
MD Emu

Registriert: 04 Aug 2017 22:10
Beiträge: 1253
drullse hat geschrieben:
captainbeefheart hat geschrieben:
Nein. Ich habe nur Deine Argumentation hier und die der AfD (als Beispiel der verlinkte Bundestagsantrag) zum Gendern verglichen und inhaltliche Parallelen festgestellt, mehr nicht.

Tja, siehste mal. Genau das ist es aber. Es gibt durchaus Positionen, da könnte man sagen "Der drullse vertritt die Meinung der AfD." Man könnte aber auch sagen "Die AfD vertritt die Meinung vom drullse."

Wenn mir also jemand kommt und mich in die rechte Ecke stellt oder auch nur einen Bezug dahin gibt, ist es doch an MIR ob ich mir diesen Schuh anziehe oder nicht. Und genauso ist es mit Dingen wie dem Schwarzfahren, dem Zigeunerschnitzel etc.

Vielleicht sollte man das ganze Geld was in die Genderei verbraten wird mal dafür nutzen, den Menschen Selbstbewusstsein einzuimpfen, damit sie über solchen Dingen stehen. Womit ich bitte echte und bösartige Diskriminierung nicht kleinreden will!

Vollkommen nachvollziehbar, drullse. Das ist, was ich ein paar Posts zuvor ja geschrieben habe: Du entscheidest doch für Dich, was für Dich eine Bedeutung hat, oder nicht.

Gleichzeitig ist die Feststellung (nicht: die Bewertung des Menschen), in welchem inhaltlichen Umfeld man/frau sich befindet erlaubt.

Bei der Gelegenheit zum Z-Schnitzel: https://www.sueddeutsche.de/leben/giann ... -1.5194945


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 414 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18 ... 28  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 183 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by php.BB © 2000, 2002, 2005, 2007 php.BB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de