FMMT hat geschrieben:
drullse hat geschrieben:
FMMT hat geschrieben:
Ich gehe jetzt mal davon aus, dass Turnierschach in elitären Kreisen auch nicht als Sport zählt

.
Selbstverständlich tut es das. Kommt gleich nach Hallenhalma.

Und der absolute Witz ist ja, dass ich seit meiner Diagnose nicht mehr Turnierschach spielen darf, hingegen eine Langdistanz erlaubt ist

Und ebenso ein Witz ist, dass ich immer noch die entscheidende Stellung aus der WM Partie 2014 Carlsen gegen Anand im Kopf habe, als Anand "Se5 schlägt"mit der mehrzügigen Kombi versäumte. Ich habe es gerade mal überprüft. Den einen weißen Turm hatte ich auf h1 vermutet(statt h5, was allerdings keine wesentliche Rolle spielt). Rest hätte gepasst.
Ohne Leistungsdruck könnte ich die Partie immer noch im Kopf weiter spielen.
Ich käme aber nie auf den Gedanken, von einem reinem Hobbyspieler zu erwarten, dass er dies auch nur am Brett sieht und würde jedem gönnen sich auch über nicht so optimale Züge zu freuen.
Es soll jetzt gar nicht negativ über bestimmte Personen geurteilt werden, es ist sicherlich teilweise nur falsch rüber gekommen. Ich finde in den betreffenden oder den "Triathleten sind peinlich" Beiträgen es eher bedenklich, dass besonders "Artgenossen und Mitsportler

" an den Pranger gestellt werden

. Sie machen doch auch Sport, da kenne ich unzählig Schlimmeres als etwas zuviel Einbildung

.
Leben und Leben lassen

@Bauherr, sorry für offtopic