emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 18 Jun 2025 19:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1330 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 51, 52, 53, 54, 55, 56, 57 ... 89  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: runningmaus 2017: Mehr Weite, mehr Tiefe, mehr Bääämmm!
BeitragVerfasst: 17 Feb 2017 13:54 
Sauna-Emu

Du willst nicht mehr so lange warten bis ich endlich ins Ziel komme !!
:cry :cry :cry :cry :cry :cry :cry :cry :cry :cry :cry :cry :cry :cry :cry :cry :cry :cry :cry :cry

Betreff des Beitrags: Re: runningmaus 2017: Mehr Weite, mehr Tiefe, mehr Bääämmm!
BeitragVerfasst: 17 Feb 2017 20:18 
Die Emu-Maus

Quatsch - aufm Foto sehen wir vor dem roten kopf einfach noch besser aus ;)

BeitragVerfasst: 19 Feb 2017 15:39 
Die Emu-Maus

Hiho,
7:25h Sport sind es diese Woche geworden :)
ich hatte gefühlt (und real? ;) ) Stress und wenig Kraft, deswegen war Freitag und Samstag bei mir Sportpause :)
Das hat gut getan - statt dessen gab es gut zu futtern :P

Insgesamt habe ich 3 Radrunden gedreht, war einmal zum Schwimmen und einmal beim Rückenstabbi -
Die meisten Minuten kommen von der Radrunde heute morgen zusammen: 3:24h und 60km, vor allem Feld- und Radwege, und auch einen Berg - zusammen mit meinen Triathlon-Kollegen :)

Mir gehts seit Dienstag nicht so gut... Das seltsam kraftlose Gefühl, .... es hängt mit der Radiomeldung des möglichen
Verkaufs von Opel an PSA zusammen, mit dem Gefühl, nichts tun zu können,
... mit dem Willen, doch etwas geschehen zu lassen - die Meldung hat uns Mitarbeiter ohne Vorwarung kalt erwischt.....

.... Die Sterblichkeit war in meinem Kopf ... es drehte sich...
Nächsten Monat ist wieder Check - Untersuchung... immer überschattet
durch die Lage mit meiner Mutter, die wohl auch ihren letzten Weg
antritt.... und oft schwächer wird....
Vorsichtshalber habe ich meinen geplanten Fastentag am Do oder Fr weggelassen .... und am Fr +Sa keinen Sport gemacht....
Ich glaube, das tat mir ganz gut.... heute morgen bin ich endlich wieder geradelt, mit Sonne sogar... mal sehen, wie es sich nachher anfühlt...

Manchmal ist sie happy da, bekommt die Fingernägel lackiert (das gefiel ihr), wird manchmal in den Garten gefahren (gefällt ihr) -
dann mecker sie wieder, .... sie will nicht mit meiner Schwester und mir in den Garten... nein, sie sei noch nicht soweit....

Insgesamt baut sie ab, erzählt alles dreimal und öfter, .... sie ist wirr.... behauptet Sachen, die nicht stimmen - oder nicht stimmen können..., dann wieder reale Sachen... sie ist nicht mehr so müde, wie am Anfang (möglicherweise eine Anpassung an die Epilepsie-Medies? ) , ... vielleicht auch ein Aufbäumen... keine Ahnung...
Ich fahre jetzt ins Pflegeheim... ich war Sa+So dort, dann Di+Mi, ... dazuwischen jetzt meine Schwester... heut ich wieder....

Ich drück Euch :kuss

Einen schönen restlichen Sonntag wünsche ich Euch noch :tomtiger

BeitragVerfasst: 19 Feb 2017 16:04 
Schach-Emu

Sehr schwierig, bleib stark, toi, toi, toi :kuss

BeitragVerfasst: 26 Feb 2017 13:30 
Die Emu-Maus

Dankeschön :blush

meine Sportaktivität für diese Woche ist fertig, und ich bin endlich mal wieder über die 10h gekommen, diese Woche
Es sind 10:33h geworden :)

Ich war einmal Walken (richtig flotte 8,6km heim von der Arbeit) , 2x schwimmen, 2x richtig radfahren :) - einmal laufen und habe eine Geräterunde im Fittnessstudio gedreht :)
schönen Sonntag noch!
:tomtiger :tomtiger

BeitragVerfasst: 27 Feb 2017 08:52 
Die Emu-Maus

Guten Morgen, Zeit für einen Kaffee :ja
ich habe schlecht und mit langen Wachphasen geschlafen....,
nicht so sehr, weil es meiner Mutter nicht gut geht - das ist so....
sie baut weiter ab, verlässt seltener das Bett, und wird immer weniger...

