emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 25 Jun 2025 18:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1133 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 48, 49, 50, 51, 52, 53, 54 ... 76  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Andy auf der Flucht vor der bösen 13 - CR 2016
BeitragVerfasst: 21 Jul 2016 08:55 
Das Lanza-Emu

Hi Andy,

gut gemacht.. jetzt erst mal gute Besserung und erhol Dich!!!

Du hast sicher auch noch Gewichtspotential.. :beer

War schön, das wir uns wieder getroffen haben.

BeitragVerfasst: 21 Jul 2016 09:05 
Die Emu-Maus

Thorsten hat geschrieben:
ulmerandy hat geschrieben:
Ich grüble schon die ganzen Tage ob und wie lange ich mitaufen hätte können :roll:

Stell das Grübeln einfach ein. Hinterher denkt man sich immer, man hätte gekonnt.....

stimmt, so ist das :ja

Sonntag war einfach der schnellste Andy des Sonntags in Roth unterwegs :applaus

:tomtiger

BeitragVerfasst: 21 Jul 2016 09:28 
Rückenbeine ohne Brett-Emu

Icey hat geschrieben:
Toller Bericht!!! :applaus :applaus

Und wann gibts dann den nächsten Angriff auf die 13? :lookaroun:

Danke - aber es wird 2017 in Roth keinen neuen Angriff geben :nono

Gruß Andy

Das hab ich gelesen, aber wann ist der nächste Angriff? ;) :blue

Ich wussts ja schon immer...

Tsss.... Frösche

BeitragVerfasst: 21 Jul 2016 23:07 
S(up)portlerin

Icey hat geschrieben:
Icey hat geschrieben:
Toller Bericht!!! :applaus :applaus

Und wann gibts dann den nächsten Angriff auf die 13? :lookaroun:

Danke - aber es wird 2017 in Roth keinen neuen Angriff geben :nono

Gruß Andy

Das hab ich gelesen, aber wann ist der nächste Angriff? ;) :blue

Oder wo?

BeitragVerfasst: 24 Jul 2016 20:27 
MD Emu

Kiwi03 hat geschrieben:
Hi Andy,

gut gemacht.. jetzt erst mal gute Besserung und erhol Dich!!!

Du hast sicher auch noch Gewichtspotential.. :beer

War schön, das wir uns wieder getroffen haben.

Danke :tomtiger - Erholung dauert noch etwas da ich diese Woche erkältet war.Eine lockere Radtour ging heute ohne Probleme aber beim Toben mit den Kids unserer Bekannten war ich dann doch ziemlich schlapp.

:pfeif Tja, mit dem Gewichtspotential ist das so eine Sache.,,
Da hänge ich 3 Kg über meinem Ziel fest - also ähnlich wie mit der bösen 13 :chris76

Viele Grüße

Andy

BeitragVerfasst: 24 Jul 2016 21:29 
MD Emu

Auch wenn ich meine Wunschzeit nicht geschafft habe (mal wieder :cry ) war das Wochenende in Roth wieder toll.
Warum ?
→weil unser Gastgeber Werner einfach spitze ist
→weil wir wieder tolle Leute kennengelernt haben
→weil ich auf dem Rad im Wettkampf richtig Spaß hatte
→ weil mich soviele von Euch an der Strecke angefeuert haben
....
Heute bin ich nach der Erkältung zum ersten Mal wieder eine lockere Runde mit dem Rennrad gefahren und habe mir Gedanken über den Rest der Saison gemacht.

Viele Grüße

Andy

BeitragVerfasst: 27 Jul 2016 07:58 
MD Emu

:yo:
So, um erst gar nicht in Gefahr zugeraten in ein Loch nach Roth zu fallen habe ich mich gestern für den Allgäu-Triathlon angemeldet.
D.h. aber auch für alle anderen Teilnehmer dass wohl schlechtes Wetter garantiert ist :lachen

Bin ja mal gespannt wie ich dann "den Berg" dort hochkomme :lookaroun:

Viele Grüße

Andy

BeitragVerfasst: 27 Jul 2016 09:06 
Schach-Emu

So, um erst gar nicht in Gefahr zugeraten in ein Loch nach Roth zu fallen habe ich mich gestern für den Allgäu-Triathlon angemeldet.
D.h. aber auch für alle anderen Teilnehmer dass wohl schlechtes Wetter garantiert ist :lachen

Bin ja mal gespannt wie ich dann "den Berg" dort hochkomme :lookaroun:

Viele Grüße

Andy

Allgäu würde mich ja auch mal reizen, aber das Wetter ist unbeständig.
Ich hatte einmal so gefroren, wie noch nie bei einem Triathlon :chris76 , beim Anfeuern von Wandergesellin :pray und anderen :toblerone

