Hallo,
na, da war ich gestern abend doch nicht mehr am PC
10:23h Sport sind es für die vergangene Woche geworden.
Ich war 3 x mit dem Rad unterwegs, 4 x laufen, davon 2 spezielle Läufe, da schreib ich gleich noch was darüber.
Außerdem war ich 2 x Seilspringen, und habe 2 x Wohnzimmer Crossfit mit allerlei Kraftelementen gemacht - es gab Muskelkater! - , und ich war auch noch walken
Zur Lauferei: ich habe diese Woche zuhause per GPS hier auf den Wegen der Gegend laufend
2 Laufchallenges bewältigt, und zwar habe ich Mittwoch versucht, für den World PH Lauf ("Der Tag, um auf die seltene Erkrankung Pulmonale Hypertonie aufmerksam zu machen.")
einen Kilometer so
schnell zu laufen, wie ich es zur Zeit kann - dazu habe ich mir zwei Abschnitte meiner Laufrunden ausgesucht, die so ein klein wenig bergab gehen und fein glatte Oberflächen, keine Kurven und wenig Verkehr haben, und habe da jeweils mal die Zeit gestoppt: 6:20 min beim ersten Versuch mit leichtem Gegenwind, und ... beim zweiten Versuch dann mit Rückenwind
6:04 min ... *Yeah*
Das hat am Schluss gereicht für den Sieg in der Altersklasse
Am Muttertags-Sonntag bin ich dann mit vielen anderen Läufern weltweit mit der Händi-App dabei und im Ohr ab 13 Uhr beim Wings for Life World Run gelaufen: shice, wurde das heiß! und bei uns ging ja noch ein leichtes Lüftchen.... Jedenfalls trabte ich mit einem Trinkgürtel ausgerüstet mit immer höherem Puls und immer geringerem Tempo
bei uns um die Gemeinde, alle halbe kilometer jubelte mir die Handy-App zu
, gelegentlich kamen kleine Berichte - und bereits nach
6,81 km in einer guten Stunde dann meldete mir die App "ich habe Dich eingeholt" ... (infos da:
https://www.wingsforlifeworldrun.com/de ) Das ist deutlich unter dem Tempo, was ich sonst auch auf längeren Strecken laufen kann - jedoch wohl noch nicht wieder in der ungewohnten Mittagshitze ...
Mein Mann hat 20,12 km geschafft, und kam nach gut 2 h mit einem leichten Sonnenbrand nach Hause, er hat da draußen auch ganz schön gelitten - Die Sieger legten mehr als 60 km zurück, sahen wir nachher in der Live-Übertragung auf youtube...
Abends habe ich mir ein kleines Siegereis gegönnt....
was für eine Woche! ....