Es war wohl ausgelöst durch die Aktion meiner Schwester und mir,
gestern nachmittag im Haus der Mutter kurz mal nach den Sturmschäden zu gucken -
nicht so wild, nur die Abdeckung der Terrassenstühle ist weggeflogen - kam aber nicht weit....
Und die Kassette mit den Sparbüchern zu öffnen (hat geklappt) ... ,
Versicherungsunterlagen und sonstige zu finden und zu sichten...
und Kleingeld rauszusuchen... Das Sparbuch mit der Kegelkasse, die meine Mutter verwaltete muss ich bei Gelegenheit den anderen 5 Keglerinnen geben, - oder sie zumindest informieren....

Über 400 € in Münzen in den Schubladen und Handtaschen... OMG ... :roll:
Und Kinderbilder und Krimskrams ... und und und.... :roll:

Gut, daß wir das zu zweit zusammen erledigten soweit....

Wir wollen auch nicht, dass es für Einbrecher griffbereit liegt.... , die ja doch irgendwann spitz kriegen, daß da jetzt nicht immer jemand wohnt....

Außerdem hat meine Schwester das Kleingedruckte dieses Betreuungs-Dings-Vertrags-Verfügungs -Dokument gelesen.... :lookaroun:

Da steht unter anderem wir wären nicht verpflichtet unsere Ausgaben dafür zu dokumentieren -
aber es kann am Schluss doch eine Steuerprüfung kommen... :oops:
Das heisst wir werden so es geht, nun alle Quittungen und Zettel aufheben, was wir für sie machen,
sei es Friseur (das gefiel der Mama übrigens sehr gut ;) ) , Zahnarzt-Zuzahlung, Windelhöschen, was auch immer....

Meine Schwester und ich, wir haben auch gleich noch zusammen Kaffee getrunken und Krebbel gegessen - es ist viel zu besprechen, und es muss Plan und Ruhe da rein....

Mit den Nachbarinnen haben wir auch gesprochen :) - und das ältere Paar, das ganz außen wohnt, hat sich sehr für das Pflegeheim interessiert, und auch, wie zufrieden wir sind....

Auf in den Tag, Helau!
:chris76 :hammer

BeitragVerfasst: 02 Mär 2017 09:28 
Die Emu-Maus

Guten Morgen , Zeit für einen Kaffee ,

also, ich war über 2h bei meiner Mutti gestern, und konnte die Lage soweit stabilisieren...

(ihre Verfolgungsphantasien und das schlechte Verkraften des Umzugs von einem Zimmer ins andere)

Das gemeinsame Essen - ich hatte das Krabbentoast in so Müfffelchen geschnitten - sie isst das für ihr Leben gern - und die Ruhe, die wir dann hatten, hat geholfen. Und auch, daß sie während meines Besuchs 2 Becher Wasser/Saft und dann noch einen Kaffee getrunken hat.
Sie trinkt auf jeden Fall zuwenig - das hat auch Einfluss....
Die Umzugsgeschichte ist wohl ungeschickt gelaufen.... schlechte Übergabe :( ... , meine Schwester hat schon mit denen telefoniert und tüchtig geschimpft :(
Mit einer der neuen Pflegerinnen haben wir Infos getauscht, und alles aufgeschrieben, was sie mag und was klappt.... Nun wird die Lage besser :) ... Windeln hingebracht, das mit dem Wäsche Waschen geklärt... es wird...

Dann war ich im Haus: keine Sturmschäden, ... nur auf der Terrasse die Abdeckung für die Stühle wieder eingefangen und befestigt, und den Eimer für die Gartenabfälle, der war auch auf neuen Wegen ;) ....

Im Haus habe ich noch ein paar Sachen (Hosen, Jogginganzug, Oberteile) eingepackt und bin nochmal ins Heim:

Dort hatte die Pflegerin auf meinen Tipp hin meiner Mutter erzählt, es wäre Samstag ;) - Samstags hat sie immer gebadet oder geduscht ;) , und mit den Wochentagen ist sie ohnehin aktuell durcheinander... - und nun war meine Mutter zufrieden und wohlriechend und frisch geduscht - und hat das duschen begeistert mitgemacht :smokin: ...

OK, ... es ist nicht ganz fair, ihre Wochentage noch mehr durcheinander zu werfen.... :blush , ... jedoch, diesmal gefiel es ihr :P

Mich hat die Aktion richtig Kraft gekostet - als ich endlich zuhause auf der Couch eine kleine Tasse Nüsse knabberte, taten mir Arme und Beine weh, als hätte ich 2h Sport gemacht ... :roll: ....
Jedenfalls habe ich meine Sportrunde gestrichen und bin froh, daß meine Schwester heute nach ihr schaut....