BeitragVerfasst: 28 Jul 2016 08:11 
MD Emu

Guten Morgen,

nachdem es beim Allgäu Triathlon in Immenstadt ja doch etwas "mehr" bergauf geht, habe ich heute meinen Weg zur Arbeit mit dem Rennrad mal etwas anders gestaltet. Bisher bin ich immer flach an der Donau bis Elchingen gefahren und war dann froh :pfeif den einen Hügel bis Seligweiler hochgekommen zu sein :lachen
Aber heute ging es zuerst nach Einsingen und von dort zuerst ca. 3 Km über Eggingen hoch nach Ermingen und nach der Abfahrt dann sofort auf der anderen Seite für ca. 4 Km wieder hoch Richtung Lehr. Hier habe ich dann noch ein paar kurze Rampen eingebaut und hatte dann nach 35,8 Km 400 HM auf dem Tacho.
Aber das sind natürlich gegenüber den Steigungen in Immenstadt alles nur kleine Hügel :laugh:

Viele Grüße

Andy

Dateianhänge:
Ermingen-Uni-Lehr.png
Ermingen-Uni-Lehr.png [ 214.19 KiB | 5394-mal betrachtet ]

BeitragVerfasst: 31 Jul 2016 18:40 
MD Emu

Neue Ziele :ja

So langsam ist Roth verdaut und Geschichte. Zeit um sich Gedanken zu machen wie ich den Rest des Jahres gestalte :bigfoot

Zuerst werde ich nächsten Sonntag die Athleten beim Ulmer Triathlon an der Klostersteige und am "Bad"berg beschimpfen :hammer und anfeuern :cheer .

Selber habe ich ja jetzt für die OD im Allgäu gemeldet und werde wohl noch die ein oder andere hügelige Rennradtour fahren.
Jedenfalls habe ich gestern gemerkt dass nach 2,5h auf dem Rad doch noch jede Menge Restmüdigkeit in den Knochen steckt :chris76

Heute wollte ich dann mit einem längeren Lauf starten den ich stur nach HF im Bereich von 130 bpm laufen wollte. Das hat für ein paar Kilometer auch ganz gut geklappt und dann kam der monsunartige Regen und ich musste die schnell unter Wasser stehenden Wege an der Iller verlassen und bin in einer kleinen Schleife heimgelaufen.

So kamen immerhin 12 Km zusammen.

Ab morgen beginnt dann nach einer Woche Nichtstun und Krankkeit und einer Woche mit lockeren Radeinheiten die ernsthafte Vorbereitung auf Immenstadt. :hammer

Und danach überlege ich mir ob ich beim Einstein-Marathon mal wieder auf's Ganze gehen soll - so ein Erfolgserlebnis auf der Marathondistanz hatte ich ja schon länger nicht mehr :cry

Aber eine 3:55h würde ich mir aktuell auch noch nicht zutrauen :eins

Viele Grüße

Andy

BeitragVerfasst: 05 Aug 2016 08:14 
MD Emu

Guten Morgen,

das Wetter nähert sich langsam wieder "Allgäu-Triathlon-Bedingungen" :hammer also bereite ich mich mit ein paar längeren Radtouren mit Steigungen auf die Radstrecke vor. Am Mittwoch gab es allerdings zuerst noch eine flotte längere Tour. Allerdings habe ich gemerkt dass ein 30er-Schnitt im abendlichen Berufsverkehr und bei relativ viel Wind für mich doch schwer zu realisieren ist. :???:
Aber wie gesagt der nächste Wettkampf ist in Immenstadt und daher gab es gestern eine 3h Ausfahrt über die Alb mit ca. 700 HM. Eigentlich wollte ich ja 100 Km fahren, aber das aufziehende Gewitter auf der Alb hat mich dann doch dazu gezwungen bei Blaubeuren etwas abzukürzen.
Allerdings habe ich mir dann mal wieder die elend lange Steigung von Gerhausen bis Pappelau gegeben und gemerkt dass ich eigentlich schon wieder ganz gut drauf bin auf dem Rad. Aber Schwimmen und Laufen gehört ja doch immer noch zum Triathlon dazu .... :chris76

Hier mal das Profil der Tour von gestern:

Dateianhänge:
Ueber die Alb.png
Ueber die Alb.png [ 27.88 KiB | 5324-mal betrachtet ]

