Ich habe es getan!
Man versetze sich in das folgende Szenario:
Nieselregen, Dunkelheit, leichter Wind, eine einsame Schaukel auf dem Hinterhof, die Schaukelbretter wurden schon in den Schuppen geräumt, leichtes rascheln des restlichen Laubes, kühl! Ein leichter Lichtschein der Neonröhren von der Carportbeleuchtung taucht den Hinterhof in dumpfen "Industrielicht".
Ein Mann betritt den Schauplatz! Kurze Hose, grauer Kaputzenpullover, alte Laufschuhe, die schon ordentlich Kilometer gesehen haben. Die Endschloßenheit nun großes zu vollbringen liegt förmlich greibar in der Luft, der Gesichtsausdruck unterstreicht den einsernen Willen! Ein kurzer Blick zur Armband Uhr, aktivieren des Countdown und der Kampf beginnt.
Zwei gesprungene Klimmzüge an der Schaukel (pullups) gefolgt von zwei Liegestützen auf den Fäusten wegen des Handgelenks (pushups) und schließlich drei Kniebeugen (squats). Wieder und wieder pullups - pushups - squats... die Stille wird durch das leichte Stöhnen des Mannes unterbrochen, der Nieslregen verdunstet schon vor dem Auftreffen auf dem Körper, der leichte Wind trägt den aufsteigenden Dampf vom Atmen davon.
Wieder und wieder pullups - pushups - squats...
Ein Klingel-Piep-Ton reißt den Mann aus seinem Tun! Ein Blick zur Uhr und wieder legt die Stille sich über den Hinterhof wie eine Bettdecke. Das schwere Atmen geht im Luftzug des Windes unter, Dampf steigt auf! Leicht benommen torkelt der Mann über den Rasen in Richtung Hintertür, die Carportbeleuchtung erlischt. Der Hinterhof ertrinkt in Dunkelheit!
Drinnen angekommen lief mir das Wasser aus allen Poren, die Muskeln branten und am liebsten hätte ich in Embrionalstellung auf dem Boden eine Weile einfach nur nach "Mama" gerufen und geweint!
Ich hätte nie gedacht, wie lange 10 Minuten sein können.