Liebe Grüße :tomtiger

BeitragVerfasst: 02 Mär 2017 10:05 
Schach-Emu

Echt herb, noch dazu wenn man damit rechnen muss, möglicherweise irgendwann in irgendeiner Form auch betroffen zu sein :eins
Euch weiterhin viel Kraft und Stärke :gut

BeitragVerfasst: 02 Mär 2017 10:31 
Die Emu-Maus

Danke ... Ruhe, Kraft, Kaffee und Planung werden es richten...
und gelegentlich ein Krabbentoast :P

Wenn junge, im Kopf völlig fitte Menschen in so einer Pflegeeinrichtung landen...
das stell ich mir so gruselig vor.... :roll:

Meine Mutter hat nach den Krampfanfällen und dem Schlaganfall im Kopf soviele
Verdrahtungen nicht mehr zurück bekommen... sie versteht das alles nicht mehr.

Manchmal weiss sie, daß sie nicht mehr alles versteht und ist traurig, und vermisst, was einmal war.... :(

Ganz oft bekommt sie es aber nicht mit, hoffe ich.
:pc

BeitragVerfasst: 02 Mär 2017 11:58 
´s Heidi-Emu

ich bewundere Deine Kraft - und wünsche Euch neben allen Problemen auch noch viele schöne entspannte Momente! :kuss

BeitragVerfasst: 03 Mär 2017 07:59 
Aussenhundantrieb-Emu

Ja , das wünsche ich Dir auch : viel Kraft.
So ist es erst haben die Eltern sich um einen gekümmert und nun dreht es sich rum.

Meine Mom braucht auch immer Hilfe nach dem sie einen Minischlaganfall hatte. Sie hat Schwindel bekommen und der ist hartnäckig geblieben. Auto fahren ist also nicht mehr und so waren wir gestern zusammen Einkaufen.

Ich komme gut mit ihr rum, das war nicht immer so.

Cool bei Dir, dass Du mit Deiner Schwester das alles durchziehen kannst.

:kuss

BeitragVerfasst: 03 Mär 2017 12:12 
Die Emu-Maus

Ja, das wir zu zweit sind, erleichtert die Sache erheblich ....

Heut morgen hat sie mir jedenfalls geschrieben,
daß Mutti gestern deutlich besser drauf war :ja :lookaroun:

BeitragVerfasst: 03 Mär 2017 13:16 
Admin-Emu

runningmaus hat geschrieben:

Meine Mutter hat nach den Krampfanfällen und dem Schlaganfall im Kopf soviele
Verdrahtungen nicht mehr zurück bekommen... sie versteht das alles nicht mehr.

Manchmal weiss sie, daß sie nicht mehr alles versteht und ist traurig, und vermisst, was einmal war.... :(

Ganz oft bekommt sie es aber nicht mit, hoffe ich.
:pc

:(

Am Ende wird aber alles gut werden...

BeitragVerfasst: 04 Mär 2017 07:39 
Aussenhundantrieb-Emu

best Krankheit taugt nix!

Bei meiner Mom und auch bei meiner 80 Jährigen Nachbarin geht es auch immer auf und ab.

Anscheinend haben die Herrschaften in dem Alter die Achterbahn gebucht.

Es ist wie es ist und man muss zur Seite stehen. Und das macht ihr ja klasse !

BeitragVerfasst: 06 Mär 2017 08:40 
Die Emu-Maus

Guten Morgen :)
ich melde 10:20h Sport für die vergangene Woche :)
ich war zweimal schwimmen, einmal zum Rückenstabbi, einmal in der Muckibude - und Radfahren:
3 x kürzer, also meist eine Stunde, oder auch mal 75min, wobei wir diese Woche immer tüchtig Wind hatten ;) ,
und Samstag waren wir eine große Runde über die Felder und Betonplattenwege rauf in den Wald und wieder zurück in die Mainebene: rund 3,5h :smokin: ging die Tour mit immer mal Sonne...

na sowas, der Februar ist herum :chris76
ich war wenig Laufen (nur 5x), insgesamt 27,4km
Radfahren: 349km , nur Trekki und MTB :)
Schwimmen: ca. 15,6 km
3x zum Rückenstabbi, 2x in der Muckibude

Schöne Woche! :tomtiger :tomtiger

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1330 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 51, 52, 53, 54, 55, 56, 57 ... 89  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]