BeitragVerfasst: 06 Aug 2016 19:57 
MD Emu

Juhu - ich war mal wieder laufen. Und das immerhin im 5:20er Schnitt. OK - waren nur 4,4 Km :pfeif - allerdings nach einer durchaus gelungenen Radtour :laugh:
nach der letzten Tour über die Alb hatte ich mir heute eine Runde Richtung Allgäu mit weniger Steigungen vorgenommen um mal wieder etwas flotter fahren zu können.
Schnell ist ja für viele etwas anderes :laugh:
Als Verpflegung habe ich mir eine für 3h angepasste Mischung vom Qualigel mitgenommen da ich doch noch einmal testen wollte ob die Magenprobleme in Roth evtl. daher gekommen sind.
Also eins vorweg - das Qualigel ist klasse :daumen
Los ging es bei ein paar Wolken Richtung Gerlenhofen und schon nach 5 Km hatte ich einen 30er-Schnitt auf dem Tacho :yo: denn ich eigentlich für ca. 2,5h halten wollte. Alle 30 Minuten gab meine Uhr Alarm und es gab einen Schluck aus der Flasche. Diese kurzen Verpflegungsphaen habe ich dann immer zur Erholung genutzt bevor es dann wieder flott weiter Richtung Babenhausen ging. Hier musste ich dann auf dem Radweh nach Kellmünz gegen den Wind etwas kämpfen aber die 30 stand noch immer. Dummerweise ist mir dann auf der Anhöhe bei vor Kellmünz der Schaltzug aus der Halterung gerutscht :eins und so musste ich kurz anhalten um diesen wieder festzuschrauben. Aber trotzdem konnte ich vorne nicht mehr auf das große Blatt schalten was aber nicht so schlimm war. da ich gerne etwas mit höherer Trittfrequenz fahre.
Allerdings kam bei Altenstadt dann ein größeres Hindernis in Form eines "Superstaus" auf mich zu. Ich hatte auf dem Hinweg schon gesehen dass vor Hittistetten der komplette Verkehr von der Autobahn geleitet wurde aber mir zu der Zeit noch keine große Gedanken darüber gemacht. Aber jetzt auf meinem bevorzugten Hemweg staute sich der Verkehr in der Zwischenzeit kilometerweit und daher bin ich dann in Bellenberg noch einmal auf eine andere Route ausgewichen. Hier war zwar noch ein kleinerer Hügel zu fahren, aber dafür gab es dann gegen später auch gut Rückenwind und ich konnte wieder deutlich schneller fahren. :yo:
Die Wolken wurden in der Zwischenzeit immer dunkler und als mir die ersten Autos mit Licht entgegen kamen hatte ich schon die Befürchtung klitschnass zu werden, aber das isr zum Glück nicht passiert. In Illerrieden habe ich dann den neuen Radweg entlang der Siedlung genutzt und konnte so sogar ohne Ampel Richtung Illerbrücke fahren - ich bin ja mal gespannt ob bei der Wassermenge die die Iller führt morgen ein Schwimmen in der Donau möglich ist beim Einstein-Tiathlon. :chris76
Durch den kleinen Schlenker wegem dem Stau war ich dann allerdings auch 2:64h anstatt der geplanten 2,5h unterwegs und hatte dann 87,9 Km auf dem Tacho. :ja
Und nach einer kurzen Pause gab es dann noch den erwähnten Koppellauf am Illerkanal entlang.

Viele Grüße

Andy

Dateianhänge:
Tour Profil.jpg
Tour Profil.jpg [ 108.37 KiB | 5302-mal betrachtet ]

BeitragVerfasst: 09 Aug 2016 08:55 
MD Emu

Bei den letzten Radtouren habe ich ja immer etwas zwischen Strecken mit ein paar Höhenmetern oder flachen Strecken gewechselt die ich dann aber schneller gefahren bin.

Eigentlich war ich ja immer ganz zufrieden und hatte Spaß, aber gestern kamen dann ordentlich Höhenmeter und sehr starker Wind zusammen und da hatte ich dann mal wieder mein "Roth 2015 Deja Vu" - und auch das Qualigel konnte da nichts mehr retten :chris76
Aber es war zum Glück auch die letzte längere Tour in diesem Block - jetzt geht es als nächstes mal wieder darum vernünftiges Koppeltraining zu machen.

Viele Grüße

Andy

Zuletzt geändert von ulmerandy am 17 Aug 2016 11:53, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 15 Aug 2016 08:19 
MD Emu

Guten Morgen, :tomtiger

das Training für den Allgäu-Triathlon läuft ganz gut. Immerhin habe ich im August bereits 500 Km auf dem Rennrad absolviert und bin auch schon wieder ein paar Mal gelaufen. Gestern zum Beispiel zuerst eine schnelle Runde mit dem Rennrad und dann direkt im Anschluss 10 Km mit 100 HM gelaufen - allerdings habe ich da gemerkt dass das Laufen in Immenstadt durchaus "anstrengend" werden könnte. :hammer

Ja - und sogar im Wasser war ich mal wieder - mit dem üblichen Resultat :roll:

Viele Grüße

Andy

BeitragVerfasst: 18 Aug 2016 10:17 
MD Emu

Heute Nachmittag werde ich mal meinen persönlichen "Kuhsteig" laufen. Das ist zuerst eine kleine Straße die dann in einen kleinen Schotterweg übergeht, der vom Lehrer Tal aus in ein paar Serpentinen hoch zur Wilhelmsburg geht und dabei auch ca. 50 HM hat.

Dateianhang:
Ruhetal.jpg
Ruhetal.jpg [ 30.61 KiB | 5202-mal betrachtet ]

Heute auf dem Weg zur Arbeit bin ich diesen Weg schon einmal mit dem MTB gefahren.

Viele Grüße

Andy

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1133 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 48, 49, 50, 51, 52, 53, 54 ... 76  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]